neue 160 Gigabyte Festplatte

steve0310

Cadet
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
26
Renomée
1
Hi

Ich wollte mir zu meiner 40 Gigabyte Festplatte noch eine 160er extra einbauen.
Wie stell ich das an?
 
Öhm, ich würde es so probieren:

PC Runterfahren, Stecker ziehen, die seitenteile an den vorgesehenen stellen von den Schrauben befreien, seitenteile entfernen.

Nicht erschrecken, jetzt siehst du das innere des PC's.

Jetzt nimmst du die neue HDD, jumperst sie entsprechend, schiebst sie in einen geeigneten platz, verschraubst sie, schließt alle kabel an & führst obige Prozedur rückwärts durch.

PS: Ausführliche fragen sind hier gerne gesehen ;)
 
Ja, Das genaue Problem ist das verkabeln der Festplatte im Computer.
Was brauch ich alles dafür?
 
Ein 80Poliges IDE (die Breiten/gibts auch in rund) oder ein S-ATA Kabel (je nachdem was du für ne Platte hast) und ein Stromkabel vom Netzteil.
 
bei platten über 128GB sollte man vorher prüfen, ob die vom bios des mainboards und von betriebssystem überhaupt unterstützt werden.
 
Original geschrieben von steve0310
Hi,

Ich wollte mir noch eine zusätzliche Festplatte einbauen.
Wie stell ich das an und welche empfehlt ihr?

Ich habe 100€ zur verfügung.




AMD Athlon XP 2700
1024 MB-RAM

Erst 3 Threads zu einer Grafikkarte...
Und jetzt Nr.2 mit der Festplatte.
Jemand zu Hause :]
 
Original geschrieben von steve0310

Ich wollte mir zu meiner 40 Gigabyte Festplatte noch eine 160er extra einbauen.
Wie stell ich das an?

Einen 'Freund' oder 'Freundin' Deines Vertrauens hinzuziehen. Oder mit der Möhre zum Händler und dort einbauen lassen.
 
jep. wenn man wirklich so gut wie keine ahnung davon hat, würde ich es auch besser von einem "profi" machen lassen!!
aber natürlich ists keine hexerei
 
Original geschrieben von SpaceMan
jep. wenn man wirklich so gut wie keine ahnung davon hat, würde ich es auch besser von einem "profi" machen lassen!!
aber natürlich ists keine hexerei

Vom "Profi" machen lassen und sich dumm und dämlich bezahlen ;D"

Ich würde sagen selbst ist der Mann - probiers einfach aus und sei Vorsichtig beim Einbau/Anstecken der neuen Festplatte.
 
Original geschrieben von felix03
Vom "Profi" machen lassen und sich dumm und dämlich bezahlen ;D"

Ich würde sagen selbst ist der Mann - probiers einfach aus und sei Vorsichtig beim Einbau/Anstecken der neuen Festplatte.

Mit Profi meine ich natürlich einen Kumpel oder Kollegen oder was auch immer (nicht gleich im laden). einer halt der das schonmal gemacht hat....
 
Original geschrieben von felix03
Vom "Profi" machen lassen und sich dumm und dämlich bezahlen ;D"

Schon einmal von etwas wie: Ausbildungsaufwand gehört?? Auch Geld für einen 'Profi' kann gut angelegt sein, wenn mann/frau dabei entsprechend für die Zukunft lernt. Und der Teufel steckt wie immer im Detail, sonst gäbe es keine Hilfe-Foren oder die dauernden Hilfegesuche....
 
Zurück
Oben Unten