Drucker?? Welcher ist der beste??

Zaza

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo,

möchte mir nen drucker zu legen aber ich weiß nicht welchen!! Es geht um einen einen Tintenstrahldrucker und ich hab keine Ahnung welchen ich kaufen soll. Ich möchte nicht mehr als 300 DM ausgeben. Gibt es da einen gescheiten??
???Ich schwanke zwischen den HP 940 C und den Cannon S400 hat jemand erfahrungen mit denen gemacht??
Das andere ich möchte dann noch einen Laserdrucker und wiederum weis ich net was für einen Arlt hat einem im Angebot den Samsung EP4600 für 444 DM. Ist der gut??
Hoffe das mir jemand helfen kann!!  ???
 
Der HP940 und sein Vorgänger der 930 sind ziemlich
gut: Druckqualität, Fotoqualität, Installation par. und
USB. Die Ersatzpatronen sind allerdings extrem teuer,
ein kompletter Satz kostet 130 bis 140 DEM.

Einen Blick wert sind der neue Epson CU60 oder so und
der Xerox Dokuprint 750 und 760, diese haben einzelne
Tintenpatronen für jede Farbe.

Finger weg von Canon: Probleme voraus.
 
@Luanne und Feuerspucker

Habt ihr euren am USB angeschlossen? Bei mir geht der irgendwie nie am USB. Habs schon an einem 440BX und einem AMD761-System (686B) versucht...

Funktioniert bei euch der Drucker am USB ganz normal???


ich habe den 930C
 
Ja ohne Probleme. Hast du den USB Filter Treiber drauf ? Dann sollte es eigentlich gehen. (Hab auch den 930C )
 
Den Drucker auch immer direkt am Mobo-USB anschliessen und nicht am Zusatz-Slotblech!
 
also das man mit dem HP weniger Druckkosten hat zweifel ich mal stark an ..
aber davon abgesehen ..
an die leistung reicht halt kein anderer ran .. zumimndest nicht in dieser Preiskategorie !  :)

was willst du überhaupt drucken ?
Haupstsächlich nur Text ? -> HP
auch mal Photos -> HP
mehr fotos -> Epson
-> Allroun !? HP & Canon
 
Also ich kenne 9 Leute die einen Cannon Drucker hatten/haben und 8 von denen hatten/haben Probleme damit.
(und einer hat den Drucker immer noch in der Orginalverpackung  *lol*)

das Problem bei Epson ist:

Die Druckköpfe halten ein Druckerleben lang:
oder anders gesagt: Lebensdauer Drucker = Legensdauer Druckköpfe (also wenn der Druckkopf kaputt ist, auch der Drucker hin)

zudem: Epson hat eine Bregrenzung der Lebensdauer eingebaut. Nach eine bestimmten Anzahl von Seiten ist der Drucker KAPUTT.

Lange Rede - Kurzer Sinn: Nimm HP (mein 930er ist leise ;D , ist schnell ;D ;D und macht schöne Bilder ;D ;D ;D)

@OpenGL_Man:
Du brauchst für USB beim HP speziell die USB-DruckerTreiber - die normalen HP-Druckertreiber gehen nicht mit USB.
 
das mit dem epson mag sein ..
aber es reicht trotzdem keiner an diese art von brillianten photodrucken ran ..

aber als allrouder hab ich ja auch gesagt ..
HP forever *g*
 
Hi!

Würde an deiner Stelle auch den HP nehmen ;)
Habe selber den 959c und bin damit in Bezug auf Qualität, Schnelligkeit und Lautstärke voll zufrieden!
 
Vielen Dank an alle!!
ich kauf mir jetzt dann den HP!! Einen Epson hatte ich mit dem hatte ich aber nur Probleme der war laut und hat meistens nicht sauber gedruckt!! Außerdem ist da noch der scheiß mit der Software dem Epson Status Monitor!!
Mein Freund hat auch einen HP den 845 und der läuft und läuft!! Nicht so wie meiner der war zwei Jahre alt und hat am ende gar nix mehr gedruckt!!
Nochmals Danke an alle!!
Noch was, gibt es eigentlich einen qualitativen unterschied beim Drucken wenn ich den Drucker an einen USB anschluss setze oder an den Parallelen??
Das andere ich habe gar keinen USB anschluss mehr frei!! Da gibt es ja den HUB stecker und die Karte wo an einen PCI Steckplatz gesteckt wird.
Was ist die bessere Lösung??
 
Druckquali ist immer dieselbe, aber mit usb werden die Daten schneller übertragen und du brauchst deshalb nicht so lange zu warten. Ansonsten macht das aber keinerlei Unterschied.


Greetz
 
Zurück
Oben Unten