DVD brennen

steve0310

Cadet
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
26
Renomée
1
Hi,

ich weis nicht so richtig wie man eine DVD brennt. ich hab mit Nero 5.5 versucht die wichtigsten Video Datein auf den Rohling zu schieben. Aber die sind insgesammt 7 Gigabyte groß. Das kann ich nie draufbekommen. Wie mach ich das?
 
Was heißt "die wichtigsten Video-Dateien"? ??? Willst Du ein Backup von einer normalen Video-DVD machen? Wenn ja solltest Du erstmal beachten dass wenn die DVD einen Kopierschutz hat Du diesen Kopierschutz nicht umgehen darfst.
Hat die DVD keinen Kopierschutz, darfst Du dir eine Sicherheitskopie machen, dann benötigst Du aber entweder einen Dual-Layer-Rohling, der dann die gesamten Daten unkomprimiert aufnehmen kann, oder Du komprimierst die Daten damit sie auf einen normalen DVD-Rohling passen.
 
und wie komprimiere ich die Datein?

Oder besser, wo kann ich ein gutes DVD-brennprogramm downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

am einfachsten gehts mit CloneDVD. Ist eine 30 Tage Trial Version mit allen Funktionen.
 
und von CloneDVD kann ich abraten. das programm komprimiert zwar alles, brennt aber den totalen müll ab 70%. ende vom lied ist das die dvd nicht funktioniert.
 
@Resident
Welche cloneDVD vers haste denn benutzt? (slysoft oder die org. von elby)
denke da muß wohl was schiefgelaufen sein bei dir.

DVD brennProg (umsonst) wäre zB CDBurnerXP Pro 3.0.116

zum komprimieren; das mußt dir selber zum dwnldn suchen. "da link posten zum illg. prog nicht erlaubt" (fragt sich ob nich schon hinweise verb. sind. gennant wurds nämlich schon. illg. weils Kopierschutz knackt. könnt sonst wer wieder als Anleitung auslegen)
:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten