Ich brauche euren Rat

Orst

Redshirt
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo allerseits,

Nachdem ich etwas gespart habe, möchte ich mir nach drei Jahren endlich einen neuen PC kaufen. Nach langen Suchen bin ich auch dieses Angebot gestoßen:
http://www.xenon-pc.de/
und zwar den:
xenon mm1005 / 64 3500 / PCI-Express

nun habe ich gehört, dass elitegroup nicht unbedingt der Hit ist, auch stehen keine näheren Angaben zur Graka und zum NT.
Dafür finde ich das Angebot preislich aber sehr attraktiv.

Was sagt ihr zu diesem System? Kann man damit groß was falsch machen? Hat einer Erfahrungen mit dem Anbieter?

Ich bin wirklich dankbar für jeden Rat!

Ps: nach weiteren Stöbern habe ich noch diesen hier entdeckt
http://www3.atelco.de/88kUsxT8a0bhx9/1/articledetail.jsp?aid=4623&agid=189
Jetzt bin ich völlig ratlos und hoffe umso mehr auf eure Ratschläge
Gruss Orst
 
Mhm. Also GraKa steht ja unauffällig linksdaneben. Geforce 6800 gt (256 MB).
Von welchem Hersteller die kommt, ist relativ nebensächlich (Standartlayout von nvidia vorgegeben, einzigs die Kühllösungen sind gelegentlich individuell).
Gegen Elitegroup habe ich eine ziemliche, emotionale Abneigung (das Board in meinem Zweitrechner kommt von denen, Speicherkompatibilitätsprobleme, und vergißt immer mal die Zeit, genauer sämtliche Bioseinstellungen). Zu deren aktuellen boards weiß ich aber nichts weiter.
Die erste Seite ist mir suspekt, Informationen bisserl rar gesät (Laufwerke, RAM, Festplatte?).
Das zweite System ist irgendwie stimmiger. MSI- Mobo, gute Festplatte, viel hochwertiger Markenspeicher (Corsair- hätt ich in so einem System nicht vermutet), solide Laufwerke.
GraKa bisserl schlechter, für Spieler momentan solide Mittelklasse (bei Neukauf), für Normalsterbliche super.
Wozu ist das System denn gedacht? Office? Zocken?
Ansonsten hab ich von Fertigsystemen keinen Plan.
Vielleicht gibt's Leute, die zur Qualität der shops was sagen könnte. Atelco hab ich wenigstens schon mal gehört.
 
Nun ja, das System ist zum arbeiten (office,PowerPoint), aber auch zum spielen gedacht. Ich möchte endlich mal Half Life2 in einer annehmbaren Auflösung spielen, außerdem interessieren mich Spiele, die erst in ein paar Monaten rauskommen (STALKER). Diese sollten auch noch mit höherer Auflösung gut laufen.

Danke für eure Antworten!
 
Was hällst du davon, dir einen PC selbst zusammenzubauen? Dann weist du wenigstens was drinsteckt. Über einen komplett PC wirst du dich entweder beim ersten Starten (Kisten sind meist höllelaut) oder beim Upgraden (Mainboards sind häufig extrem schlecht) ärgern. Für das Geld, was die PCs kosten sollen kannst du dir schon was anständiges zusammenschrauben.
 
Atelco ist ok, hab noch nie mit denen Probleme gehabt ,sind aber meistens nie die günstigsten .
 
Atelco ist wirklich ok, da kann man kaufen und wird auch, wenn der Laden
nicht gerade brechend voll ist, ganz gut beraten.
Zudem verwenden sie eigentlich nur Markenkomponenten, die Rechner werden
meist in den Filialen zusammen gebaut, man dabei sogar zusehen.

Preislich sind sie zwar nicht die billigsten, dafür stimmt im allgemeinen
der Service, was nicht zu verachten ist. Wirklich teuer ist Atelco allerdings auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten