ständiger Floppy zugriff und es nervt :/

Mastermind

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
3.925
Renomée
16
Standort
0x0000001
also, wie schon im Topic steht...

Unter Win98 habe ich seit neustem das nervige (problem ist es ja eigtl. nicht, aber es nervt so tierisch) problem ;) das wenn ich z.b. den IE lade, er aufs floppy zugreift, ich explorer starte er aufs floppy zugreift, ich das startmenü aufrufe und er.. genau :) das geht soweit, das er aufs floppy zugreift, wenn ich ne url in den IE eintrage und, so langsam geht mir dieses Floppy geräusch auf den Sack!!!

Hatte mal wer das selbe prob und hat es wechbekommen??? danke um jede Antwort...

 
habe letztens meinen tower auseinander gebaut... alles raus und in neuen rein...

naja, dabei ist mir das besagte stück runtergefallen... da es ja immer noch tat und ich es ab und an brauchte, hatte ich nun schon angst, das es gar nicht mehr geht... alles zusammengebaut und siehe da... seit neustem tuts es wunderbar ;)

ich blick das echt net... ich habe doch sogar alles gegen andere sachen ausgetauscht + win platt gemacht etc. und nie hat es geholfen und nur weils runtergeplumst ist, gehts wieder...

wer mir dafür ne erklärung geben kann bekommt nen € von mir ;)
 
Hi!

Du hast doch im Startmenü ein Ordner mit den letzten geöffneten Dokumenten.
Lösch die mal, vielleicht hast du da eine mal von deinem Floppy geöffnet.

Mfg
Christian
 
@mastermind

wer mir dafür ne erklärung geben kann bekommt nen € von mir

ein wunder...... :o *lol* ;D

her mit dem teuro


iss aber eine komische sache mit dem floppy, naja es wird zeit das das floppy endlich mal stirbt. im zeitalter von flashcards usw. oder ??

mfg
 
jupp, hab ich auch schon dran gedacht, funzt aber nüsch :/
 
hehe, das lass ich net durchgehen... ;)

naja, floppy soll von mir aus sterben.. unsicher und klein... aber im mom brauch ich sie noch...

ich glaube der große dikettengott hat es mir nie verziehen das ich das alte 1541 vom C64 damals nach einem kleinen wutanfall zerstört habe :-/
 
Probier´s mal damit:

Systemsteuerung --> System --> Leistungsmerkmale --> Dateisystem --> Diskette und das Häckchen weg.
Ansonsten kann ich dir nich mehr helfen
 
Original geschrieben von Mastermind
ich glaube der große dikettengott hat es mir nie verziehen das ich das alte 1541 vom C64 damals nach einem kleinen wutanfall zerstört habe :-/


Na dann wunderts mich gar nicht mehr, dass du nun solche Probleme hattest!

*lol* ;)
 
Danke, habs getestet, ist aber auch net das, was mir hilft :/

so nen boqmist, das muss man doch abschalten können...
 
Irgendwo stand mal was darüber in der c´t .
Aber das war nicht bei der Hotline oder FAQ. Habe schon nachgeschaut.
Es stand in irgendeinem Artikel.

Ich glaube, du hast irgendwann mal ein Worddokument auf Diskette gespeichert und seitdem pfuscht da Office irgendwie rein.
 
hmmm, ganz dunkel liegt mir da jetzt was :/

mal näher da nachforschen... so langsam dreh ich nämlich durch bei diesem geräusch... :)

thx anyway...
 
Beim Office gibt´s doch so ne Funktion die heißt Indexerstellung.
Hat die damit was zu tun?
 
Steck derweil doch einfach das Laufwerk aus, wirst das Laufwerk nicht so arg vermissen, in Zeiten, von CDs, Brennern und Downloads...
Dann bist du wenigstens nicht wahnsinnig, wenn du den Fehler hast.

Gruß
digitalfan
 
Mach mal alle TMP Ordner leer, kann schon sein dass Du da eine offene Datei hast
 
tja, leider brauch ich als einer der wenigen mein Floppy laufwerk ziemlich oft :/ Auf der arbeit stehen noch so alte p133 gurken rum, kein inet und auch keine cdbrenner... wenn ich mal was mitnehmen will dann eben nur auf disk ;) So ist das eben, wenn man in einer gemeinnützigen einrichtig ackert :)

Temp ordner habe ich, soweit ich das alles gesehen habe auch gelöscht! Auf den tip mit Office, habe mal alles was so an tools von office bei war deinstalled und nur word und powerpoint draufgelassen... nu greift er zwar immer noch zu, aber net mehr so oft: also nur noch, wenn ich nen programm starte, nervt aber troztdem immer noch :)

aber thx für die tips :)
 
Wenn gar nix mehr hilft, dann musst du eben Windoof platt machen, das dürfte immer helfen. Ich mache das alle 3-4 Wochen.

Gruß
digitalfan
 
nicht, das das jetzt falsch rüberkommt weil ich immer etwas gegen die vorschläge zu setzen habe... aber am WE hab ich windoofs deswegen neu installed.. das problem hatte ich vorher und jetzt auch wieder :(

 
Durchsuch doch mal die Registry nach A:, oder wie dein Diskettenlaufwerk heisst. Mahc dir vorher ein Backup von der Reg und hau alles raus, von dem du glaubst, dass es Speicherorte oder ähnliches von irgendwelchen Programmen darstellt
Irgendwelche kryptischen Systemeinträge würd ich im ersten durchlauf natürlich lieber da lassen.
Und vergiss das Backup nich ;)

JJ
 
so, das habe ich mal gemacht... a: hat er ab und an mal gefunden, aber das war nur nen java: eintrag also sinnlos und a:
ur eineinziges mal für winzip... hab ich gelöscht, neu gestartet und er greift immer noch drauf zu...

ich habe mittlerweile mal das board getauscht (habe zweitrechner mit dem gleichen) und mit nem anderen floppy drive und neuen kabeln etc... aber ich habe dieses assoziale zugriffsgeräusch immer noch! so langsam dreh ich echt am rad ey :/

Aber trotzdem vielen dank für die idee :)
 
Hast du Windoof neu- oder drüberinstalliert?? Ich würde es komplett platt machen. Das müsste doch eine endgültige Lösung sein, oder?

Gruß
digitalfan
 
Schau doch mal hier die Links durch.

Vielleicht hast du Glück und findest was.
(auf der Seite allein ist nur der Tipp mit dem Dokumentenordner - aber bei den zig Links könnte was dabei sein.)

Bitte poste es hier auch, falls du was gefunden hast!

P.S. Eine Idee hätte ich noch: hau mal das neueste Update für den Internet Explorer drauf (also Service Pack 2 für 5.01 oder 5.5 - Links gibts bei www.heise.de/ct und dort bei Browsercheck)
 
*räusper* Tomaten uff den Augen :) ja, habe ich... eben aus dem grund, weils mir auf den sack ging und ich dachte, das ichs damit wech bekomme ;)

ist echt zum ausrasten, keiner kennt den fehler und niemand hat den gehabt :) das der mastermindsche virus entdeckt vor ca. 1 woche :) habe auch nach viren etc gesucht, alles was ich an hintergrundprogramme gehabt habe gekillt und er ist immer noch da und nein, ich verarsche euch net, das musste ich mir nämlich schon von einigen anhöhren :(

HILFE, ich werd wahnsinnig... bleibt mir wohl bald nix anders übrig als es immer abzustecken und wenn ichs brauche anzustecken :(


NACHTRAG: habe den IE 6er drauf!
 
Ich vermute doch den IE. Denn wenn du immer beim Explorer Öffnen usw. Diskettenzugriffe hast - da pfuscht der nämlich auch immer mit rein.

Einfach noch mal den IE drüberinstallieren?

Updates, gibts schon welche für den 6er?

Evtl. gibts ja noch was bei dem Link, den ich gepostet habe...
 
also: ist ja net nur der ie, egal, welches programm ich lade... werds versuchen... aber, ich hatte vorher den ie 6 auch drauf, und bis vor ner woche lief es... neuinstalled, und immer noch das problem... den ie 6 use ich aber schon viel länger!

den link werde ich auf jeden fall auch nochmal checken...

und wie ich gerade bemerke macht er es auch schon wieder wahllos :(

 
Ich weiß nur das du einen Registry-Eintrag ändern musst, aber welcher das ist weiß ich nicht mehr  :-[. Ist schon zulange her, hatte damals auch mal dieses Probs ??? Schau doch mal hier http://www.winfaq.de, vielleicht findest du dort die Lösung :-/.
 
sehr witzig... uind das grüne lämpchen an dem floppy geht auch an, weils die festplatte ist!
 
Hast du vielleicht einen on-access virus scanner am laufen ? Könnte evtl. daher kommen.

Ich würde auch mal das Office Indexing komplett abschalten bzw. deinstallieren. Hatte damit ein ähnliches problem, aber auf nem Netzwerk-Laufwerk.
 
servus,

habe ich mal von einem bekannten gehört, der auch dieses od. zumindest ein ähnliches prob. hatte.

er hat es lösen können indem er dem laufwerk irgendeine diskette zum lesen gegeben hat.
vermutlich hat er irgendeinen zugriff auf das laufwerk abgewürgt, u. das hat sich das system gemerkt ???
 
Zurück
Oben Unten