Wer hat Erfahrungen mit der 60GB Maxtor 6L060J3???

The Ch@se

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.162
Renomée
0
Standort
Sachsen
Hallo Leute,
da ich ne neue Festplatte suche, ist mir ein Sahne Stück von Maxtor ins Auge gefallen, es ist die 60GB Maxtor 6L060J3 740DX, wer kennt diese Platte und wer weiß wie die von der Performence her ist???

THX @ ALl
 
hi,
so richtig kann ich dir auch net helfen. Ich weis nur diese url die die mal getetet haben. Leider is mein English nicht so gut das ich was damit anfangen könnte.
Kannst mir ja mal sagen welche besser abgeschnitten hat. die Barracuda die wd oder die maxtor  :)
http://www.storagereview.com/
gruß justus
 
@The Chase

ja, die könnte mich auch interessieren !
Hier das entscheidende Fazit:

Only Western Digital's WD1000BB Special Edition, delivering superior performance and a bit more capacity, holds the D740X at bay… albeit at a hefty price premium. Users looking for a high-performance storage upgrade while not breaking the bank need search no further than the D740X.

@Justus_Jonas

- die WD ist etwas besser und kostet 50 % mehr als die  Maxtor
- die Maxtor ist HQ ohne das ein Banküberfall nötig wird
 
[quote author=The Chase link=board=SonstigeHardware&num=1004380299&start=0#3 date=10/30/01 um 00:01:46]
Ich denke mal das ich mir die 40 oder 60 GB Version zulegen werde!
[/quote]

hi, ein thread sollte doch wirklich dafür genügen, oder?

die maxtor, die seagate barracuda und die western digital 600ab sind alle etwa gleich gut - die maxtor und die wd sind die leisesten ;)

bitte mach nicht noch einen thread auf - du hast jetzt alle ansichten und datenblätter und mußt dich halt jetzt zw. einem bmw und einem mercedes entscheiden - wo ist das prob ??? ;)
 
Dann hol' Dir einen BMW und einen Mercedes! Man kann sich auch verrückt machen lassen! Mittlerweile müsstest Du doch wissen, dass Du bei P3D auf sowas nie die entscheidende Antwort bekommen wirst, da jeder auf eine Marke schwört! Und nach der Antwort von Seagate, dass die Platten Probs an Raid-Controllern machen würden und das daran gearbeitet würde, stände für mich fest, dass ich mir zur Zeit auf gar keinen Fall eine Seagate holen würde! Wenn Du Pech hast, könnte das nämlich eventuell in einer Riesenumtauschaktion enden!
Über IBM wird nur gemotzt, aber bei Seagate ist das in Ordnung oder wie?
 
Also das Prob mit den Seagate kotzt mich auch total an, da die Platten eigendlich sehr billig waren und auch noch schnell!

Das gemotze kotzt mich auch an!  >:(

Aber die Aufregung um IBM ist berechigt, da ich auch Probs mit meiner 40GB DTLA hatte.
 

[quote author=The Chase link=board=SonstigeHardware&num=1004380299&start=0#7 date=10/30/01 um 17:56:01]

Das gemotze kotzt mich auch an!  >:(

[/quote]

So macht man sich Freunde und andere helfen einem immer wieder gern...

::)
 

[quote author=gOhAsE link=board=SonstigeHardware&num=1004380299&start=0#8 date=10/31/01 um 00:56:09]


So macht man sich Freunde und andere helfen einem immer wieder gern...

::)
[/quote]

Unterschrift
 
ich plediere für die WD 80 GB mit 7200 Umdrehungen... kostet nur 470 Märker (oder mal wieder schon weniger) und geht tierig ab... IBM's sind mir zu teuer und zu heiss.. allerdings kann sich meine zweite platte Maxtor 80 GB mit 5400 auch sehen lassen, diese kostet gerade mal 390 Märker... generell empfehle ich großte Platten zu kaufen, der der Speicher ist schneller voll als mann denkt, ich hab von meinen 160 GB gerade mal noch 140 frei :( aber was solls
 

[quote author=Kai Kockott link=board=SonstigeHardware&num=1004380299&start=0#10 date=10/31/01 um 12:41:12]
ich plediere für die WD 80 GB mit 7200 Umdrehungen... kostet nur 470 Märker (oder mal wieder schon weniger) und geht tierig ab... IBM's sind mir zu teuer und zu heiss.. allerdings kann sich meine zweite platte Maxtor 80 GB mit 5400 auch sehen lassen, diese kostet gerade mal 390 Märker... generell empfehle ich großte Platten zu kaufen, der der Speicher ist schneller voll als mann denkt, ich hab von meinen 160 GB gerade mal noch 140 frei :( aber was solls
[/quote]

hmm, ich nehme mal an du meinst noch 140 mb frei und nicht 140 gb, oder ??? ;)
 

[quote author=Kai Kockott link=board=SonstigeHardware&num=1004380299&start=0#12 date=10/31/01 um 13:16:05]
ähh kleiner gehirn-absturz, ich meinte natürlich noch 40 GB frei von den 160 :)
[/quote]

... du solltest nicht so lange vor der kiste sitzen! *lol* ;)

sag mal, wenn du 120 gb an daten hast und davon vielleicht nur 10 gb betriebssysteme sind - wie sicherst du dann deine daten ???

mit nem dlt ??? ;)

ich hab eine 60 gb platte, 3 bs drauf und trotz allem schnickeschnacke noch 25 - 30 gb frei... ;)
 
Tjo ich habe 1 GB Win2k, ca. 3 GB Progz, 500 mb davon installiert = ca. 3,5 Progz also, 20 GB Alben und halt knapp 100 Gigs an Filmen die mal wieder sichern sollte (leider is mein 8x brenner halt voll lahm) und noch 15 Gigs temporär von Edonkey (der berühmte Esel) ...
 
Also die 100 GB Filme würde ich mir auch mit nen 2 Fach Brenner so schnell wie möglich sicher, da ich viel zu viel Angst hätte das meine Hard Disk ne Mücke macht und dann ist alles wech! Auch wenns ne Maxtor und WD ist!  ;)
 
och naja so wichtig sind dir mir net, wenn ich mal wirklich nen crash hätte könnte ich dir mir mit edonkey schnell wiedersaugen, allerdings mache ich mir um meine mp3-alben mehr sorgen, manche alben gibs halt net mehr und ich hab tagelang teilweise an einem alben mit 0,3 kb ect. gesaugt.. da lass ich mir noch was einfallen evtl. auf mehreren platten speichern... die filme sind net so wichtig.. hab min. 50 auf cd dich auch noch net geglotzt habe... bzw. besorg ich mir vom kumpel dann ect. gibs ja wie sand am meer.. die progz sind auch net so schlimm kommen ja eh neue versionen raus deshalb wärn da n crash auch net so schlimm aber die mp3z... denke... hmm cd ist mir viel zu unsicher... evt. mal optical disc besorgen, die sind halt aber viel zu teuer und zu wenig platz.. Streamer ist auch zu unsicher.. evtl. ne schicke 2,5 Zoll Platte die ich im schrank lagere oder so, die halten ja länger und sind robuster
 
Hallo die Herrschaften, da ich nunmehr die 60GB dann 80GB nun 100GB HDDs von Maxtor nutze kann ich nur sagen KAUF DIE PLATTE. Bei Vobis bekommst du denn mir zzt. besten bekannten Kurs 100GB für die 5400 (7200 pfeifen wie kaputter Monitor und bringen 0,x% im Bench) mit Kabel und den Zubehör für 599,-.  
@ Kai Kockott. Da ich auf den 2x100GB ebenfalls 95GB MP3s habe und nicht spiegeln will, habe ich mir einfach einen lokalen Partner gesucht der sich eine 100er gezogen hat, wir haben Regeln für Änderungen definiert 1. keiner löscht, bennent um usw. 2. alle hinzugefügten werden abgeglichen und und und. So habe ich immer ein Backup und nebenbei eine hörere Sammlung. Nächste KW steigt ein 250Gig Man ein. Das wird ein Spaß beim sortieren!!!!
 
hehe cool, leider kann bei meinen kumpels mir keiner das Wasser reichen spät. wenn ich nächtes Jahr auf 350 - 400 Gigs ausbaue wirds echt schlimm, will halt mein raid-controller vollkriegen.. dann kommen noch 2 x 24 Brenner dazu (oder was gerade aktuell ist) damit die öde brennerei mal schneller geht

p.s. wie lange halten eure Rohlinge durch... ich mich langsam sorgen um die Dinger.. nicht das nach 3 Jahren ect. alle meine Filme im A... sind und die ganze kohle umsonst war... zum glück gibs immer neuere medien sodas man bald auf dvd sichern kann (natürlich nur die absoluten kultfilme)

ach ja es kommen bald die ersten 150 Gig platten raus... gröhl es gibt kein Ende... ich freu mich schon auf meine ersten Terrabytes... gibt doch nix besseres als die Macht der Daten
 
bin da etwas autistisch veranlagt. muß alles immer rund seien. daher auch der sprung auf 100. hört sich besser an als 60 oder 80. Maxtor hat die 133gb zzt. im Vertrieb an die Distis und heute Meldung gelesen 166gb kommt bis 12/01. Mist! brauche 200 nicht so was krummes. um deine rohlinge würde ich mir große sorgen machen, habe dieverse scheiben mit muzik und die ersten tracks knacksen nach ca. 6-10 monaten. dachte ich werde irre. am anfang war alles i.o. keine kratzer oder sonne. hab mal in der ct gelesen kann an der brenngeschwindigkeit liegen da die intensität des lasers höher ist. hmmm, will jemand meinen 24x cdrw haben? -:)
 
Zurück
Oben Unten