erfahrung mit WD Platten *need help*

monstar-x

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
14
Renomée
0
Hallo leute,
ich weiß gar nicht wie oder wo ich anfangen soll.

Also irgend wie habe ich ein Problem mit meiner 10 Monate alten HDD von Western Digital WBA2050 odersowas  ??? .
Ich hatte mal eine 250 Watt netzteil drinne da meine altes abgeraucht ist *RIP* und beim Spin(in) hatte der so laut gequitscht (kratzen) danach ging er aber normal weiter und ich wollte über die nacht ein divx saugen, als ich morgens ins zimmer kam war nur noch ein ausnahme fehler (ich denke mal HDD) dann hab ich mir ein neues netzteil besorgt (enermax geiles ding) und nun braucht der super lange bis er überhaupt startet das sieht wie folgt aus.

Ich habe sie im Bios als Master und kein slave dran ( not installed) denoch braucht der zum erkenne etwa 2 min und dann schreibt er Slave : Failed --- Master : not ATAPI Compatible ???

Im moment lauft die irgend wie (OS drauf)
ISt der Motor am arsch oder was kann das sein?

BZW.
Wie ist euere Erfahrung mit dem WD Support und wie lange dauert es bis sie mir eine neue platte schicken oder meine alte reparieren?

Vielen Vielen DAnk.
*verzweifelt schau*
greetings
monstar-x
 
Jo,

Mojn - Hört sich nicht gut an - Aber zieh dir erst mal das Check-Tool von WD und lass es über die Platte laufen . Das Tool wird dir nen Fehlercode geben . Dann rufst du am besten bei denen an . Bekommst ne RMA .Nummer .
Daten wenns geht sichern !!!!

Platte einschicken - 5-7 Tage hasse ne neue .

Greetz
 
Der Support von denen ist echt gut. Meine Platte war auch mal hinüber also telefonisch rma besorgt Das Problem geschildert (Head Crash) und nach 48h hatte ich schon ne neue Platte.
 
Zurück
Oben Unten