Suche DL-Brenner! Hilfe!

The Blobb

Lieutnant
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
82
Renomée
0
Standort
nähe Salzburg
Ich war jetzt 6 Monate auf Weltreise und hab keinen Plan/Übersicht was es jetzt so für gute DL-Brenner gibt.

Soweit ich noch weiss ist Double Layer (oder Dual Layer?) ja nur im blöden +Format zu haben.

Es sollte ein Brenner (intern) sein der auch das Minus Format für die normalen 4,7Gig-DVD´s beherrscht. Ist ja das bessere Format was ich noch so weiss.

Also her mit den Tips damit ich dann gezielter suchen kann! ;-)
 
Zuerst stach mir der LG-Brenner ins Auge wegen dem Preis aber im Moment tendiere ich doch Richtung Plextor 716A wegen der Unterstützung (Firmware und auch -DL Format).
Kostet zwar mehr soll aber sehr zuverlässig sein und stabil (ein Kumpel hat den auch schon).
Danke für die Tips!
 
Also bin noch immer am überlegen aber jetzt schlage ich bald zu!

Wer hat Erfahrung mit dem Pioneer DVR-109??

Der kann wie der Plextor 716A auch -DL Rohlinge beschreiben, das will ich schon mal dabei haben.
Weiss nur das der Plextor ziemlich leise ist, gibts da auch Test oder Berichte vom Pioneer Brenner??
Der Pioneer wäre auch billiger...
 
Eventuell ist ja das Nachfolgemodell vom Benq DW1620pro etwas für dich. Der Benq DW1625 unterstützt sogar LightScribe. Der Brenner hat auch in amerik. Tests gut abgeschnitten.

Gruß,
RaMi
 
brennt überhaubt schon irgendwer im DL Format?

Bei den Rohlingpreisen kaufe ich mir lieber 5 SL Rohlinge...

Also bei uns in der Stadt kostet DL Rohlinge noch gut 10€ das Stück :-[
 
Ich hab auch einige Sachen, die ich gerne im DL Format brennen will..

Aber die Preise sind echt noch zu astronomisch.

bei geizhals wern die billigsten mit 4€/ Stück gelistet ...

mich wundert es schon nen bissl, dass die Preise so lange auf sich warten lassen.
Ich vermute aber auch, dass sie künstlich so hoch gehalten werden. Vielecht will man das Kopieren von DVD Filmen damit eindämmen
 
Der NEC 3520a soll auch DVD-R DL brennen können. Eine Firmware, die das ermöglicht soll im Mai verfügbar sein!
 
ist das jetzt nicht auch schon möglich..

imerhin hab ich den NEC 3520A als DL Brenner gekauft.
 
Der 3520A kann "DVD+R9" also DL, der 3540A kann beides "DVD+R9/DVD-R DL"
und sonst:
16x/8x/16x/6x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-ROM • 8x/4x DVD+R9/DVD-R DL • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM
Anzunehmen das der auch bald verfgb sein wird. Und wie's auschaut kaum teurer ist.

Die neue "FW_ND-3520A_win304" gibt es schon bei nec.de

aus der Liesmich:

1. Folgende Medien (unten) werden mit dem Firmwareupdate 3.04 hinzugefügt,
jedoch nicht in die Liste der empfohlenen Medien aufgenommen, da keine optimalen Ergebnisse in Bezug auf Schreiben/ Löschen und Lesen gewährleistet werden können.
2. Die Funktion "DvD-R DL" Medien zu beschreiben wird dem Laufwerk hinzugefügt. (Multisession DvD-R DL wird nicht unterstüzt)
3. Dieses Update fügt keine "Lightscribe Technologie" hinzu.

Auch bei http://tdb.rpc1.org/#ND3520A
(dort allerd auch als dos Vers.) und: "The package includes original stock firmware, RPC1 with Rip Lock, and Rip Lock only"
nehme immer die org. stock, und flashen unter dos is mir auch lieber.

nebeinbei gibts bei tdb.rpc1.org jetzt auch "2.18 Binaries and DOS Flasher" für ND-2510A. kann ja sein das es noch wen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Blobb schrieb:
AWer hat Erfahrung mit dem Pioneer DVR-109??

Der ist angeblich technisch baugleich zum NEC 3520A. Nur die Firmware hat Poineer selbst entwickelt, was diverse Vor- und Nachteile hat.

Schau mal da:

http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=12802
http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=12314

Ich stand übrigens auch vor der Entscheidung NEC/ Pioneer vs. Benq vs. LG und habe mir letztlich den LG GSA-4163B gekauft:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=210175

Der bietet IMHO den größten Funktionsumfang und ich hoffe mal, dass er etwas länger hält, als mein letztes LG-Gerät. Bin bisher auch zufrieden, ist sehr kultiviert und leise. Viel hab ich allerdings noch nicht damit gemacht.

Plextor ist sehr teuer und hat, mit Ausnahme der hohen Lesegeschwindigkeiten, keine sonderlichen Vorteile, welche den hohen Preis rechtfertigen würden. In Sachen Fehlerkorrektur, Kopierschutztoleranz etc. sind die o.g. Brenner größtenteils ebenbürtig oder besser.
 
ich hab mir nun den NEC 3520A geholt..

kann bis jezz noch nich viel sagen .. funtzt alles wunderbar schnell ( hatte vorher nen 8x CD brenner )

nur leider kann ich keine 99 Minuten Rohlinge brennen. Jedenfalls erkennt Nero diese Rohlinge nur als 700 MB Rohlinge ( die erforderlichen Nero Konfigurationen habe ich bereits vorgenommen)
 
Zurück
Oben Unten