Neuer Rechner--> Nur probs

Drucha

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
122
Renomée
0
Hi

Ich und ein Freund haben unsere neuen Rechenr bekomen und haben nur probleme damit.

1. Win98SE fährt nicht ganz runter
2. Nachdem man neu gestartet hat hängt sich der Rechner beim booten auf. man muss dann erst den Abgesicherten Modus starten und dann wieder normal neu starten.
3. Beim Start meldet er, dass der CPU Lüfter nicht läuft, obwohl er richtig angeschlossen ist und läuft.

Config:

Athlon XP 1800+
MSI K7T 266 PRO2-RU
256 MB Crucial
Enermax NT 350 W
IBM DTLA 307030
Alpha Pal 8045
Geforce 2 PRO
SB Live! 5.1 - PCI 3
D-Link 530 TX - PCI 5
FritzCard PCI v2.0 - PCI 4

Thx 4 help

CYa Drucha
 
Nabend!

Kann dir nur was zum ersten Problem sagen, und zwar gibbets den Win98SE SHUTDOWN Patch von Microsoft, musste dort mal auf der HP suchen, genauen Link weiss ich net!!

Ansonsten mit Start-ausführen msconfig eingeben, dann unter allgemein - erweitert "schneller Herunterfahren" deaktivieren...

 
hi, wegen dem cpulüfter: da solltest du nen thread in sonstige mainboards aufmachen, da dort die experten für msi hocken ;)

vile erfolg :)
 
Da solltest du das neuste Bios aufspielen (kannsst bei den Downloads auf der Planet3Dnow-Site downloaden)

Hab gehört, das Bios soll einige Sachen bewirken auch Probs beim runterfahren beseitigen. (also mehr als dort unterm Download steht....)



Noch was: Hört sich vielleicht doof an, aber du hast den Kühler doch am normalen 3-pin Stecker, wo man Drehzahl Temp, usw auslesen kann im Bios, oder? Also nicht angeschlossen mit einem Adapter am 12v-CDROM/HD Stecker?
Was zeigt es denn etwas im bios an bei der Drehzahlüberwachung??? AHHHHH es kann sein dass du den Stecke falschrum im Baord hast!!!! Überprüf das gerade mal!! Normalerweise haben die Stecker so eine Leitkerbe wo man sieht wies reingehört - ich habe meinen auch schonmal falsch reingekriegt obwohl ich eine Kerbe habe und er lief!!! (habs aber schnell gemerkt, da er langsamer lief ::) )
 
Ach eh ich´s vergesse :
Unter Win XP läuft mein Rechner fast ohne Probs!
Keine Probleme beim Booten oder Runterfahren.
Nur mein Brenner (Lite On 12/10/32) wird nicht erkannt.
 
Zurück
Oben Unten