Mozilla Thunderbird 1.0.2

Toonfish

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
5.971
Renomée
30
Standort
München
Nachdem <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1111133756">letzte Woche</a> der Release Candidate veröffentlicht wurde, ist nun die Final des beliebten Mailclients verfügbar. Allerdings steht zunächst nur die englische Version zum Download bereit, die deutsche sollte zeitnah folgen.

Die Änderungen zur Vorgängerversion findet man in den <a href="http://www.mozilla.org/products/thunderbird/releases/1.0.2-release-notes.html" TARGET="b">Release Notes</a>.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050322141754">Mozilla Thunderbird Englisch 1.0.2 Installer [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050322141755">Mozilla Thunderbird Englisch 1.0.2 Installer [Linux]</a></li>
 
Super Programm aber gibts das nicht in Deutsch.....
 
Ich denke das kommt in den nächsten Stunden oder Tagen.
 
Auf jeden Fall! ;)
 
Gibt es eigentlich das Problem immer noch das angeblich manchmal Emails aus der Inbox verschwinden?

Ich habe mir gestern Thunderbird noch mal angetan und ihn alles aus OE importieren lassen.

Meine beiden Verteiler(Listen in TB) sind nun leer.
Neue Mitglieder in die Listen hinzuzufügen geht nur über so ne "vervollständigen Option", nicht mit auswählen per Klick aus dem Adressbuch.
Muss das so sein?

Plötzlich hatte ich ca. 2 Dutzend Mails in der Inbox mit nem Datum von 2102...

Wenn ich ein Pop3-Passowort ändern will,w eil ich es falsch eingetragen hab, muss ich dann wirklich in "Extras, Einstellungen" im Passwortmanager das betreffende Passwort löschen und darf dann einen neuen Versuch starten? In den Kontopotionen hab ich nichts gefunden...

mfg, der gruenmuckel, der gerne von OE weg möchte, aber News & Mail mindestens genauso komfortabel in TB haben möchte wie in OE.
 
Ich finde das Programm sehr gut, leider kann ich das Adressbuch und den Terminkalender nicht mit meinem Siemens SX1 synchronisieren, sonst würde ich wohl Outlook ersetzen... Schade, dass ist echt ein KO-Kriterium...
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Gibt es eigentlich das Problem immer noch das angeblich manchmal Emails aus der Inbox verschwinden?

Ich habe mir gestern Thunderbird noch mal angetan und ihn alles aus OE importieren lassen.

Meine beiden Verteiler(Listen in TB) sind nun leer.
Neue Mitglieder in die Listen hinzuzufügen geht nur über so ne "vervollständigen Option", nicht mit auswählen per Klick aus dem Adressbuch.
Muss das so sein?

Plötzlich hatte ich ca. 2 Dutzend Mails in der Inbox mit nem Datum von 2102...

Wenn ich ein Pop3-Passowort ändern will,w eil ich es falsch eingetragen hab, muss ich dann wirklich in "Extras, Einstellungen" im Passwortmanager das betreffende Passwort löschen und darf dann einen neuen Versuch starten? In den Kontopotionen hab ich nichts gefunden...

mfg, der gruenmuckel, der gerne von OE weg möchte, aber News & Mail mindestens genauso komfortabel in TB haben möchte wie in OE.

Bei mir waren kürzlich auch einige Mails weg - mit Outlook ist mir das nie passiert :-X.

Was die umständliche Konfiguration angeht, stimme ich dir zu, da muss noch gefeilt werden.
 
Original geschrieben von Campari
Bei mir waren kürzlich auch einige Mails weg - mit Outlook ist mir das nie passiert :-X.
Bei mir sind noch nie Mails verschwunden. Eher ist es so, dass TB Mails, die bereits seit Wochen in meinem Email-Sammel-Ordner sind, noch mal herunterlädt.
 
Original geschrieben von alGeroN
Bei mir sind noch nie Mails verschwunden. Eher ist es so, dass TB Mails, die bereits seit Wochen in meinem Email-Sammel-Ordner sind, noch mal herunterlädt.

Es war ja auch das erste Mal, dass ich das erlebt habe. Es fing damit an, dass die Mails zwar scheinbar vorhanden aber wenn man sie öffnete leer waren. Irgendwann schaue ich in den Ordner und, huch, sie waren weg 8-(.
 
Original geschrieben von Campari
Es war ja auch das erste Mal, dass ich das erlebt habe. Es fing damit an, dass die Mails zwar scheinbar vorhanden aber wenn man sie öffnete leer waren. Irgendwann schaue ich in den Ordner und, huch, sie waren weg 8-(.
Sowas ist natürlich das schlimmste, was bei einem Email Programm passieren kann :-X
Hoffentlich bleibe ich davon verschont.
 
Edit:
Falsch geschaut :(
Schande über mein haupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von der2of6
So nun auch auf Deutsch
Hier

das ist a) firefox und b) die 1.0.1 ;)

edit: aber is ja kein beinbruch ;) wird sicher nicht mehr lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann's wohl einer gar nicht mehr erwarten. ;)
Wer's zuerst die deutsche 1.0.2 Thunderbird entdeckt, schickt mir 'ne PM und wird in den News erwähnt ;)
 
von nem bugfix-release?
 
Original geschrieben von Toonfish
Da kann's wohl einer gar nicht mehr erwarten. ;)
Wer's zuerst die deutsche 1.0.2 Thunderbird entdeckt, schickt mir 'ne PM und wird in den News erwähnt ;)

ok, ich warte auch schon sehnsuechtig ;)
 
Wo kann man denn bei Thunderbird einstellen, dass der links direkt an Firefox übergibt? Bzw, dass Firefox der default-browser ist? Unter Mandrake, KDE?
 
In die Datei ~/.mozilla-thunderbird/default/PROFIL/prefs.js (PROFIL ist von Maschine zu Maschine verschieden, einfach ersetzen)

user_pref("network.protocol-handler.app.ftp", "/usr/bin/mozilla-firefox");
user_pref("network.protocol-handler.app.http", "/usr/bin/mozilla-firefox");
user_pref("network.protocol-handler.app.https", "/usr/bin/mozilla-firefox");

einfügen/ändern, dann sollte es gehen. (Pfad zum Binary muss evtl. angepasst werden, ka wo Mandy das ablegt)
 
Hallo Leute,

ich habe Mozilla nun auch mal installiert, aber von meinem Mailprogramm gehen nun die Links, die dort in e-mails enthalten sind, nicht mehr. Mozilla macht sich nicht auf. Früher hatte ich den IE und der öffnete den Link.
Was habe ich vergessen oder was muss ich da einstellen, dass das funktioniert?

Danke für Eure Hilfe!
 
@wildy: Danke, funktioniert. war in /usr/lib64/mozilla-firefox-1.0.1/ - Prima
 
So jetzt gibt es den Richtigen link

Thunderbird 1.0.2 German

Ich habs bei mir einfach mal drübergebügelt und es geht noch alles.
 
Zurück
Oben Unten