Terratec DMX X-Fire

Executioner

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.085
Renomée
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Hey Leute!!!
Wenn ich an meine X-Fire Kopfhörer anschliesse, rauscht das tierisch!!!
Ich höre alles, was der Rechner abspielt, aber im Hintergrund höre ich immer dieses grausame Rauschen.
Was mach ich da falsch???
Was ist das mit den Jumpern auf der Platine, ich hab da schon mal rumgewerkelt, das hat aber glaub ich net viel gebracht, weil dann alles viel zu leise was.

Hilfe wie soll man sich da auf ne KopfhörerLAN freuen????
thx für eure Hilfe
 
Das gleiche hab ich leider auch, das ist das Verstärkerrauschen am Kopfhörerausgang.
Bei mir ist das auch sehr laut, mußt eventuell mal bei Terratec nachfragen ob das nicht ein Defekt ist, weil das ist teilweise wirklich unerträglich lautes Rauschen.
 
Nur sicherheitshalber, habt Ihr die Jumper richtig gesetzt ? Weil das mit dem Rauschen kann ich nicht bestätigen.
 
Ihr müsst den Jumper 1 von Position A auf Position B stellen. So word aus dem Verstärker-Ausgang ein Kopfhörer-Ausgang. Nachlesen könnt Ihr das im Handbuch auf S. 40.
ftp://ftp.terratec.net/Audio/DMXXfire/Manual/XFire1024_Manual_DE.pdf
 
Ja, richtig. Und sobald der Verstärker aktiviert ist, hab ich das Verstärkerrauschen auf dem vorderen Ausgang, der hintere ist weiterhin Rauschfrei, jedoch für Kopfhörer viel zu leise und schwach.
 
Ist deine Karte evtl. defekt, ein Kumpel von mir hat sich seine SBive gehimmelt als er in eingeschaltetem Zustand die Lautsprecher abgeklemmt und den Kopfhörer eingestöpselt hat, danach rauschte die auch.
 
Hmm... das müßte man mal prüfen, weil ich finde das Rauschen bei mir ist unerträglich, aber dachte das müsse ich einfach in Kauf nehmen.
Hat hier noch jemand eine solche Soundkarte und kann das Verstärkerrauschen mal testen?
 
Bei mir ist der Sound auch sauleise, wenn ich den Kopfhörer in den anderen Ausgang stecke...

Ich hab gehofft, das ich Depp nur was falsch gemacht hab, aber scheinbar ist es das nicht...

Wie ist dennn der Support von Terratec??? Kann man da ne Mail hinschicken und eine gescheite Antwort erwarten???

 
Tachn Leute!

Okay da ich mir nun nen doch recht ordentliches Headset gekauft habe und ebenfalls ne XFire 1024 besitze und diesen Thread soeben lese und merke Oh du bist nicht allein! Das selbe Rauschen! Aber bei mir isses nur aufgefallen bei guten Bässen! Da kam das Headset nicht mit dem Vertärker klar!

hab was ausprobiert! zwei Ausgänge (L1 L2)

auf beide war der verstärker gelegt! da ich Anlage an L1 und Headset an L2 hatte hab ich den verstärker von L2 runtergenommen!

---> auf beiden Kanälen hammer das rauschen!

okay dann auf L1 auch noch den verstärker runter genommen!

---> keine veränderung!

dann auf L2 den verstärker wieder ran und anlage auf L2 und headset auf L1 gelegt

-----> Anlage bringt wieder sauberen Sound
-----> Das eigentliche Rauschen ist weg nur ich finde das die linke Hörmuschel zu stark angesteuert wird und wenn ich auf volle lautstärke geh ein extremes dauererauschen hat!


so das sind bis jetze meine Erfahrungen! Vielleicht probiert ihr es mal aus! Achso an meinem headset selbst kann man die Lautstärke nochmal nachregeln deswegen stört es mich weniger das der soundausgang ohne verstärker ein wenig leise ist!


Was mir auch aufgefallen schalte ich das Headset an die Anlage läuft es sauber! also irgendwas stimmt da nit! Wahrscheinlich doch mal ne MAil an Terratec!


Werds mal machn! Meld mich wieder wenn ich ne antwort bekommen hab! CU!



blackSHARK
 
Lösung des Problems:

Hercules-Gamesurround-Fortissimo2-Treiber installieren!!!

Selber Treiberumfang ---> Rauschen ist plötzlich weg!!!
 
Zurück
Oben Unten