Frage an alle IBMIC35L040/060/... +W2k benutzten

elias

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2.244
Renomée
6
Standort
Basel
Hi Leutz
Einpaar haben vielleicht schon meinen vorigen Thread gelesen, jetzt habe ich ein Frage, an alle die ein IC35L040/060 etc. mit W2k benutzen:


Bei mir wenn Windows hochfährt macht die HD immer so ziemlich genau 2min Pause. Immer dann, wenn der weisse Bildschirm mit dem W2k-Slogan erscheint, fängt er beim blauen Balken immer von anfang an in der Mitte an und macht dann 2min gar nichts mehr, bevor er dann ruckzuck hochfährt, wie ich es von der alten HD gewohnt bin

Frage: Ist das bei euch auch so???

Ich habe habe in meinem System schon eine andere HD angesteckt und W2k installiert, da läuft alles einwandfrei. Das muss irgendwie an der HD liegen. Der IBM-Test hat aber nix gefunden.


Bitte antwortet mir. Danke ich kann nich mehr ruhig schlafen ;-)


Greetz OpenGL_Man
 
Holdrio,
das liegt nicht an der HD. Habe die gleiche. W2K braucht halt seine Zeit zum laden. Obwohl zwei Minuten... Kann ja mal Stoppen wie lange das bei mir dauert. Ich bin wirklich Multitasking fähig deswegen habe ich das noch nie wirklich.......  Wenn es dich interessiert gib laut. (Kann etwas dauern ::))

Hat eine saubere Neuinstallation auch nix gebracht? SP2?

Ach ja. Damit du wieder ruhig schlafen kannst. Solange es nicht kracht und donnert ist alles in Ordnung. ;) ;D
 
@OpenGL_Man

Hallo,

mit einer IBM IC35L060 giebt es bei mir keine besonderen "Vorkommnise".

Win 2k dauert halt gegenüber Win 98(SE) etwas länger, deine Performance des PC sollte aber eher nicht so lange zum Starten brauchen - vorraussetzung ist natürlich ein nicht mit Software zugeschrottelter Systemzustand.

Gruß K6Jo
 
Ich habe dieses Problem, seitdem die HDD bei mir am Promise Controller dranhängt... Da aber die Performance unter W2k besser ist mit dem Promise (meiner Erfahrung nach) lasse ich sie auch da.
 
Ach so!

Dann flash mal das neueste Bios!

Hast du jetzt das A7V oder das A7V133?

fürs A7V würde ich das 1006 Bios empfehlen.

Bei A7V133 weiss ich nicht. Auf jeden Fall nicht das neueste (, oder?).

auf jeden Fall bei www.asus.com nachschauen, nicht asus.de

 
ich hab das ASUS A7M266 nicht -V. Nesute Reviosion+Bios. (1005final)
Woran kann das bloss liegen? An meinem alten PIII 533EB auf ASUS P3B-F 440BX funzt alles wunderbar....
Ich hab das Teil ja nichtmal an einem PromisController.... ich glaube ich versuch das Teil zurückzubringen. Schliesslich kann ich ja nicht nach jedem Absturz (auch in W2k keine Seltenheit-> es gibt keine Bluescreens, dafür mach der PC halt gar nix mehr ausser Maus bewegen)...

Ich denke es liegt mal wieder an ASUS....

Greetz an "ASUS-Opfer"

OpenGL_Man
 
Zurück
Oben Unten