LG 4082-B - 8x - aber Brennvorgang dauert 16 Minuten

evil_amando

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
434
Renomée
0
Standort
Baden-Württemberg
Hallole.

Nenn ja auch schon seit ner Weile einen LG DVD-RAM 4082-B mein Eigen - der Brenner ist auch ganz gut... nur er braucht irgendwie ein bisschen arg lang für das Brennen einer kompletten DVD.

Ich hab Nero am Start - und egal ob ich 8x brennen auswähle - der Brenner braucht ~ 16 Minuten für eine DVD+/-R ... das ist doch 4x oder ?

Hat jmd. das gleiche Problem bzw. weis jmd Abhilfe ?


gruß evil
 
neues Problem ;)

ich hab hier 8x Verbatim DVD+R printable und "normale" ...

WIE in Zeus Namen kann es sein, dass der sch*** Brenner die printable normal (langsam) brennt - keinen Fehler macht - und die gebrannten Scheiben dann sowas von komplett UNLESBAR sind ???

Ich hab hier 4 verschieden DVD-Laufwerke (Toshiba, LG, Pioneer) und bei allen kommt nur der Disc-Name und die Scheibe wird nicht gelesen .... grrrr

8-( meine :-X ... kann es nur an den blöden printable Oberflächen liegen ???

*noahnung* ... helft mir ;)
 
Ich tippe mal stark auf einen Defekt.
Alternativ könntest Du vielleicht mal ein Firmware-Update vornehmen, um etwas in Richtung höhere Medien-Kompatibilität zu erreichen.

Gruß,

m1ll3
 
das ist ja das Problem - ich hab die aktuelle "up-2-date" 208A drauf :( ... hab jetz mal nen Intenso 8x @ 4x gebrannt .. den hats mit realer 4x gebrannt in ~ 14min und der läuft runder als rund .. vllt sind's ja wirklich nur die printable ??? verdammt komisch *noahnung*
 
Geh mal in den Geräte Manager -> IDE ATA/ATAPI Controller und überprüf, ob bei beiden Kanälen überall DMA aktiviert ist.
 
Zurück
Oben Unten