Netzteil

Batanabe

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17
Renomée
0
Jungs und Mädels, ich brauche Eure Hilfe!!!
Ich brauche ein neues Netzteil und habe die Möglichkeit folgendes Teil zu bekommen:

Marke: Super, Model: LC-A300ATX
Input: 47-63Hz, 230V, 2,5A
DC Output: +3,3V 20A, +5V 30A, +12V 10A, -12V 0,8A, -5V 0,5A, +5VSB 2A
Neu, unbenutzt

Was haltet ihr davon! Welchen Preis haltet ihr für angemessen! Danke!
 
300 WIrd Knapp

Kauf dir eine ENERMAX ( sind super gut und sehr leise )

greetings
monstar-x
 
das ist befriedigend dimesioniert für athlon xp prozessoren. ich denke es ist in etwa 40-50dm wert. aber denk dran, es gibt andere aspekte: lärm und luft aus dem gehäuse ziehen.
 
@Batanabe

Ich empfehle das Enermax 431 kostet ca. 180,-DM
Schau Sepezi´s unter www.enermax.de Dann Rubrik:Netzteile. Dort sind alle Spezis für sämtliche Enermax aufgeführt.

@monstar-x
Das mit der Lautstärke kann ich bestätigen. Die Dinger sind wirklich superleise !

Helloween
 
also ich finde die 350w enermax nicht so leise.

zwei guet netzteile unter 100dm sind:
a) seasonic 300w (28a an +3,3v und 30a an +5v, seasonic.com) für 79dm bei 4freaxx.de (vobis). ist ein super hersteller.

b) sirtech 340w (28a an +3,3 und 30a an +5v) für 89 oder 99dm.

ich würde a) nehmen, porto ist entweder null (laden in deiner stadt) oder 5dm.

 
Erst einmal Danke an alle. Habe mir das Teil jetzt nicht geholt.

@nugetto
Danke für Deine Tips! Du schriebst Du würdest den seasonic nehmen! Nur weil er 10 DM günstiger ist? Welcher von den beiden Netzteilen ist denn leiser? Vorteil von Seasonic ist wohl, daß ich den hier in Hamburg bei Vobis (laut 4freaxx.de) wohl bekommen und noch mal die Versandgebühren sparen würde. Der Sirtech hat hingegen 40 Watt mehr!

Brauche ich überhaupt 340 Watt? Das Netzteil soll nämlich für meinen 2. Rechner sein. In den Rechner kommt gar nicht so viel hinein. > Ich wollte da das Elitegroup SIS Board mit LAN und einen 1 GHz Duron nehmen. Dann habe ich hier noch eine alte Diamond V550 rumliegen (müßte TNT1 sein). Nun, was soll noch in den Rechner: Ich dachte an die neue Maxtor Festplatte 40 GB (133) > Dann habe ich hier noch eine 50DM Soundblaster rumliegen (Ich hoffe, die klingt besser, als der Onboard Sound). > Und sollte ich mir einen neuen Brenner für meinen Hauptcomputer kaufen, dann würde mein 8X SOny Brenner auch noch in die Kiste kommen. > Ach, ich vergaß: Natürlich kommt noch DDR-RAM hinein. > Habe hier doch noch 2 X 256 MB Micron rumliegen. Und die beiden Gehäuselüfter die hier noch rumflattern werde ich wohl auch mit hineinbauen. Kann ja nicht schaden!!

So mehr soll nicht in die Kiste. Ein 300 Watt Teil sollte doch eigentlich reichen. Oder! Welches der beiden Netzteile ist denn leiser?

Hat jemand noch ein Tip für einen leisen 1GHz Duron Lüfter um die 30 DM (oder günstiger)! Der Duron soll nicht übertacktet werden! Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Leise-Computer-Fanatiker! Solle halt nur das beste Preis-Leistungsverhältnis sein! Wenn es also keinen leisen Lüfter um 30 DM gibt, dann nehme ich eben den leisesten unter den Lauten! Aber ich denke doch, für den Duron 1 GHz wird es wohl doch noch einen leisen 30DM Lüfter geben!!!!

Ich danke schon mal für Eure Antworten!

P.S. Wer noch weitere Vorschläge bzgl. eines guten, leisen und günstigen Netzteils hat, der dem obigen System angemessen ist, der kann seine Vorschläge ruhig weiter posten! Ansonsten tendiere ich im Augenblick wohl zu dem Seasonic (wenn der Sirtech nicht leiser ist)!!!
 
netzteil:
ich habe das sirtech und bin wirklich zufrieden. ich denke du weisst, dass sirtech netzteile von chaintec, dem gehäusehersteller sind. leise sind die auf jeden fall und auch solide gebaut.

ich habe zufällig das seasonic bei 4freaxx.de gesehen und war überrascht über den preis, da ich seasonic wie cwt, fortron oder enermax qualitäsmässig beschrieben bekommen habe. ich hatte mit 150dm gerechnet für die und leise sind die angeblich auch.

auf der webseite von denen sieht das schon nach einem unternehmen aus, dass sich mit netzteilen beschäftigt.
http://www.seasonic.com/products/p_atx12v.htm

aber vielleicht hat vobis ja alte ware von denen, keine ahnung. die seasonic auf der sesonic seite scheinen neu zu sein.

die sind von der c't dieses jahr getestet worden, mit enermax, codegen usw, vielleicht jemand das heft und kann sagen, was über die gesagt wurde. (normal werden netzteile dauernd upgedated, also wahrscheinlich ist das nicht mehr relevant).

ich persönlich würde die nehmen, hat aber nichts mit dem preis zu tun, einfach weil ich denke/mir gesagt wurde, (würde das aber vor dem kauf zb. auf deren webseite und mit der c't überprüfen), dass das super qualität ist. auch würde ich im zweifel immer vor ort kaufen, mit rückgaberecht, wenn die alternative mindfactory ist. wenn man geld sparen will kann man wahrscheinlich das 250w teil von seasonic für 49dm nehmen.

kühler:
ein relativ guter und leiser kühler ist der titan Titan TTC-D5T bei cyberport.de für 29,90dm, bei wochenendbestellung inklusive porto. hat afaik sogar leitpaste dabei.

 
Zurück
Oben Unten