Festplatten-Geschwindigkeit

Gomiaf

Guest
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
936
Renomée
0
Hallo Ihr!

Ich suche gerade mal ein Tool, um die Geschwindigkeit meiner Platte zu testen. Am besten sollte es mir auch anhand von Vergleichswerten mitteilen, welchen Platz meine Platte in den "Charts" einnehmen würde.

Danke im Voraus.

Gomiaf
 
Charts gibts nicht, denn jede Charts haben eigene Kriterien.

Aber ein sehr gutes Programm ist hdtach
 
Hallo D'Espice!

Und woher weiß ich dann, ob die Geschwindigkeit O.K. ist?

Gomiaf
 
Ganz einfach, das Programm gibt dir nicht wie SiSoft Sandra irgendwelche imaginäre Werte aus, sondern reelle Werte, also wieviel MB/Sekunde die Platte schafft, welche Zugriffszeit sie hat, etc.
Lass das Programm doch einfach mal laufen.
 
Gibt es irgendwelche Risiken für meine HD, und könnte ich Vergleichswerte von Dir kriegen, vielleicht von einer IBM oder einer vergleichbaren? Wäre toll.  :D

Gomiaf
 
Nö, was sollte es da für Risiken geben!? Poste mal einfach Deine Werte und dann wirst Du schon genug Feedback darauf bekommen!

Gruß Bibo
 
Ach Mann!

In der Version 2.61 von HDTach gibt es diese Option "Advanced Size Check". Wenn ich die aktiviere, kriege ich während des Tests Blue Screens, meistens zwei, die sich durch Tastendruck entfernen lassen. Danach läuft der Test weiter durch, aber mein Mauszeiger ist weg. Ohne "Advanced Size Check" oder mit der Version 2.52 läuft er ohne B.S. durch.
Der Blue Screen spricht von einem Ausnahmefehler mit einer
"--- VXD". Was hat das zu bedeuten? Ich habe keine Hintergrundtasks laufen.

Gomiaf
 
Mach dir da keine Gedanken drüber, bei mir bringt der bei Aktivierung des Advance Size Checks nicht nur Bluescreens, sondern verabschiedet sich komplett.
Lösung: Häkchen einfach weglassen, und dann benchen.
 
Typisch ich! Der kleine Gomiaf hat wieder mal das Kleingedruckte nicht gelesen (das hat mir schon ein dreijähriges GEO-Abo eingebracht ;D). Auf der Webseite steht, daß die Version 2.61 Probleme mit der "Automatischen Benachrichtigung beim Wechsel" von ATAPI-CD-ROMs hat. Habe ich deaktiviert, und jetzt klappts auch mit dem "ASC".

Asche auf mein Haupt.

Gomiaf
 
Zurück
Oben Unten