Ich bitte um Ratschläge zum Speicherkauf.

Diddlmaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
984
Renomée
2
Standort
Diddlhausen
Da ich heute meine 2 x 512MB OCZ Speicher verkauft habe, muss natürlich ein neuer gekauft werden, und 2 x 512MB soll es wieder sein.

Welcher hochwertige Speicher für ein Intel System das evtl. auch ein wenig übertacktet werden soll, ist zu empfehlen. Als Preisspanne habe ich mir so um die 200 bis 300 Euro gesetzt.

Ich hoffe das ich doch einige Beiträge dazu erhalte. :)
 
prinzipiell sollte man sich als anhaltspunkt zunächst mal an der kompatibilitätsliste des mainboard-herstellers orientieren. so dieser denn eine solche pflegt.

daran kann man seine entscheidung ausrichten.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
prinzipiell sollte man sich als anhaltspunkt zunächst mal an der kompatibilitätsliste des mainboard-herstellers orientieren. so dieser denn eine solche pflegt.

daran kann man seine entscheidung ausrichten.


mfg
cruger

Das hätte ich ja gerne gemacht nur zu meinem DFI Lanparty PRO 875B Board hab ich echt nichts gefunden. *noahnung*
 
ich denke, du wirst sicher noch ein paar tipps bekommen ;)

einige kandidaten für oc sind dabei, z.b. mushkin, a-data oder corsair.

leider stammt die liste von anfang 2004, so daß neuere produkte >pc400 nicht aufgeführt werden.


mfg
cruger
 
Ich hoffe ja das ich noch einige Tipps aus der Praxis bekomme und nicht nur Links.

Es wird doch bestimmt noch User geben die aus eigener Erfahrung Sprechen können. :)
 
ich hab bei mir nie den speicher übertaktet.

mein p4 ging ohne weiteres bis fsb250, bei verwendung des 5:4 teilers hab ich meinen pc400 speicher immer noch spezifikationsgerecht, ohne übertakten zu müssen, genutzt.


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten