MBR nicht überschreibbar

Zodac

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
78
Renomée
0
Morgen zusammen,

ich habe seit gestern abend ein großes Problem, ich habe mein System auf einem Raid 0 laufen (2 x 160 GB Samsung S-ATA) auf einem Asus A7V600 Board mit onboad Raid Controller von Highpoint, glaube ich.
Seit gestern bootet mein System nicht mehr und stürzt mit einem hard error und blauem bildschirm ab, bevor ich ins windows komme, es funktionieren weder abgesicherter Modus, eingabeaufforderung und reparaturmodus von windows.
ab und an kommt auch der fehler irql not less or equal.
Meine Frage ist nun, wie komme ich an meine daten??? hat einer von euch eine idee?
wenn ich windows neu draufinstallieren will, kommt an der stelle wo er in den MBR schreiben will ein Fehler!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
danke für die antwort, aber das mit fixmbr wird nicht funktionieren, da ich nicht einmal mehr in den winxp rettungsmodus reinkomme...
 
Welche weiteren Infos kommen beim bluescreen? Stop-Code??

IRQ_LESS.... deutet oft auf ein Treiber-Prob hin. Wenns vorher ging, erscheint mir die Raid-config und/oder eine/beide Platten einen nicht behebbaren Defekt zu haben. Genaueres bekommst Du aber über die Suchfunktion bei Nennung des Stop-codes im INet/MS-Seiten.
 
ja muss ich mal schauen was genau dabei rauskommt. ich hoffe, dass ich irgendwie noch auf die platten zugreifen kann, wenn ich Winxp auf einer anderen platte(kein s-ata) installiere und dann mal schaue, ob das raid angezeigt wird (wird bei der windows installation ja auch angezeigt...)
naja erstmal ne platte organisieren und dann mal ausprobieren...
 
meine daten zu retten ist erstmal wichtiger, danach mach ich das raid eh platt, weils nur probleme mit sich bringt. der geschwindigkeitsvorteil ist das einfach net wert. den stopcode krieg ich ja raus bei dem irql ... fehler, wenn ich den rechner das nächste mal anschalte, schreib ich ihn mal mit.
 
Zurück
Oben Unten