Schlechte Benchmarkwerte meiner HD

Hallo,
ich hatte die gleiche Platte und bekam bei Sisoft Sandra 17400 Punkte. Scheint also normal zu sein. Habe die Platte aufgrund der schlechten Datenübertragungsrate bei großen Files nach 2 Wochen wieder verkauft und mir eine IBM IC35 40GB mit 7200U/min zugelegt. Die kommt auf knapp 30000 Punkte.
 
Also so schlecht ist das Ergebnis nun auch nicht, zumal für eine 5400er Platte.
Selbst für Videostreaming sollte das doch locker reichen.

Gruß

Bob
 
Hiho,

zu diesem Thema kann ich nur sagen: Schau nach, ob Deine Platte Clusterfehler aufweist. Bzw. ob sie seltsame Geräusche von sich gibt. Bei mir tat sie letzteres und danach bekam ich Clustrfehler. Dies hatte zur Folge, dass mein Indexwert (Sisoft sandra) von anfänglich ~23000 auf ca. 18500 fiel, ab den Clusterfehlern sogar auf ~13000. Danach habe ich die Platte repariert sodass der Wet wieder auf ca. 19000 stieg. Doch den vollen Indexwert schaffte die Platte nicht mehr. Ich tauschte sie jedenfalls aus und die neue läuft wieder einwandfrei.
Ich muß allerdings dazusagen, dass ich eine IBM DTLA 307030 (Made in Ungarn) hatte, die ja bekannt für solches Versagen sind.

Cya  
 
Hi

Ausserdem kann das Defragmentieren ein Wunder bewirken. Zudem sind die "hohen" SisoftSandra Benchmarks mit praktisch leeren Platten zu erreichen.. Wenn du aber 25% - 50% Bits und Bytes drauf hast, sinken die Werte drastisch.. (bis zu 40%)

greets
 
Sorry, daß dich nicht schon früher geschrieben hab!
@Bibo
Ich hab Windows ME drauf.

Ich bin aber eigentlich Zufrieden mit der Platte, hab mich nur ein bißchen wegen des Benchmarks gewundert.

@P.s.y.c.
Also komische Geräusche gibt sie nicht von sich, und hab auch mal Scandisk durchlaufen.
 
Zurück
Oben Unten