Welche S-ATA / IDE HDD ab 100GB [HELP]

Julian.Berger

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
577
Renomée
0
Standort
Germany
Hallo,


habe mich entschlossen eine, oder ggf. zwei S-ATA HDDs zu kaufen, weiß aber leider

garnicht Hitachi, Samsun, Seagate, oder Excelstor nehmen soll... (oder noch was anderes)

was könnt ihr mir empfehlen? oder lohnt sich S-ATA garnicht?


Bitte um ein paar feedbacks, danke!
 
Würde entweder ne Samsung mit 200 GB oder ne Western Digital mit >200 GB nehmen, imo die besten Platten. Mit IBM/Hitachi und Seagate hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, von daher..

Ob IDE oder S-ATA ist relativ egal, der Geschwindigkeitsunterschied ist für die Füße wenn er überhaupt vorhanden ist, bei den neuen Platten vllt. besser, aber in der S-ATA 150 Variante noch nicht wirklich vorhanden.

Greetz
aCiD
 
Moment, das mit der Geschwindigkeit würde ich so hier nicht unterschreiben. Hab ne Hitachi IDE und ne Samsung S-ATA Platte und die Samsung geht aber um einiges besser als die IDE. Ich schätze mal mindestens 25% schneller!

Ich würde S-ATA empfehlen. Am besten eine SP1614C von Samsung!
 
kann mich den vorrednern nur anschließen, habe mich selber auch für Samsung platten entschieden, sind schön schnell und vor allem recht leise. kann man nichts falsch machen.
 
Abend!

Ich würde mich auch für eine Samsung SpinPoint P120 oder eben eine Western Digital entscheiden.

Beide Hersteller haben sehr gute Produkte in ihrem aktuellen Sortiment.
Ich selber nutze beide Hersteller und bin absolut zufrieden mit der Qualität (Leistung, Geräuschpegel, Zuverlässigkeit).

Samsung verwende ich schon seit 1996, ohne größere Zwischenfälle ansprechen zu müssen.

mfg
Sven
 
Und um auch dieses Gerücht mal aus der Welt zu schaffen...

Früher war Samsung mal echt megascheisse, A B E R...

Die haben echt mega aufgeholt. Ich würde sagen der führende Hersteller im Moment. Auf jeden Fall was Leistung und Geräuschpegel angeht!
 
Zurück
Oben Unten