Kabel für DXR2

Grabber66

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
128
Renomée
0
Hallo,
ich hab ne gebrauchte mpeg Karte Names DXR2 bekommen.
Nun steh ich vor folgendem Problem:
Die Karte hat keinen Chinch Video Ausgang. Nur nen S-VHS.
Doch der ist auch recht seltsam (6-Pole und den Plastikpin um 90 Grad gedreht).Ich will mir also einen Adapter löten:
Chinch auf S-VHS.Doch ich hab leider keine Ahnung welche
der 6 Pole relevant sind(denke mal 4 davon)sind aber wohl nicht die üblichen 4 S-VHS Pinne.
P.S. Ich weiß, das man das Kabel bei Creative nachbestellen kann. Doch 38,- sind mir dafür etwas zuviel.

 
Normalerweise müsste in den merkwürdig aussehenden Anschluss ein ganz normaler 4-poliger S-VHS Stecker reinpassen! Schon mal getestet? Oder Creativ hat doch mal wieder was Eigenes auf den Markt gebracht!? Die ganzen MPEG-Karten sind zu fast 99% alles Hollywood+ und die habe ich auch und da ist das genau so! Wie gesagt, wenn der Empfinderreichtum nicht mit Creativ durchgegangen ist!?

Gruß Bibo
 
Hallo zusammen!

Also ich habe bis vor Kurzem eine DXr3 gehabt. Die hatte einen "normalen" S-VHS Ausgang. Hab dann die Karte über ein normales S-VHS Kabel und einem Scart Adapter an meinen Satreceiver (hat ein paar Scart Eingänge) angeschlossen.

Das ging völlig problemlos. Dürfte doch eigentlich keinen nennenswerten Unterschied von der DXr2 zur DXr3 geben. Vor allem weil das ja genormte Anschlüsse sind. Cinch ist ja auch Cinch, ob du jetzt ein Sony oder ein Kenwood Gerät hast. Das ist ja das praktische...

Gruß
Dominik Marquardt
 
Die Creative DXR Karten haben keine Hollywood+ Chipssätze, sondern sind eine Eigenentwicklung(?). Aber der SHVS Stecker sollte trotzdem passen.
 
Nein, das stimmt nicht! Die DXR3 ist definitiv eine Hollywood+!
 
Hallo Thorsten!

Also ich bin auch der Meinung, dass die Creative DXr und die Hollywood+ identisch sind. Hatte mich da seinerzeit mal informiert. Ich glaube, man kann sogar deren Treiber benutzen.

Nichts desto trotz sollte es mit einem normalen S-VHS Kabel keine Probleme geben. Ich hatte mir dann noch so einen Scart Adapter gekauft, der drei Cinch (L-R, V) bzw. S-VHS auf Scart umwandelt. Funktionierte astrein. Habe das S-VHS Kabel und den Adapter immer noch im Einsatz. Mein Zweitrechner läuft über den TV Out der Grafikkarte über den Fernseher. Kann man zwar auf meinem Mini TV nicht viel erkennen, aber es geht so eben.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Zurück
Oben Unten