PCI Controller

Hammerli

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
757
Renomée
1
Hallo
ich habe einen Promise Ultra100 TX2 controller mit dem bios 2.20.0.15 in meinem pc. nun möchte ich gerne mal wissen ob er auch festplatten erkennt von 200Gb. weiss es jemand oder hat vielleicht sogar den gleichen controller mit einer festplatte die größer ist als 137 Gb
Danke
 
ja, hier, ich, ;-) klappt ohne probleme mit einer 200GB Maxtor 6B200P0
 
hallo
ist ja super,meinst du da kann man jede festplatte drannbauen ? wollte mir eine western digital 200Gb kaufen- sollte doch auch gehen oder??
danke
p.s welches bios hast du den drauf ??
 
Ich hab den auch drin.
Bin jetzt zu faul zum rebooten, der heutige Stromausfall reichte mir schon, aber mit dem neuesten Bios (von 2003 IIRC) ist die 48bit LBA Grenze bei 128GiB gefallen.
Also, alles was nen IDE-Stecker hat und nicht optisch ist kannste da ran packen.
 
bei laufen auch DVD-Brenner und CD-Rom wunderbar an dem Ultra 100 TX2
 
ja, das kann sein, muss aber nicht.
Mein alter CD-Brenner lief an dem Controller nur im PIO-Modus. Also beim Brennen (8X)heftige Systemlast von ca. 80% und das war nur ein 8x Plextor CD-BRenner.

Naja, wenns läuft, freu dich. ;)
 
der alte 8x Plex konnte auch kein UDMA, sondern nur MW-DMA. damit hatte der controller in der 1.xx biosversion immer ärger.
 
Original geschrieben von pik11
der alte 8x Plex konnte auch kein UDMA, sondern nur MW-DMA. damit hatte der controller in der 1.xx biosversion immer ärger.
Stimmt, MW-DMA2.
Aber am onboard-ide immer problemlos.
 
hallo
so,habe mir heute eine Western Digital 200Gb eingebaut undes klappt wunderbar
gruss
 
Zurück
Oben Unten