Umfrage zu den News

Wie bewertet Ihr die News?

  • Ich bin mit den Themen die die News behandeln zufrieden

    Stimmen: 172 67,5%
  • Mir fehlen Themen in den News

    Stimmen: 35 13,7%
  • Ich bin mit der Aktualität der News zufrieden

    Stimmen: 184 72,2%
  • Die News könnten aktueller sein

    Stimmen: 22 8,6%
  • Ich bin mit der Form der News zufrieden

    Stimmen: 155 60,8%
  • Die Form der News könnte besser sein

    Stimmen: 31 12,2%
  • Ich bin mit der Menge der News zufrieden

    Stimmen: 113 44,3%
  • Ich will mehr News

    Stimmen: 110 43,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    255

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem sich ein Trend dazu abzeichnet, dass der überwiegende Teil der Leserschaft von den News zum Planeten gelockt wird und dann zum Großteil im Forum verbleibt und Tests und Artikel dann mitkonsumiert, ein paar Fragen zu den News selbst. Achtung, Ihr könnt mehrfach abstimmen.
 
Original geschrieben von Pipin
Nachdem sich ein Trend dazu abzeichnet, dass der überwiegende Teil der Leserschaft von den News zum Planeten gelockt wird und dann zum Großteil im Forum verbleibt und Tests und Artikel dann mitkonsumiert,[...]

Herrlich ;D
 
thumbup.gif

Gut finde ich, dass es sowohl Branchen, Soft- als auch Hardwarenews gibt. Die Mischung, wie sie jetzt ist gut.

thumbdown.gif

Es stört mich, dass immer wieder der selbe Text kommt, z.B. bei Gaim:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...=1171578&sortby=lastpost&sortorder=descending

Man könnte den Text jedes mal etwas abwandeln. So sieht es aus, also man das RSS-Feed im Abo hat und nur die neue Versionsnummer in den Text schreibt.
 
Ich bin auch super zufrieden mit den News und allen Drumherrum...
Die Themen vielfalt könnte man aber noch etwas erweitern...

z.b. wenn es neues zu Linux oder so gibt... :)
 
1,3,5,7
Also alles in allem zufrieden.

Nur manchmal gibt es so Tage, da gibts teilweise nur eine oder keine News. Unabhängig davon ob es grad nix neues gibt oder alle Newsposter am Strand liegen wünsche ich mir dann trotzdem Newsfutter. ;)

Sehr angenehm finde ich, das praktisch alle News gut recherchiert sind. Ganz selten ist da mal eine echte Ente drunter und Gerüchte sind immer deutlich als Gerüchte gekennzeichnet.
Das ist toll.
 
Original geschrieben von gruenmuckel
1,3,5,7
Also alles in allem zufrieden.

Nur manchmal gibt es so Tage, da gibts teilweise nur eine oder keine News. Unabhängig davon ob es grad nix neues gibt oder alle Newsposter am Strand liegen wünsche ich mir dann trotzdem Newsfutter. ;)

Sehr angenehm finde ich, das praktisch alle News gut recherchiert sind. Ganz selten ist da mal eine echte Ente drunter und Gerüchte sind immer deutlich als Gerüchte gekennzeichnet.
Das ist toll.

Da kann ich mich in allen Punkten anschließen :)
 
Ich habe größtenteils positiv geeantwortet, allerdings ist es immer schlecht zu sagen, wenn man mit etwas zufrieden ist. Zufriedenheit heißt zumeist Stagnation, also Stillstand. Das wäre fatal. Man kann immer etwas besser maqchen, aber man muss schon ehrlich sein, viel kann man hier schon jetzt nicht mehr besser machen. Also weiter so
 
Moin,

irgendwie fehlt der "Ist alles knorke" Punkt...
Ich bin zu faul alle 3 einzeln anzuwählen *chatt*
.

mfg
 
Also: Formtechnisch sollten englische Zitate als Quasi-News mit einem deutschem Satz vermieden werden.
 
Original geschrieben von Ping
Also: Formtechnisch sollten englische Zitate als Quasi-News mit einem deutschem Satz vermieden werden.

Oder zumindest übersetzt werden...
 
Original geschrieben von gruenmuckel
1,3,5,7
Also alles in allem zufrieden.

Nur manchmal gibt es so Tage, da gibts teilweise nur eine oder keine News. Unabhängig davon ob es grad nix neues gibt oder alle Newsposter am Strand liegen wünsche ich mir dann trotzdem Newsfutter. ;)

Sehr angenehm finde ich, das praktisch alle News gut recherchiert sind. Ganz selten ist da mal eine echte Ente drunter und Gerüchte sind immer deutlich als Gerüchte gekennzeichnet.
Das ist toll.
Dem stimme ich auch zu!
 
Ich bin mit den News eigentlich zufrieden. Nur die Form könnte manchmal besser sein. Dann nämlich, wenn die Meldung nur aus ein paar Zeilen und vielleicht noch einen Link zum eigentlichen (meist umfangreichen) Artikel einer Partnerseite führt. Hier wäre es schön, wenn der News-Schreiber noch eine kleine Zusammenfassung des Original-Artikels liefern würde.
 
Hauptkritikpunkt ist für mich, dass es doch recht wenig News zu lesen gibt.
Die Aufmachung der News finde ich optimal mit den Comments im Forum.
 
Dito !!

Nur manchmal gibt es so Tage, da gibts teilweise nur eine oder keine News. Unabhängig davon ob es grad nix neues gibt oder alle Newsposter am Strand liegen wünsche ich mir dann trotzdem Newsfutter.

Ich bin schon seit Jahren beim Planeten , aber meist lese ich nur News oder sehe mir Beiträge im Forum an.

Greetz Malcom
 
Bin ganz zufrieden mit den News, nur sollte am Wochenende mehr los sein :)
Okay, ist natürlich klar das meistens am Wochenende nichts los ist und auch nichts bekannt gegeben wird aber wie wäre es mit nem Wochenrückblick ? oder Vorausschau ?
Wäre jedenfalls sehr interessant wenn jemand die News aus der Woche zusammenfasst und aufarbeitet , also dass man sehen kann was aus der und der Ankündigung geworden ist, oder ob sich eine ENTE bestätigt hat :)

Ist natürlich viel arbeit .. wäre aber ein fettes Sahnehäubchen :)

gruss
crawler
 
btw: Besonders gelungen, findet ich die Linksammlungen (Webwatches) zu diversen Hardwaretests und Workshops. Das war auch mal mein Hauptgrund überhaupt P3D zu besuchen. Im Umfang eine sehr informative Seite, die auch faul macht.. da man sich Google und andere Websites erspart. :P
 
die linksammlungen find ich auch gut, aber sind diese irgendwo als archiv abgelegt, sodaß man einfach nach entsprechenden reviews suchen kann!?

p.s. ich war für mehr news :D
 
Die Umfrage war vor 4(!) Jahren aktuell
und noch immer aktuell ;)

finde es gibt genug News, auch mal ein Danke an der Stelle, sehr aktuell -es ist kaum möglich früher als ihr eine News zu posten (auch wenn ich das schon 2-3x geschafft habe)

Nein, ehrlich, es passt -
Was ich schade finde ist nur, das die News so schnell wieder verschwinden, die sollten 14Tage - etwa wie bei Heise - sichtbar bleiben in der Liste der aktuellen News!
Es ist einfach zu schade, die oftmals sehr aufwendigen Berichte so schnell nicht mehr zur Verfügung zu haben!
 
Zurück
Oben Unten