Optische Funkmaus von ALDI

Ralle2k

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8
Renomée
0
Ich hab mir heute die Funkmaus gekauft und würde gerne wissen wie ihr da draußen sie findet. Ich find sie gut, besonders die Ladestation, weil ein Freund hat auch eine Funkmaus und der ärgert sich immer wen die Batterien leer sind ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D.
 
Auf der Maus steht zwar Tevion drauf, es ist aber die Optical Cordless von Typhoon http://www.typhoonline.com/catalog/articles/40159-D.html
Kostet bei Aldi-Süd 59,90 DM. Funktioniert gut, nur die Tasten sind etwas schwergängig und an der Seite ungünstig angeordnet.
 
Hi Ralle2k

Die Maus ist ganz OK. Mein Sohnemann hat die Gleiche seit ca. 6 Wochen, wenn es wirklich die Typhon ist. Er ist sehr zufrieden damit. Mir liegt sie nicht so richtig, da ich von meiner Intelli Explorer doch schon ganz schön verwöhnt bin.
Naja die Ladestation ist natürlich auch noch ein gutes Argument für die Typhon. ;D

mfg

neo67

 
Hat bei Test's zwar nicht sehr gut abgeschnitten, aber ich glaube wenn man Preis/Leistung beachtet, ist sie schon ganz in Ordnung!
 
Ääääh,
gibt´s die eigentlich nur bei ALDI-SÜD ?
Ich hab hier im Norden noch keine entdeckt.
Vielleicht hab ich auch bloß Flott inne Augen.

Dieselbe Maus benutze ich übrigens mit dem NEOLEC-Logo,
hab sie schon ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit, besonders die Ladestation iss knorke. Allerdings ist die silberne Oberfläche schon stark abgegrabbelt (jaja, öfter die Griffel waschen, ich weiss). Und vorteilhaft finde ich noch, daß die kleinen AAA-Akkus (kein Stotterer *buck*) drin sind und nicht die Mörderteile der IE-Maus. Wenn ich jetzt ´ne "normale" Maus inner Hand habe, dann finde ich inzwischen die Maustasten extrem weich, weil ich mich wohl schon zu sehr an´s "Harte Klicken" gewöhnt habe.
Hoffentlich krich ich davon keinen "Tennis-Zeigefinger".
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
@[Lonesome Wolf]Superdad
Ich glaube mal gehört zu haben das man das ganze Sortiment (also möglicherweise auch die Maus) bei Medion bzw. Tevion auch online bestellen kann wenn es bei Aldi nicht mehr zu kriegen ist. Schau doch einfach mal nach...
 
hab auch die typhoon maus und ich finde sie ganz gut.
was mich stört ist, das immer wenn die akkus fast leer sind fängt die maus an zu zucken. ist echt nervig wenn man grade cs am zocken ist. aber wozu hab ich noch ne logitech cordless wheelmouse? hängen momentan beide gleichzeitig am system wodurch ich die typhoon immer direkt aufladen schicken kann
 
Danke für die zahlreichen Antworten, die sagen mir sehr viel.

Cadet Ralle2k
 
N Freund von mir hat auch die Typhoon, und der hat den Effekt, dass die Maus sich nach Pausen abschaltet und erst dann wieder läuft, wenn er einmal klickt. Fänd ich ganz schön nervig, aber beim Spielen sind die Pausen wohl nicht lang genug, von daher gehts.

JJ
 
die pause beträgt 2 minuten. wenn also innerhalb von 2 minuten nichts mit der maus getan wird wird der bewegungssensor abgeschaltet um strom zu sparen. das finde ich auch in ordnung und mit dem benutzen des scrollrads wird sie auch wieder aktiviert (hat den vorteil das man nicht versehentlich etwas anklickt).
 
Mein Kumpel hat auch eine von Typhoon (ich weiss nur dass sie 5 tasten hat und mit nem roten LASER *lol* *lol*)

Die Maus läuft ganz normal (ich meine ohne Funk), aber auch die hat öfters mal so ein "zittern" !!!
 
hm, ich glaub das gelegentliche zittern des Mauszeigers bei den normalen optischen Kabel-Mäusen liegt bei den billig-Modellen an dem (vielleicht) schlechterem Optischem Sensor.

Bei meiner No-Name hatte ich auch ständig ein Ruckeln.
Hab mir dann mal das (angeblich) Baugleiche Modell von Microsoft ausgeliehen, mit der gings einwandfrei....
 
ok, nennt mich nen Klugscheisser... aber:

Die Tyhpoon ist keine FUNK Maus, sondern überträgt die Daten per Infrarot.

Deshalb ist der Preis natürlich niedriger und die Maus nicht ganz so komfortable wie ne wirkliche FUNK Maus.

Kennt ihr evlt. von der Fernbedinung vom Auto her: mit Infrarot muss man "zielen" und hat keine so grosse Reichweite wie bei ner Funkübertragung.

Cya
Grisu
 
Hm, das wär mir aber neu, dass es überhaupt noch infrarotmäuse gibt...
Haste n Link wo das steht?

JJ
 
Nö, die Typhoon ist eine optische Maus mit FM-Funktechnologie! Steht alles im Link weiter oben! ;) Bei der Logitech Cordless Optical Mouse zittert der Mauszeiger nicht!
 
dann müsste es wohl 2 Versionen von der Maus geben, den ein Freund von mit hat die Typhoon Maus, und dort steht unter technischen Daten, das die Übertragung der Daten per Infrarot statt findet... ???

Grisu
 
Zurück
Oben Unten