x64-Versionen von Windows erreichen Gold-Status

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Wie Microsoft heute bekannt gab, haben sowohl die Windows XP Professional x64-Edition als auch die x64-Version von Windows Server 2003 den RTM-Status erlangt (Release To Manufacturing = fertig zum produzieren). Insofern werden die fertigen Betriebssysteme nun auf CD gepresst. Auf die Auslieferung muss man allerdings noch ein bisschen warten müssen: Microsoft möchte die neuen Betriebssysteme erst zur WinHEC (25.-27. April) freigeben. Nur <a href="http://msdn.microsoft.com/" target="b">MSDN</a>-Kunden können sie sich schon jetzt herunterladen.
 
Na hoffentlich, konnen auch wir die bis jetzt normal windows XP haben, auf einen kostenlosen Download hoffen, denn nochmal Geld auszugeben, damit ich 64 Bit fahren kann, habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Original geschrieben von PlUeScHo
wie kommst du auf diese irrige annahme ? das ist doch nich dein ernst ? *lol*
Weil, dass hier schonmal besprochen wurde und diese Sache gar nicht so abwägig ist!!!!
Daher zu dieser Annahme!!!
Aber das kannst du mit deinen 17 Beiträgen gar nicht wissen. LOL
 
Also ich werde warten....... lange warten.... bevor ich umsteige!!

Meine FritzCard geht net unter 64 (treiber, avm?!) und auch sonst seh ich noch keine vorteile!
Und wenn man dafür auch noch viel Geld blechen muss, werd ich's mir auch net kaufen!
 
Das hört sich doch gut an. In 4 Wochen gibt's dann endlich auch 64bit-Power für das "gute", alte Windows. ;)

PS: Sollte der News-Titel nicht "x86_64-Versionen..." heißen?
 
Original geschrieben von Azrael
Aber das kannst du mit deinen 17 Beiträgen gar nicht wissen. LOL
Es soll bei Planet 3DNow! auch Leute geben, die mehr News-Leser sind als Foren-Teilnehmer... :] Insofern würde ich dich bitte eine gesittertere Gangart einzulegen und nicht zu herabschauend zu agieren. Danke. :) ;)

@ Bokill

Ich weiß gar nicht was du hast: News wurde erstellt am 31.03.2005 um 23:36 Uhr! ;D ;)
 
na dann werden ja bald wieder die Emule-Server heißlaufen ...
ich glaube nicht wirklich daran das sich die normalen User zu ihrer bisherigen Windows Version noch die spezielle 64Bit Edition kaufen werden.
 
Ich warte erstmal auf die passende Software ( Spiele ) die 64 bit so richtig nutzen und werde dann wechseln, der richtige Unterbau ist ja schon vorhanden.

Warten bin ich gewohnt, muss schließlich auch mit 64 k durchs Netz surfen. *buck*
 
Juhuu!
Die Nachrichten auf P3DNow! zu dieser Jahreszeit sind immer sehr nützlich. :)

Freue mich schon auf die volle 64 Bit Power!

Mit dem neuen Hyper64 Mobile Treiber kann ich die neue Windows Version übrigens auch auf meinem Centrino Notebook nutzen und von 64 Bit profitieren.
 
Original geschrieben von Patmaniac
Ich weiß gar nicht was du hast: News wurde erstellt am 31.03.2005 um 23:36 Uhr! ;D ;)
Joar viel zu früh... so geht das aber nicht
 
Original geschrieben von Muku-Muku
Klingt doch schon mal gut.
Das bedeutet rein gar nichts, da das für MSDN-Kunden für jede Windows-Version gilt. Dafür zahlen sie aber auch eine ziemlich hohe jährliche Gebühr an Microsoft.
 
Wie man bedauerlicherweise auf heise.de lesen muss wird es keine "komplett deutsche" Version davon geben... Nur English und Japanisch... Es müssen dann Language-Packs nachinstalliert werden :'-(

cu Yoshi !
 
Original geschrieben von Muku-Muku
Klingt doch schon mal gut.
Haben wir hier nicht zufällig ein paar "Kunden"?

Klar haben wir welche, ich werd's mir nachher runterladen und am WE wohl mal testen...

@BoKill: Die News stand schon gestern Nachmittag auf heise.de - also definitiv kein Aprilscherz, zumal die Downloads tatsächlich bereitliegen.
 
Lieber Patmaniac, ich hätte nicht diesen Satzt gesagt, wenn die jeweilige Person mich mit anderen Worten als Blödmann darstellt und selbst keine Ahnung hat!
Wenn er wie du sagst "Es soll bei Planet 3DNow! auch Leute geben, die mehr News-Leser sind als Foren-Teilnehmer...", dann kann das wohl nicht stimmen, denn die Diskussion war schon mehrmals in den News vertreten.
Desweiteren war seine Aussage ziemlich plump und ohne Argumente und fundierten Kenntnissen.

Original geschrieben von PlUeScHo
wie kommst du auf diese irrige annahme ? das ist doch nich dein ernst ? *lol*

Aber egal!

Für mich wird Windows XP 64 eh erst interessant, wenn meine Encodier-Programme davon profitieren. Daher ist es nicht so tragisch zu warten, aber jetzt mal ehrlich, viele kaufen sich vielleicht einen AMD 64 Komplett-Rechner und was liegt dabei ? Windows XP! Normalerweise schuldet Microsoft den Kunden eine Upgrademöglichkeit ohne Aufkosten!
Naja wenn ich so bedenke wird wohl das WindowsXP 64 das letzte Betriebssystem sein was ich mir noch anschaffen werde, weil Longhorn für mich auf keinen Fall in Frage kommt!
 
also, wenn Patmaniac die Nachricht eine halbe stunde später gepostet hätte, würd ichs net glauben.....aber so ;D
 
@Coyo

Ich wollte mich lediglich vergewissern ... 8) ... stand denn da, dass es ein Scherz wäre? ;D

MFG Bokill
 
Original geschrieben von Koraktor
Ist ja ulkig. x64 hat ja eigentlich keinen Sinn. ??? *lol*
Doch, es macht sehr wohl Sinn:
Intel nennt es EMT64 und AMD x86-64. Es steht also immer eine 64 am Ende und das davor kennzeichnet man mit einem x (so wie das x bei x86 ein "Sammelbegriff" ist).
 
Da Microsoft ja in einer anderen Zeitzone zu Haus ist, hätte man glatt denken können, das wär deren Aprilscherz. :D :D :D

PS: Is nur zeitzonentechnisch leider die falsche Himmelsrichtung - denk ich ;)

Degi
 
oha azreal, netter rettungsversuch deinerseits, keines wegs wollte ich dich als "blödmann" darstellen, siehe smiley :)

aber wie dem auch sei, etwas in der art wird es schon geben. auf der cebit ließ microsoft verlauten, dass es möglich sein werde, die originale x86 version gegen eine x86-64 / em64t version einzutauschen, physisch... d.h. originale x86 cd hin, x64 version zurück, die x86 lizenz verfällt dabei natürlich, falls man sich davon "sicherheitskopien" gemacht oder gar mehrfach gleichzeitig installiert hat ;)

das habe ich persönlich dort gehört und auch irgendwo in ähnlicher weise schon gelesen. ob das so kommt, weiß ich nicht.

wie du allerdings von der anzahl von beiträgen auf das wissen andere schließen willst / kannst / darfst / sollst, ist mir ein rätsel.

mfg
chris
 
Zurück
Oben Unten