Hilfe!! SCSI-Controller! LVD/SE??

golf-blondie

Commodore Special
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
387
Renomée
1
Standort
MA
Moin!

Ich bin ein totaler SCSI-Nixwisser!!! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen!!

Zu meinem Problem:
Hier in meiner Firma sollen an einen Rechner ein "asbach" SCSI-Scanner (25pol. Anschluss mit Adaptec ava-2903b Controller) und ein ziemlich neues Bandlaufwerk von HP (68pol. Anschluss mit Adaptec 29160 Controller).

Ist es ein Problem zwei SCSI-Controller im System zu haben??

Oder ist es möglich den alten Scanner mit einem anderen Kabel oder Adapter an den neuen Controller anzuschliessen?

Auf dem alten Controller steht hinten drauf "SCSI-SE" und auf dem neuen "SCSI-LVD/SE"!


DANKE!!
gb
 
Original geschrieben von golf-blondie
Moin!

Ist es ein Problem zwei SCSI-Controller im System zu haben??
- NEIN, wenn 2 verschiedene Treiber eingesetzt werden (ansonsten besser nur baugleiche Modelle).

Oder ist es möglich den alten Scanner mit einem anderen Kabel oder Adapter an den neuen Controller anzuschliessen?
- Grundsätzlich ebenfalls nein, aber das bringt nichts, da die Leitungslevel nicht passen - mithin also keine Informationen fliessen und sogar die Gefahr besteht, den Controller zu himmeln...*gg*
Der 29160 ist ein LVD-Controller, an dessen ext. Ausgang auch nur LVD-Laufwerke angeschlossen werden sollen. Der alte Scanner hat aber einen anderen Spannungspegel.


Und was das Bandlaufwerk betrifft - informiert Euch erst mal über die techn. Details auf den HP-Seiten. Gut möglich, das dies auch nicht am 29160 anzuschliessen geht, sondern nur an z.B. 2940 U2W.
 
Danke!!

Das Bandlaufwerk funzt mit dem Controller!!

gb
 
Fein, dann mal viel Spaß damit....

Falls Du mit 'ollen' Scanner einen HP 6300 meinst - DER GEHT NICHT UND NIRGENDWO !
.....außer bei uns - also her damit !! *GGG*
 
Nee, das ist ein Epson!!
Der muss dann halt doch an nen anderen Rechner!!

gb
 
normalerweise sollte es funktionieren das du beide Geräte mit einem Controller nutzen kannst.

Aber evtl. kann es sein das du von dem internem 50pol Anschluß einen externen machen must, geht aber ganz einfach indem du ein Slotblech mit SCSI Connector kaufen gehst, kostet nicht die Welt. Aber vergesse nicht den BUS dann auch richtig zu Terminieren, nicht das da was schief geht, wäre nicht so gut.
Ich hab vor ner Zeit auch noch nen Mustek SP1200 (das Büro Teil von ÜberGröße ~1m x 60cm) an nem U2W von Adaptec und Dawicontrol U2W gehabt, am U160 dürfte das wohl auch funktionieren, da SCSI bekannterweise abwärtskompatibel ist.

Cya

Marco
 
Zurück
Oben Unten