Probleme mit TV-Karte / IRQ Konflikt ?

darkiop

Admiral Special
Mitglied seit
12.03.2001
Beiträge
1.056
Renomée
0
Standort
/home/darkiop
Hab seit kurzem Probleme mit meiner TV-Karte (WinTV PCI FM), bekomme einfach kein Bild mehr. Als Programm nutze ich MoreTV. Hab dann mal bei den IRQ´s nachgeschaut:

irq.gif


Kann es daran liegen das der IRQ 9 gleich 4x mal benutzt wird? Soweit ich weis hatte die TV-Karte vorher 10 (so hab ichs auch bei http://www.nethands.de/pys/show.php3?user=darkiop eingetragen). Die IRQ´s kann ich allerdings nicht manuell ändern weil ich ACPI eingestellt habe (habs vergessen vor dem installieren auszuschalten, ist erst später dann eingefallen:(), und als ich das letzte mal mein Win2000 von ACPI auf Standart PC umstelle hat es sich total zerschossen, kam nicht mal mehr rein. Die TV-Karte sitzt im dritten PCI-Slot des Asus A7V133 (1.005). Im Bios hab ich dem dritten Slot mal den 10er IRQ zugewiesen, hat sich aber nichts verändert.

Hoffe es kann jemand helfen, Zeit zum formatieren hab ich im mom nicht, sonst würde ich mein Image (mit allen wichtigen Progs und Treibern ;)) wieder draufmachen.

Noch ne kleine Nebenfrage (Lohnt sich nicht einen weiteren Thread zu eröffnen):

Gibt es noch einen Leistungsabfall bei besonders langen IDE Kabeln?


Gruß
dArKioP
 
Das liegt am IRQ. Steck die Karte mal in einen anderen Slot dann müsste es gehn.
 
So wie es aussieht, hast du die TV-Karte direkt neben dem AGP-Slot reingesteckt ??? Setze die TV-Karte in den 3. oder 5. PCI-Slot. Und deaktiviere alles im Bios was du nicht braucht um einen IRQ zu sparen (Serielle Anschlüsse, USB-Controller, Onboadsound...) ;).
 
Beim umsetzten der Karte könnte es Probleme gegen. Der erste Slot teilt sich mit dem AGP Platz ein IRQ, der zweite ebenfalls. Nr4 mit dem 5, und da sitzt meine Soundkarte (die 2 Karten vertragen sich nicht).

DIe Karte sitzt im dritten Slot, und alles was den dritten Slot belegt hab ich deaktiviert, laut Handbuch ist das der Onboarsound. Daran kanns also weniger liegen.
 
Also das der 2. PCI-Slot einen IRQ mit dem AGP-Slot teilt habe ich noch nie gehört???Nach deiner Tabelle ist der 5. u. 7.IRQ frei, teile der TV-Karte manuell einen der beiden zu. So wie es aussieht hast du eine SBLive!,TV-Karte und die Graka drin oder noch eine andere Karte? Für was sind die 2 COM-Schnittstellen? Normalerweise gibt es  bei 3 Karten keine Probs :o.
 
Zurück
Oben Unten