Welchen Laptop ?!

DanielB

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
38
Renomée
0
Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal nen Laptop Thread und jetzt hab ich mir zwei Modelle ausgeguckt, zwischen denen ich Ende des Monats mein X-Mas Geschenk ausmachen werde.

Der erste Kandidat steht bei meinem am 25.10. eröffneten Saturn im Regal.
Ist ein Gericom (Serie : Overdose S) mit 1000 Mhz celeron, 256 MB RAM; DVD/CDRW, 20 GB HDD, in schickem Silbergrau. Das einzige was ich an dem zu bemängeln habe is das wirklich grauenhafte Touchpad

Der zweite Kandidat ist die DELL Inspiron 4100 Serie.
Meine Konfiguration ist die High End Veriante, die sich vom o.g. nur insofern unterscheidet, dass sie
1.) von dell is
2.) kein CDRW hat
3.) dank der DELL Aktion für diesen Monat 512 MB RAM hat
4.) Einen P3 Mobile mit 866 MHZ hat

Ich tendiere im moment eher zum Gericom, da ich nicht 700 DM mehr ausgeben will für 256 MB Ram, die ich nicht soooo dringend brauch und nen Markennamen.
Auf der anderen Seite seh ich natürlich die z.T. schlechten Noten für den Gericom Support.

Zu welchem würdet ihr mir raten ?

Eine Frage hätt ich ausser der Reihe noch :
Gibt es eigentlich auch soetwas wie eine Mobile Celeron Veriante oder ist der Verbrauch beim Celeron nicht so gross, das er arg auf die Batterie geht ?


Danke im Voraus !
 
Die Gericom-Modelle kann man beim Fachhändler auch
frei konfigurieren lassen, also mit allen Komponenten,
die man haben möchte: CPU, RAM, DVD, CDR(W), etc.
und ohne die Komponenten, die man nicht haben möchte  ;D


Es gibt einen Mobile Sellerie...  ;)

Bei Vobis (ja ja, ich weiß) gibt es demnächst einen
Mobile Athlon und bei ALDI, Lidl und Plus alle
Nase lang ein topausgestattetes Notebook zum günstigen
Preis, oft auch Gericom.
 
kommt drauf an wenn du ein leises und stromsparendes gerät(akku) haben willst würd ich dir das dell empfehlen (ich geh jetzt einfach mal davon aus das der cele nicht mobile is weil du das nicht dazugeschrieben hast )

inwieweit ein notebook einen halben gb speicher braucht weis ich auch nicht

ich weis ja nicht was du mit dem notebook machen willst aber an speicherfreessenden spielen wirst du wegen der graka eh keinen spass haben und du wirst sicherlich auch keine filme schneiden wollen.

ich würde, wenn der preis keine rolle spiel trotzdem das dell nehmen, da weis man wenigstens was man hat , nämlich ein gerät mit garantie und leistung. und einen brenner brauct man nicht wirklich in einem notebook
den wieviele cds wirst du den mit einem notebook brennen (es sei den du hast keinen anderen brenner )
zumal das wie sau auf den akku geht
 
Also alleine schonmal vom Service her würde ich dringend zu dell raten ..
also ..
hab selber ein und eins von gericom ..
und der service bei dell is einfach perfekt ..
gerade bei notebooks isses ja so das du was reparaturen angeht recht wenig machen kannst ..
und wenn du was machst erlischt die garantie ..tja ..
und bei dell wird halt TATSÄCHLICH innerhalb 24 ausgetauscht .
und das is denk ich wirklich ein gerechtfertigter service ..
ob dafür die 800 DM mehkosten gerechtfertigt sind .. sei mal dahingestellt ..
aber du hast halt net nur den service . sondern auch qualität...
was du letztendlich nimmst .. is deine entscheidung ..
kannst ja auch ein IBM nehmen ;) wenns dir aufs geld net ankommt ...  ;D
 
haben der dell und gericomm die gleiche auflösung? der dell hat 1400x1050, wie steht es beim gericomm?

 
was bildschirm usw angeht .. gute frage .. bie der 4000 und 800er reihe .. sind das 15' und haben was notebooks angeht die höchste auflösung die ich je gesehen hab'
 
Der Gericom hat nur 1024x768.
 
Hi!
Kauf dir mal die C't, die ab gestern erhältlich ist, da ist ein Test von Notebooks drin... Schau es dir einfach mal an, vielleicht hilft es dir!

Bis denne,
Malte
 
Zurück
Oben Unten