Digicam für 1000,-

Big Lou

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.361
Renomée
7
Ich will meiner Frau ne Digicam zum Geburtstag schenken, sollte aber nicht zu teuer sein. wichtig: die Akkus sollten nicht allzu schnell leer sein, optisches 2-3fach Zoom (mindestens), schnelle Datenübertragung und nicht allzu schrottiges Design.
Was habt ihr für Vorschläge, Erfahrungen ...

Danke schonmal !  :D
 
Einen Blick hab ich auch schon auf die geworfen, kommt sicher in die engere Wahl.
Hast Du die selbst?
 
zur Zeit gibt es überall die Olympus E100RS relativ billig angeboten. Hat die jemand, oder weiss jemand, wo bei diesem Angebot der Haken ist (UVP 3500,- jetzt ca. 1100,-) ? O.K., hat ein bisschen wenig Pixel-1,5 Mio., aber das kann nicht das alleinige Problem sein. Frisst die vielleicht Batterien wie blöd?
 
Du hast doch den Grund selbst genannt:

1,5Mio Pixel kauft doch heutzutage keiner mehr für 1100,- .
(und wenn sie vor einigen Jahren 3500,- gekostet hat...)

Dafür bekommt man ja schon fast 3Mio Pixel.

In dem Bereich ist die Nikon Coolpix 880 mein klarer Favorit.
Die ist einfach genial (robust, gute Bilder, gute Ausstattung usw.) und relativ günstig (um die 1300-1500,-).
(Da gabs auch einen schönen Test der c´t von 3Megapixel Kameras. Dort wurde die z.B. auch getestet.

 
Ja, schon, aber die Olympus ist wirklich profimässig verarbeitet und hat ein gutes 10x Zoom. Das würde mich schon reizen. Ausserdem wollte ich eigentlich nicht wesentlich über 1000,- ausgeben. und 3Mio Pixel braucht meine Frau nicht.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Nikon 880 mir schon gefällt. Weisst Du noch, welche c´t das war?
 
Unter www.heise.de/ct links oben bei dem Aufklapp-Dingsbums ( ;)) kann man nach c´t-Artikeln suchen lassen.

Hier mein Ergebnis:

1. Robert Seetzen, Andreas Stein, Carsten Meyer: (cm)
Reife Linsen
15 Digitalkameras im mittleren Preissegment
Prüfstand, Digitalkameras, Canon Powershot G1, HP Hewlett-Packard PhotoSmart 912, Nikon Coolpix 880, Fuji Finepix 2400 Zoom, 40i, 4900, Pentax EI-200, EI-2000, Kodak DC 3400, Kodak DC 3800, Minolta Dimâge 2330, Olympus C-2040, C-2100 UltraZoom
c't 4/01, Seite 174

Und nochmal als Link:  ;)

http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=coolpix+880
 
Ahh, vielen Dank, werd ich mir gleich mal reinziehen.  :D
 
@Big Lou

zu deiner Frage von gestern:

klar die Canon Powershot A20 begeistert mich und meine Frau

für 800 Peitschen eine Top-Kamera in Sachen

-Bildqualität und Handhabung
-Verarbeitung und Verbrauch


 
Wieviele Fotos kann man denn damit mit einem Satz Akkus machen?
Bei der Olympus sind das nur schlappe 50 (hab ich eben rausgekriegt-also ist das wirklich der Haken).
 
50  ??   ist doch wohl nicht dein Ernst  ??

oder wurde dabei jede Aufnahme anschließend erstmal 5 Min
im LCD begutachtet.

Also eine 64 MB-Karte mache ich locker mit einem Akkusatz
voll.
 
Doch, Abstand der Aufnahmen war 2 sec, keinen Zoom benutzt, dafür jedes zweite Bild geblitzt. Hat aber auch nen elektronischen Sucher zusätzlich zum normalen TFT hinten. Aber trotzdem, ich glaube, es wird die Canon, die dürfte insgesamt doch praktischer sein.

Danke für die Infos !
 
Zurück
Oben Unten