Mehr News auf Planet 3DNow! ?

Mehr News auf dem Planeten?

  • Nein, ich finde die Menge ist ausreichend.

    Stimmen: 62 21,8%
  • Ich will mehr News zu AMD und relevanten Produkten.

    Stimmen: 32 11,2%
  • Ich würde auch gern mehr über den Konkurrenten Intel lesen.

    Stimmen: 26 9,1%
  • Generell mehr News aus dem Bereich PC Hardware.

    Stimmen: 162 56,8%
  • Mehr News aus dem Bereich, den ich im Thread nenne.

    Stimmen: 3 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    285

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ihr wollt mehr News? Wenn ja, was für welche?
 
Hi,

ich bin für generell mehr News, mal ne Meldung über Intel wär auch nicht schlecht, aber hauptsächlich Infos über AMD. Ein paar News über andere Hersteller, die Hardware herstellen (ob nun Grakas, Mobos, ect.), wären auch i.O.

RebewMot
 
Ich würde lieber mehr HardwareReviews rund um AMD (Mainboards, CPUs, etc.)lesen wollen statt News, die ich auch auf jeder andern Seite lesen kann.

Meine Meinung: Lieber weniger News, aber dafür mehr Sachen mit Substanz.

Schaut euch nur mal die Entwicklung bei euren Mainboardreviews an. Wenn ich richtig zusammengezählt habe:
2001: 22 Reviews
2002: 15 Reviews
2003: 11 Reviews
2004: 8 Reviews
2005: 1 lausige Review

So eine Seite lebt nicht vom Newsposten. Das macht mittlerweile doch fast jeder. Newsposten ist nur ein Zusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal für "Generell mehr News aus dem Bereich PC Hardware." gestimmt, weil ich die Menge an News von AMD okay finde, aber durchringen, mehr Intel-News zu 'verlangen' konnte ich mich dann doch nicht ;)
Daher einfach generelle Infos- nen Tick mehr wäre okay, aber imo gilt immer noch "Qualität statt Quantität"- macht einfach weiter so :)
 
Ich hab auch mal für mehr News gestimmt. Allerdings muß ich Muechhausen recht geben. Die Zahl der Mainboardreviews könnte ruhig wieder etwas umfangreicher ausfallen. Es gab dieses Jahr schon 7 Reviews im Bereich Gehäuse und Netzteile und erst eins über Mainboards. Das war zudem zu einem absoluten Nischenprodukt. Nicht das man sowas nicht auch testen sollte, aber ein paar Tests mit bekannteren Produkten wären doch ganz nett.
 
Ich hab ja die Befürchtung, dass es bald die ersten News über Bohlens ersten AMD Rechner gibt...

Ich setze Qualität immernoch über Quantität.
 
Ich hätte gerne mehr News im Bereich Hardware. Auch Software könnte gerne ausgiebiger getestet werden.

Ein paar Informationen RIchtung Intel wären auch nicht schlecht, selbst wenn es P3Dnow heißt hier.

Viele User haben neben ihrem AMD System auch ein Intel Rechner (Arbeit? Zweitrechner?) und das wuseln in zig verschiedenen Webseiten ist nervig ;D
 
Vielleicht auch eine Art Artikel/News-Übersicht mit der Überschrift und dem Link zum Hersteller/Newsquelle...
 
Mir reichen die News vollkommen aus.

Greets

DoE
 
Original geschrieben von Muechhausen
Ich würde lieber mehr HardwareReviews rund um AMD/Intel(Mainboards, CPUs, etc.)lesen wollen statt News, die ich auch auf jeder andern Seite lesen kann.

Meine Meinung: Lieber weniger News, aber dafür mehr Sachen mit Substanz.

Schaut euch nur mal die Entwicklung bei euren Mainboardreviews an. Wenn ich richtig zusammengezählt habe:
2001: 22 Reviews
2002: 15 Reviews
2003: 11 Reviews
2004: 8 Reviews
2005: 1 lausige Review

So eine Seite lebt nicht vom Newsposten. Das macht mittlerweile doch fast jeder. Newsposten ist nur eine Zusatz.
Jupp, seh ich auch so, mich interessieren HW-Reviews mehr die praxisbezogen sind ;).
 
Hi,

erstmals danke an die P3D-Autoren für ihre ganze Arbeit.

Ich finde, dass der grüne Planet sich weiter zur Mitte, zur Neutralität, verschieben sollte. Bis jetzt habe ich immer auf AMD gesetzt, was aber nicht heißt, dass ich ein Intel-Gegner bin. Für mich zählt bei Hardware Preis/Leistung. Daher sollte, wenn zeitlich möglich, allgemein über Hardware berichtet werden ohne ein Verchancen in einen der beiden Lager.
 
weniger News zum Opteron die da lauten "XY-Ungelöst benuztzt nun auch einen .." Und nicht immer nur News bringen wenn was positives zu berichten ist.
Z.B. liegt AMD in der Formel 1 grad am Arsch der Welt , interessiert das wirklich jemanden ob Ferrari nen AMD-System benutzt ? Dadurch gewinnen sie derzeit trotzdem keinen Blumentopf ! Und wenn sie doch wieder gewinnen liegt das nicht am Prozessor sondern vorallem am Team.
 
Original geschrieben von dualXPlosion
weniger News zum Opteron die da lauten "XY-Ungelöst benuztzt nun auch einen .." Und nicht immer nur News bringen wenn was positives zu berichten ist.
Z.B. liegt AMD in der Formel 1 grad am Arsch der Welt , interessiert das wirklich jemanden ob Ferrari nen AMD-System benutzt ? Dadurch gewinnen sie derzeit trotzdem keinen Blumentopf ! Und wenn sie doch wieder gewinnen liegt das nicht am Prozessor sondern vorallem am Team.

Sowas meine ich zum Beispiel... Das wird dann noch häufiger vorkommen (siehe meine Anspielung). Aber was will man machen, die meisten hier scheint das zu interessieren.
 
Original geschrieben von Muechhausen
Ich würde lieber mehr HardwareReviews rund um AMD (Mainboards, CPUs, etc.)lesen wollen statt News, die ich auch auf jeder andern Seite lesen kann.

Meine Meinung: Lieber weniger News, aber dafür mehr Sachen mit Substanz.

Schaut euch nur mal die Entwicklung bei euren Mainboardreviews an. Wenn ich richtig zusammengezählt habe:
2001: 22 Reviews
2002: 15 Reviews
2003: 11 Reviews
2004: 8 Reviews
2005: 1 lausige Review

So eine Seite lebt nicht vom Newsposten. Das macht mittlerweile doch fast jeder. Newsposten ist nur eine Zusatz.

ja, den kann ich aucn nur zustimmen. Ich hab zwar jetzt auch für "Generell mehr News aus dem Bereich PC Hardware" gestimmt aber mehr Hardware Reviews wären echt nicht schlecht.
 
Original geschrieben von Muechhausen
Ich würde lieber mehr HardwareReviews rund um AMD (Mainboards, CPUs, etc.)lesen wollen statt News, die ich auch auf jeder andern Seite lesen kann.

Schaut euch nur mal die Entwicklung bei euren Mainboardreviews an. Wenn ich richtig zusammengezählt habe:
2001: 22 Reviews
2002: 15 Reviews
2003: 11 Reviews
2004: 8 Reviews
2005: 1 lausige Review

So eine Seite lebt nicht vom Newsposten. Das macht mittlerweile doch fast jeder. Newsposten ist nur eine Zusatz.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Mehr Reviews bezogen auf AMD Mainboards CPUs etc. Dem würde mit Sicherheit nicht schaden ;)

Die Menge, Aktualität, Themen etc. der News sind volkommen okay und ausreichend

EDIT:

Falls das P3DNow Team Verstärkung in Sachen Reviews in Form eines Schreibers sucht, ich würde mich anbieten :] ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Meinung von Muechhausen & Co. an:

Mehr Reviews vom Planeten würde ich gegenüber einem Plus an News vorziehen.

Wenn ich Neues über AMD erfahren will, gehe ich zu Planet3dnow. Für andere News rund um Betriebssysteme, Intel oder Sicherheit gibt es andere Seiten (wie z.B. Heise).

Die Reviews auf P3D habe ich immer mit Genuß gelesen, da sie ordentlich strukturiert sind und eine echte Hilfe beim HW-Kauf darstellen.

Danke ans Team von P3D!

Gruß,

niggo
 
Ich wäre auch eher für mehr Reviews als mehr News. Beides macht ja mehr arbeit aber reine News gibt es viel im Netz. Testberichte wie ihr sie schreibt aber nur wenige!

Gruß

Figo
 
Über Intel will ich nur mehr lesen, wenn sie Mist gebaut haben. Also im Prinzip generelle News *lol* ;D
 
Hallo !!!

Also ich bin für mehr News im allgemeinen. Ob das jetzt über Intel oder AMD ist, ist für mich nicht wichtig. Wenn die Preisleistung stimmt würde ich sogar Intel kaufen :]

Ich würde es auch gut finden, wenn es mehr Reviews und Testberichte geben würde. Es sollten aber nicht nur die Highendgeräte sein sondern auch mal die Hardwarekomponenten im mittleren und unterem Preisbereich.

Vielleicht auch mal die die kleineren Hersteller und nicht nur die bereits bekannten wie Asus, Abit, Sapphire, Corsair und Co.

Jedoch stellt sich die Frage, ob der Plant3dnow überhaupt so stark mit in diese Sparte einsteigen möchte. Es gibt schliesslich schon viele Seiten die Reviews anbieten (z.B. Tom's Hardware Guide usw.).

Gruß
Munkie

PS: Ich möchte noch sagen das die Leute vom Planet 3DNow eine verdammt gute Arbeit leisten *great*
 
Original geschrieben von Muechhausen
Ich würde lieber mehr HardwareReviews rund um AMD (Mainboards, CPUs, etc.)lesen wollen statt News, die ich auch auf jeder andern Seite lesen kann.

Meine Meinung: Lieber weniger News, aber dafür mehr Sachen mit Substanz.

Schaut euch nur mal die Entwicklung bei euren Mainboardreviews an. Wenn ich richtig zusammengezählt habe:
2001: 22 Reviews
2002: 15 Reviews
2003: 11 Reviews
2004: 8 Reviews
2005: 1 lausige Review

So eine Seite lebt nicht vom Newsposten. Das macht mittlerweile doch fast jeder. Newsposten ist nur ein Zusatz.

Bin auch wieder für mehr Mainboardreviews (Es sind einfach die BESTEN!). Die Anzahl der News finde ich Ok. Zur CeBIT waren's schon fast zuviele. Da ist man mit den ganzen Kommentaren überhaupt nicht mehr richtig nachgekommen. Und wie das wär, wenn man mal ein paar Tage nicht ins Netz kann will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Original geschrieben von Munkie

Jedoch stellt sich die Frage, ob der Plant3dnow überhaupt so stark mit in diese Sparte einsteigen möchte. Es gibt schliesslich schon viele Seiten die Reviews anbieten (z.B. Tom's Hardware Guide usw.).
THG war jetzt ein sehr schlechtes Beispiel *ggg*
 
Original geschrieben von [MTB]JackTheRipper
THG war jetzt ein sehr schlechtes Beispiel *ggg*

Ja, der gute Frank Völkel hatte die Seite durch seinen unausgegöhrenen Größenwahn ganz schnell in die Lächerlichkeit gestürzt.
Aber mittlerweile findet man dort wieder eher einen brauchbaren Test und brauchbare Infos als hier. Das ist schade und auch ein wenig peinlich, meine ich.
 
Ich habe auch für mehr News gestimmt.
Ich bin der Meinung, dass der Schwerpunkt klar bei AMD bleiben sollte, denn dadurch hebt sich P3D von den meisten Webseiten sehr deutlich ab. Ein paar News mehr zu PC Hard-/Software allgemein würden allerdings nicht schaden. Um solche News zu lesen, muss ich sonst immer andere Seiten besuchen.

Schlimmer als fehlende News ist natürlich der sonstige fehlende Content. Es ist nicht lange her, da war P3D bekannt für die besten Mainboard Reviews im Netz. So wie es jetzt mit den Reviews läuft, kann es eigentlich gleich ganz gelassen werden *noahnung*

Da das aber vermutlich private (Zeit-)Gründe hat, kann ich es auch niemandem verübeln. Wer opfert schon gerne seine ganze Freizeit für extrem zeitaufwändige Mainboard-Reviews?
Vielleicht sollte mal nach fähigen Schreibern Ausschau gehalten werden.
 
sind ja schon mehr news vorhanden, gegenüber den vorjahren...

news allgemein u. spez. ü. intel u. amd wäre mir recht, unabhängig davon, ob schon woanders gepostet!

da wegen zeitmangel woanders herumsürfen bzw. news erkunden und die qualität sich hier diesbez. doch für mich erfreulicherweis höherwertig ist durch gewisse distanz u. einfließende eigen-betrachtungen usw. (u. die neutrale position u. fachl. kompetenz der newseditoren u. einiger mod's bzw. nat. admins), auch viele kommentare der anderen lesen sich wirkl. interessant u. gewisse aha-effekte sich dabei einstellen ;)

 
Hi, 8)

ich hab mal für
"Ich will mehr News zu AMD und relevanten Produkten"
gestimmt, wobei ich da GraKas, Festplatten und so weiter nicht unbedingt ausklammern möchte.

Allerdings fehlen auch mir in der Tat ein paar mehr Reviews. ;) Könnten mehr sein ;)

Grüße
Siddy
 
Zurück
Oben Unten