Problem mit CDROM und WINXP

martinwisi

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
141
Renomée
0
Also ich hab noch ein etwas älteres zweit System! Und da lief alles vollkommen ohnd Probleme! (Drinnen war ein normales CDROM und ein Brenner) Irgendwann baute ich den Brenner aus und baute einen schnelleren ein! Ein paar Tage später baute ich den schnelleren aber wieder aus und baute den alten wieder ein!
Und seitdem erkennt er die beiden CDROMlaufwerke nicht mehr! Sie sind im Gerätemaneger zwar da aber mit einem Rufzeichen! Es steht das die Registry kaputt sei! Aber wie soll ich die bitte reparieren?? Die repairfunktion kann ich auch nicht anwenden da ich dafür auf die CD mit WinXP zugreifen können müsste.
Im Dos funktionieren die beiden CDROMS noch! Also kannst nur an den Treibern (Registry) liegen!)
Bitte um Hilfe!
 
Und warum kannste nicht auf die CD zugreifen? Raubkopie? Tja, dumm gelaufen wenn das wirklich so sein sollte... denn ohne CD geht's nicht.
 
@D`Espice:

Er hat doch geschrieben, dass er nicht auf die CD zugreifen kann, weil die CD-ROM Laufwerke unter WinXP nicht vorhanden sind. Das hat nichts mit Raubkopien zu tun.

Allerdings fällt mir keine Lösungsmöglichkeit ein. Eventuell mal beide CD-Roms aus dem Gerätemanager entfernen und neu starten oder das ganze mal über den Abgesicherten Modus versuchen. Allerdings, bei def. Regisrty hilft eigentlich nur das aufspielen eines Backups dieser.
 
Keine CD!!! Es geht hier um die Laufwerke nicht um die CDs  ;D
Hast du wohl verwechselt  ;D
 
Ich hab schon alles probiert!! Entfernt im Bios im Gerätemaneger einfach alles!!

Backup! Blöderweiße hab ich keines! Wird wohl nichts anderes übrigbleiben als eine neuinstalation oder?
 
Ich hatte mit Xp ein ähnliches Problem,
ich war eine Woche nicht daheim, nur mein Bruder war am Rechner, und als ich wiederkam, waren die beiden cdromlaufwerke verschwunden, im Gerätemanager 2 gelbe Ausrufezeichen bei den Laufwerken. In dos liefen die beiden. Die Auskunft von Xp Treiberdefekt...

Kurz gesagt: Ich hab die Laufwerke x-mal aus dem GM entfernt, neu installiert, abgeklemmt und wieder drangehängt, nix hat geholfen...

Ich hab das Betriebssystem neu draufgemacht, danach gings wieder. Vielleicht ist das ja auch die schnellere Lösung für dein Problem...
 
Ich weiß zumindestens was es war!!
Ich hab bei mir im XP NERO installiert! Und tschak schon war der Brenner auch am neuem Computer mit einem Rufzeichen versehen!!!
Anscheinend ist NERO nicht XP kompatibel und ruiniert die Registry! Eine deinstalation half auch nicht!  >:(
 
Hi

genau das gleiche hat ein Bekannter von mir auch mit nem Liteon Brenner. Aber bei ihm erkennt WinXP nen Wechseldatenträger. Ich hab fast das gleiche sys und bei mir erkennt er den Brenner.

CYA Drucha
 
Doch die neueste Nero-Version 5.5.5.1 ist auf jeden Fall 100% XP-Kompatibel und macht auch keinerlei Probs!
 
Also mögliche Lösung: Von der XP-CD starten und dann System wiederherstellen. Dann werden nur Registry und Treiber ausgetauscht.

(unter W2K gibt es folgende Möglichkeit unter systemsteuerung -> Hardware ->Hardware entfernen -> permanent entfernen: dort alles Rausschmeißen was nach CD-Rom aussieht (auch versteckte Geräte) - dann neu starten.
müßte eigentlich auch unter XP gehen)
 
Wie starte ich denn von der CD?? F8 beim Start drücken oder muss ich im Bios was einstellen???
 
Hatte das gleiche Prob auch.
Mit WinXP und Nero 5.5.4.0 lief alles ohne Probs, dann hab ich auf Nero 5.5.5.1 upgedatet und schwups waren da 2 gelbe ! im Gerätmanager. Hab allerdings au nur durch Neuinstallation von Windows wieder hingekriegt.
Soviel zu "Nero 5.5.5.1 ist auf jeden Fall XP-kompatibel!"
 
Nero 5.5.5.1 is the offical Nero version for Windows XP

Das steht auf der ahead-homepage zu der Ver.5.5.5.1! Aber hier sind wohl mal einige wieder schlauer als der Hersteller selbst!
 
So ein Mist! Jetzt kann ich wieder alles neu installieren!!!   8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
Des dauert wieder Stunden und dabei müsste ich doch so dringend noch was brennen!
Sowas gehöhrt einfach bestraft   ;D
 
jaja, ich predige ja immer, mach dir nach der Install von deinem OS ne Sicherung mit Ghost, dann kannst du jeden Tag dein Win neu aufspielen, und dauert nur 4 min....
 
Zurück
Oben Unten