Was haltet ihr von diesem system??

frogfish

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11
Renomée
0
hallo
ich bin am ueberlegen ,einen neuen computer zusammenzubauen
folgende komponenten hab ich mir ausgesucht.
ich benutze den computer hauptsaechlich zum spielen von
3-d shootern oder aehnlichen spielen!
epox ep8kha+
athlon xp 1600
2&256mb micron crucial
ati radeon 8500
enermax 350
aus meinem alten computer moechte ich folgende teile uebernehmen:
30gb ibm dtla
soundblaster live 1024
ethernetkarte fuer dsl
scsi-controller
ist das vernuenftig und machbar??
bin leider in diesen dingen absoluter newbie und hab mir das anhand von berichten im web zusammengestellt.
ausserdem hab ich keinen geldscheisser :-) und muss auch ein wenig auf die kohle achten!
waere schoen von euch zu hoeren
gruss frogfish
 
gut, würde mir allerdings nicht das 350w enermax holen, da es für mich zu laut ist. das 90dm sirtech (zb mindfactory) mit 340w ist genauso leistungsstark und leiser.

welche radeon 8500? du weisst ja: bulk oder retail, ati oder noname usw. da gibt es unterschiede.

ps. was für einen kühler nutzt du? wenn noch unentschlossen und geld wichtig ist, sieh mal hier rein:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Cooling&action=display&num=1003570575
 
hallo nugetto
ich dachte an die ati radeon 8500 retail
dank fuer den tip mit dem netzteil und kuehler
dachte ich an einen silverado (teuer),
werd mir aber mal die tests von dem titan ansehen.

 
Hi Leute,

würde mir ruhig das Enermax Netzteil holen ( machen die besten Netzteile die sich der Normalverbraucher kaufen kann). Was nugetto sagt, dass es ihm zu laut ist kann ich nicht sagen. Habe das 350 & 430 Watt Modell und kann mich über Lärm nicht beschweren.

Sonst ist deine PC Zusammenstellung OK, würde ich auch so machen nur mit einer stärkeren CPU.

der Vudu
 
also ich würde mir nen Athlon C 1,4 Ghz reinbauen der is um einiges billiger.
 
servus,
[quote author=DrEckSack link=board=SonstigeHardware&num=1004798812&start=0#4 date=11/03/01 um 18:23:45]
also ich würde mir nen Athlon C 1,4 Ghz reinbauen der is um einiges billiger.
[/quote] nur zu kaufen wirst du den 1400er kaum mehr bekommen.
das teil wird langsam richtig wertvoll.
 
stimmt ja hätte ich den der mir zu viel geschickt wurde doch behalten sollen .... ;)
 
Zurück
Oben Unten