LightScribe Brenner - wer hat schon

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.510
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hallo
hat schon jemand einen LightScribe brenner ?
Ich würde mir gerne den von HP holen, LG hat ja glaub ich noch keinen, kann dazu jemand mal einen Erfahrungbericht abgeben bitte

danke
gruß
 
Der HP ist ein umgelabelter LiteOn, glaub kaum das der so toll ist. Den LG 4165 würd ich da vorziehen, auch den BenQ 1625.
 
Na Super, ich wußte nicht das es schon von LG einen gibt, war mit LG immer sehr zufrieden. Hat jemand dazu schon eine Bezugsquelle, bei Geizhals.at Deutschland wird er noch nicht geführt.
gruß
 
mmh, man beachte den Wortlaut "...bringt.." ;D

alle Unklarheiten beseitigt, wart ich halt bis nächste Woche 8)
 
hat es schon jemand von euch live getestet?
 
wie denn ;D

aber ich sags dir sobald ich den lg hab ;)
 
ok :)
ich dachte, vielleicht hat jemand schon den hp oder was auch immer ;D

dann warte ich mal auf deinen bericht ;)
 
Wenn einer mal ne günstige Quelle hat oder einen genaues Verfügbarkeitsdatum wär mal ein kurzer Post ganz nett
 
Wen ich das bei geizhals zum HP dvd640i lese; "LightScribe-Support (kann bis zu 36 Minuten für die Beschriftung benötigen)" frage ich mich was man damit soll, auch wenns noch so toll aussieht. ??? (naja, meine Meinung; finds überflüssig)
Zudem dürfte der dann auch weniger lange halten. "speziell beschichtete Rohlinge (die dann auch noch für jew. Brenner taugen sollten) gilts dann auch noch zu finden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja jeder selber entscheiden ob er es kaufen will oder nicht. Ist eben was ganz Neues.
CD-Brenner konnten zu Anfang auch nur 1fach schreiben :]. Hätte man deshalb warten sollen bis 40fach möglich war?
 
hab grad mal einen rohling ..äh...bedruckt/gebrannt/..
sieht wirklich nett aus. auch wenn das nero tool zum erstellen ziemlich umständlich und unflexibel ist.
je nach schriftart ist die schrift scharf bis ganz leicht verwaschen.
kontrast etc. ist aber ausreichend!

eine gute sache im vergleich zur filzstift-methode :)

[edit]
achja, hat recht lange gedauert, so ca. 20 minuten für einen 85% beschrifteten rohling
 
@3dgamer: Welchen Brenner hast du dir denn zugelegt? Falls du es findest, kannst du ja mal SureThing CD/DVD Labeler SE LightScribe Edition auspropieren. Ist glaube ich komfortabler und zeigt die Zeit genauer an.

Gruß Neetha
 
ich hab den philips DVDR16LSK
brennt sehr schön, sieht auch ganz nett aus (paßt nur leider nicht hinter die frontblende, aber das ist ein anderes problem).
ich werd mal danach ausschau halten. das die zeit nur ungenau angezeigt wird ist nicht so schlimm, das eigentlich designen des covers ist aber mit nero unglaublich umständlich.

das ergebnis ist aber sehr nett :)
ok, hatte grad kein andere bild übrig und die schrift wäre ohne kästchen auch besser...aber hey,...
es lagen zwar 3 rohlinge bei, leider alles CD-R ...naja, man kann nicht alles haben! (immerhin 52x certified)

DSCF0067.jpg
 
kein problem.
achja, die oberfläche ist wirklich haltbar. also man kann mit dem finger drüberrubbeln ohne das es verschmiert o.ä.
jetzt muss ich nur mal checken wo es solche rohlinge zu vernünftigen preisen gibt...
 
Original geschrieben von [³dgamer]

jetzt muss ich nur mal checken wo es solche rohlinge zu vernünftigen preisen gibt...

Also, DVD-Rohlinge habe ich zwar nicht gefunden, aber LightScribe-fähige CDR´s gibt´s von Philips und Verbatim bei Ebay. Kosten zwischen 10€ und 20€ (je nach Packungsgröße).

Gruß Neetha
 
stimmt, das hab ich auch gesehen.
die DVD+-R fraktion ist zwar schon im preisvergleich enthalten, liefertermine aber > 1 Monat
naja..mal sehen.

ein cooler test ist übrigens hier zu finden:
http://www.cdfreaks.com/article/188/1

unglaublich detailiert... und eine geniale sache haben die dort ausprobiert:
die rohline haben auf der leeren seite um das loch so eine markierung. die haben sich überlegt, ob damit der rohline beim labeln ausgerichtet wird. d.h. einfach das teil nochmal rein und voliá, das label wurde dunkler & damit kräftiger! das muss ich morgen mal ausprobieren...hab das alte label gespeichert. bin gespannt...

und angeblich soll die nächste generation der rohline schneller zu labeln sein, genauer ca. 50%.
dies soll auch für die jetzige laufwerksgeneration drin sein. ich bin gespannt.
 
Ja, gibt's denn jetzt schon offiziell LightScribe-fähige DVD-Rohlinge?
 
Gelistet sind sie auf jeden Fall. Ob sie auch defenitiv lieferbar sind, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Gruß Neetha
 
Hast mal 'nen Link? Zwecks Preise etc...
 
da ist natürlich immer die frage, welche farbe die oberfläche hat.
die philips rohlinge haben so ein dunkles gelb, das finde ich persönlich nicht so toll.
sollte das bild (s.link) stimmen und die oberfläche silber wäre, würde ich die vorziehen!
 
Zurück
Oben Unten