Corsair Latenz-PDF

RavenTS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
5.092
Renomée
50
Hallo da,

hab aufm 3Dcenter ein interessantes Dokument bezüglich Latenzen und Peformance gefunden, was hier scheinbar noch nicht "behandelt" wurde. Ist natürlich etwas "Corsair-Honig" für die User-Mäuler aber trotzdem ganz nett anzusehen, was LowLatency Module bringen können..!

Link zum PDF (von 3DCenter-News geklaut)

Rave
 
Sieht nett aus, aber die PDF ist direkt vom Hersteller. Der hat schon Interesse daran, seine teueren Low-Latency-Module zu verkaufen. Daher würde ich diesen Werten nicht vertrauen.
 
Das ist schon OK... bei Super PI habe das auch schon festgestellt dass die Latenzen was bringen.
 
Am meisten wirkt sich die Command Rate (1/2T) aus. Und die hat meines Wissens nach gar nichts mit den Latenzen des Speichers sondern mit dessen Aufbau zu tun, oder?
 
Original geschrieben von Arnie_75
Am meisten wirkt sich die Command Rate (1/2T) aus. Und die hat meines Wissens nach gar nichts mit den Latenzen des Speichers sondern mit dessen Aufbau zu tun, oder?

Das geht aus dem File auch hervor ;D
Hat aber nur wie gesagt nur indirekt was mit dem Speicher zu tun, eher mit der Signalqualität zwischen Speicher und Controller...
 
Zurück
Oben Unten