RAID controller wechseln?

FATALiTY

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
29
Renomée
0
hi leute!
ich hab nen high point ide raid controller onboard auf meinem epox 8k7a+ und 2 ibm 40gb platten als raid 0 verbund angeschlossen. jetzt möchte ich gerne auf ein kt266a board umrüsten und einen pci-raid-controller (dawicontrol oder so) anstatt dem onboard controller einsetzen.
jetzt stellt sich mir die frage, ob ich nicht alle daten verliere, wenn ich die beiden platten an nen anderen controller anschließe, da ich ja beim ersten start den raid modus und die entsprechenden platten einstellen muß. falls meine vermutung richtig ist, lässt sich das problem irgendwie umgehen?

1000 thx im vorraus

ich bin für jeden tip dankbar... ;)

MfG Mirko
 
Also wenn der Controller von einem anderen Hersteller ist, dann sind die Daten leider futsch!

Gruß Bibo
 

[quote author=Bibo link=board=SonstigeHardware&num=1004362773&start=0#1 date=10/29/01 um 16:15:14]
Also wenn der Controller von einem anderen Hersteller ist, dann sind die Daten leider futsch!

Gruß Bibo
[/quote]

Man ist der Mann schnell , aber Bibo hat leider Recht , müsstest dir schon nen HP draufsetzten !!!
 
hi!

thx für die schnellen antworten. gehe ich richtig in der annahme, dass ich mit ner highpoint pci karte oder nem anderen highpoint onboard controller das problem umgehe? das wäre dann ja schon ne kaufentscheidung wert, denn nen 80gb backup ist mit nem cd-brenner schon nervig ;)

MfG

Mirko
 
Hi,
also wenn du dir nen RAID Controller von High Point kaufst, der übrigens der beste ist, dann bleiben deine Daten aufjeden Fall erhalten!

Da du ja bloß den RAID Contoller wechselst und nicht den Hersteller.

Ich würde mir den High Point kaufen!
 

[quote author=The Chase link=board=SonstigeHardware&num=1004362773&start=0#4 date=10/29/01 um 16:50:39]
Hi,
also wenn du dir nen RAID Controller von High Point kaufst, der übrigens der beste ist, dann bleiben deine Daten aufjeden Fall erhalten!

Da du ja bloß den RAID Contoller wechselst und nicht den Hersteller.

Ich würde mir den High Point kaufen!
[/quote]

Der Beste laut The Chase! ;)
 

[quote author=Bibo link=board=SonstigeHardware&num=1004362773&start=0#5 date=10/29/01 um 16:52:16]


Der Beste laut The Chase! ;)
[/quote]
Nenn' mir einen besseren.
 
Meinen Promise TX2 zum Beispiel! ;) Jetzt aber bitte wieder keinen Glaubenskrieg entfachen! ;D Und die Treiber laufen auch! ;)
 

[quote author=Bibo link=board=SonstigeHardware&num=1004362773&start=0#7 date=10/29/01 um 20:45:08]
Meinen Promise TX2 zum Beispiel! ;) Jetzt aber bitte wieder keinen Glaubenskrieg entfachen! ;D Und die Treiber laufen auch! ;)
[/quote]
Beim Highpoint laufen die Treiber auch und das schneller :) Und er kostet weniger :) Hat finde ich nix mit Glauben zu tun. Aber du glaubst offensichtlich ganz dolle an deinen Promise  :P
 
;D ;D ;D Nu fängt das schon mit den Raidcontrollern an  ;D ;D ;D

Dabei hatten wir den Glaubenskrieg doch schon bei den IBM's .

Fakt ist das FATALITY nen Highpoint braucht damit er seine Daten nicht verliert !!!!!

Und zum Glaubenskrieg - Die Promise-Karten sind meines erachtens nach auch die besseren ( Gruß an Bibo )
Dafür sind die Onboard-Lösungen von HP etwas besser .

Somit gleicht es sich also wieder aus  ;) ;)

Greetz
 

[quote author=Jabba link=board=SonstigeHardware&num=1004362773&start=0#9 date=10/29/01 um 21:34:37]
;D ;D ;D Nu fängt das schon mit den Raidcontrollern an  ;D ;D ;D

Dabei hatten wir den Glaubenskrieg doch schon bei den IBM's .

Fakt ist das FATALITY nen Highpoint braucht damit er seine Daten nicht verliert !!!!!

Und zum Glaubenskrieg - Die Promise-Karten sind meines erachtens nach auch die besseren ( Gruß an Bibo )
Dafür sind die Onboard-Lösungen von HP etwas besser .

Somit gleicht es sich also wieder aus  ;) ;)

Greetz
[/quote]
Argumente?
Die OnBoard-Chips unterscheiden sich nicht von denen die auf den Karten verbaut werden und auch sonst is da kein Unterschied, also kannste da nich unterscheiden...
 

[quote author=MassiveBlue link=board=SonstigeHardware&num=1004362773&start=0#10 date=10/29/01 um 21:42:07]

Argumente?
Die OnBoard-Chips unterscheiden sich nicht von denen die auf den Karten verbaut werden und auch sonst is da kein Unterschied, also kannste da nich unterscheiden...
[/quote]

:o :o :o Wow , is war ????  ;D ;D ;D Hey , Schlichtungsversuch damit es nicht doch noch ausartet zerschmettert  ;) ;) ;)
 

[quote author=Jabba link=board=SonstigeHardware&num=1004362773&start=0#11 date=10/29/01 um 22:13:18]


:o :o :o Wow , is war ????  ;D ;D ;D Hey , Schlichtungsversuch damit es nicht doch noch ausartet zerschmettert  ;) ;) ;)
[/quote]
Nun, tu mal nicht so! Das hast du gesagt:
"Die Promise-Karten sind meines erachtens nach auch die besseren ( Gruß an Bibo )
Dafür sind die Onboard-Lösungen von HP etwas besser ."
Wenn es aber keinen Unterschied zwischen onBoard und Karte gibt, wie kann es dann sein, dass die Promise-Karten besser sind als die HighPoint, die onBoard-Lösungen von HighPoint aber wiederum besser als die von Promise??? Sehen die Promise-Karten besser aus, oda was? Ich sag jetzt nicht was du fürn Eindruck auf mich machst...
 
Ne Jabba ein Schlichtungsversuch ist nicht nötig, da sich hier keiner streitet!

@Massiv Blue
Aus dem Alter um an meine Hardware zu glauben bin ich schon lange raus! Kenne nur den Promise und einen Highpoint hatte ich noch nie und damit ist jetzt auch gut! ;)

@Fatality
Und Du brauchst trotzdem einen Controller der gleichen Firma, damit Deine Daten noch da sind, glaube darum ging es doch hier oder? :D
 

[quote author=MassiveBlue link=board=SonstigeHardware&num=1004362773&start=0#12 date=10/29/01 um 22:23:26]

Nun, tu mal nicht so! Das hast du gesagt:
"Die Promise-Karten sind meines erachtens nach auch die besseren ( Gruß an Bibo )
Dafür sind die Onboard-Lösungen von HP etwas besser ."
Wenn es aber keinen Unterschied zwischen onBoard und Karte gibt, wie kann es dann sein, dass die Promise-Karten besser sind als die HighPoint, die onBoard-Lösungen von HighPoint aber wiederum besser als die von Promise??? Sehen die Promise-Karten besser aus, oda was? Ich sag jetzt nicht was du fürn Eindruck auf mich machst...
[/quote]


Na na - Nu werd mal hier nicht gleich persönlich  ;) Hast den Sinn der Sache nur falsch verstanden  ;)
 
oha, hätte ich mal nicht gefragt... das artet hier ja wirklich ein wenig aus ;)
aber ich hab ja glücklicherweise (!?) das problem nicht, da ich mir auf jeden fall wieder nen HP - controller holen werde um mich ums backup zu drücken.
also danke für die zahlreichen antworten leute und kauft einfach die controller die euch gefallen (und wenns wegen dem karten-layout is *lol*).
(hoffen wir mal, dass wir so nen bisschen schlichten können)

MfG

Mirko
 

[quote author=Jabba link=board=SonstigeHardware&num=1004362773&start=0#14 date=10/29/01 um 22:43:13]



Na na - Nu werd mal hier nicht gleich persönlich  ;) Hast den Sinn der Sache nur falsch verstanden  ;)
[/quote]
Is doch so, immer das gleiche mit so Leuten wie dir...
 
[quote author=MassiveBlue link=board=SonstigeHardware&num=1004362773&start=15#16 date=10/30/01 um 07:20:51]

Is doch so, immer das gleiche mit so Leuten wie dir...
[/quote]

hi massiveblue, es gibt glaube ich nicht den geringsten grund, den guten jabba hier massiv blöde anzumachen, oder ???

lies erst mal seine postings und dann deine und dann solltest du dich am besten bei ihm entschuldigen, falls das nicht unter deiner würde ist...

du solltest als erfahrener mensch flames vermeiden und nicht heraufbeschwören und wenn du hier die leuts massiv angreifst, die sich ihren a.... aufreissen, um anderen zu helfen, dann bekommst du es mit uns allen zu tun, das verspreche ich dir!

also bitte benutze einen anderen ton hier im forum und versuche nicht gleich andere massiv anzugreifen - das hast du doch bestimmt nicht nötig, oder ???

so und jetzt vertragt euch wieder und gut ist... ;)

ach ja, noch was zum topic: beide hersteller haben ihre macken und fixes dafür ;)
 
Zurück
Oben Unten