Motor Up - Hat das schon mal jemand benutzt?

G

Gast24032013

Guest
Hi,

da mein Wagen leider etwas lauter ist, Boxermotor, suche ich nach Möglichkeiten die Laufgeräusche des Motors zu verringern.

Ich habe die Info bekommen das dieses MotorUp sehr gut sein soll und unter anderem die Laufgeräusche verringert.

Bevor ich mir den Spass kaufe (ca. 30€ für 250ml, hält für ca. 80.000km) wollte ich mir Meinungen einholen.

Es soll die Lebensdauer des Motors verlängern weil der Verschleiss geringer ist. Ein Film legt sich im Motorblock ab und die Reibung soll somit minimiert werden was natürlich auch die Laufgeräusche verringert.

Habt Ihr da vielleicht schon Erfahrung sammeln können?

Danke schon mal ...

*lova* ArXoN *lova*

P.S. Wie geil ist denn das Smiley? *lol*
 
jau motor up is sehr geil, und wenn du vorher beim ölwechsel noch dieses
CAR001_M.jpg


zeug ins alte öl gibst, den motor damit paar minuten laufen lässt, wirste überrascht sein, wie ruhig der läuft. die investition lohnt auf jeden fall
 
org. von Netbuster
jau motor up is sehr geil, und wenn du vorher beim ölwechsel noch dieses

zeug ins alte öl gibst, den motor damit paar minuten laufen lässt, wirste überrascht sein, wie ruhig der läuft. die investition lohnt auf jeden fall

netbuster ist das sowas wie ein "Motorreiniger" ? Da ich von einigen gesagt bekommen habe, das solche Produkte die Dichtungen im Motor angreifen können. Und es dadurch, in vereinzelten Fällen, dazu kam das der Motor dadurch "schaden" nahm. Also sowas wie dann undicht wurde.
Denn ich würde auch ganz gerne meinen Motor mal "putzen". Aber der Motor ist jetzt schon über zehn Jahre alt :] Und ich möchte nicht das er jetzt dann mal den Dienst quitiert ;) Bzw. sind die Materialien im Motor nicht mehr die jünsten ;)

gruß schieby77
 
joa das hab ich auch gehört, aber die bei atu haben ne alte dichtung in das zeug eingelegt und auch nach wochen sieht die aus wie neu. das zeug is echt gut. habs in meinem 13 jahre alten motor auch gehabt danach lief der viel ruhiger und auf der autobahn vor allem wieder seine 205
 
Ja das ist es ja ... dieses Motor UP soll die Dichtungen auch nicht so angreifen.

Das soll auch noch am besten mit 10 / 60W Vollsynthetischem Öl sein, da kann es dann richtig gut arbeiten. Das Öl ist zwar etwas teuer aber ich mein hey ... man göhnt sich ja sonst nix ;D
 
mit solch dünnem öl wäre ich vorsichtig, es kann sein,dass es dir überall raussifft dann. behalte am besten das öl was du jetzt auch fährst
 
Was dieses Motor-Fit angeht ist es aber nicht so wirklich das was ich suche.

Das was du da hast ist etwas das man vor dem Ölwechsel durchführt.
Deins wird dann gleich wieder mit dem Altöl abgelassen.
Ausserdem ist deins eine Art reiniger der einfach nur den Motor vor dem Ölwechsel reinigt. Das gleiche kann man angeblich auch mit einer Motorspülung machen beim Ölwechsel.

Ich brauche etwas das ich einfach zu dem Öl hinzufüge und es sich dann mit dem Öl vermischt.

Quelle:
http://www.mikrofiltertechnik.de/motor.asp?id=9
 
lies doch mal richtig *g* ich hab ERST motor fit benutzt und danach motor up :-) aber nicht zu dünnes öl nehmen
 
Ja klar ... stimmt... mein Fehler ... *ggg*

Aber selbst da ich es jetzt weiß bringt es mir nix weil ich vor 6 Tagen mein Öl gewechselt habe und somit für die nächsten 10.000km ruhe habe *ggg*

Hast Du vielleicht eine Quelle wo Du dieses Motor-UP beziehst?

eBay vielleicht?
Gibt es einen Online-Shop evtl.?
 
Sehr viel Halbwissen hier schon wieder steht! Was ist denn deiner Meinung nach "dünnes" Öl ????

Diese ganzen Zusätze bringen nichts, in jedem Motoröl sind bereits entsprechende Additive dabei

Finger weg von diesem ganzen MoS2/Keramik Zeugs
 
@arxon: bei ATU haben die das und sonst musste mal gucken

@ghostadmin: meiner wurd wesentlich ruhiger und ging wieder auf 205, gegen 180 vorher!
 
Ne Handvoll Sägemehl beimischen, dann läuft der Motor auch ruhiger. :P
Die ganzen Zusätze sind Geldmacherei. (Auch ATU verdient damit. :D)
Ein Öl, das sich zersetzt hat kann auch damit nicht besser werden.
 
Naja mir geht es ja nicht um die Tatsache das ich mehr leistung oder weniger Verbrauch will, bei mir geht es nur darum den motor evtl. etwas leiser zu machen und das wäre ja vielleicht durch so ein bestimmtes Öl evtl. möglich.

NOCHMAL ... Mir geht es nur um die Lautstärke und nicht um Leistungsteigerung oder um das senken des Verbrauchs. Andere Möglichkeiten gibt es nicht oder?
 
gOhAsE schrieb:
Wie bitte soll ein Zusatz zum Motoröl Klappern, Ventilspiel und sonstige Geräusche verringern?
Da hilft wohl nur mal ein Besuch in der Werkstatt.

Lies mal den Thread hier - ich fand ihn recht aufschlussreich. Da wird zu jedem Thema was gepostet - von den Motorölen bis hin zu den Werbeaussagen/Referenzen eines Motorölzusatz-Verkäufers

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=30348&forum=19

Wenn ich das wüsste dann würde ich ja was machen aber ich habe keine Ahnung und darum frage ich ja ob es etwas gibt.

Das ist die normale Lautstärke bei dem Motor weil es ein Boxer ist, es klappert nichts ausssergewöhnlich oder sonstiges. Wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Motorengeräusche zu reduzieren. Aber es scheint nichts zu geben, dann hat es sich ja eigentlich auch schon erledigt.
 
was sind wir nur für Weicheier geworden, zu laute Reifen, zu lauter Motor, was denn noch alles?
Für mich ist das völlig unwichtig
 
ghostadmin schrieb:
was sind wir nur für Weicheier geworden, zu laute Reifen, zu lauter Motor, was denn noch alles?
Für mich ist das völlig unwichtig

Das hat doch überhaupt nichts mit Weicheiern zu tun. Hallo?
Ist das denn so unmännlich wenn man einen etwas leiseren Motor haben will?
Sind leute die sich einen leisen PC wünschen und eine WaKü einbauen denn auch Weicheier? *nein*
Du weisst doch gar net wie laut mein Boxermotor ist.

Du kannst ja noch den Kat ausbauen dann biste erst richtig männlich ;)
 
du willst mir doch nicht sagen das du im Cockpit unter Fahrt das Laufgeräusch des Motors (nicht vom Auspuff!!) hörst ?
 
ghostadmin schrieb:
du willst mir doch nicht sagen das du im Cockpit unter Fahrt das Laufgeräusch des Motors (nicht vom Auspuff!!) hörst ?

Du meinst jetzt wenn man kein Gas gibt?
 
Also Leute, ich habe sowas mal in meinem ehemaligen Auto (Peugot 306 S16, 163 PS ;D ) gehabt, da wurde nix leiser oder besser; dafür hatte ich danach mit einigen Undichtigkeiten zu kämpfen. War übrigens auf Anraten der Peugeot-Vertragswerkstatt, die später plötzlich davon nix mehr wussten. 8-( Nur mal so zur Warnung. :-X
Fahre jetzt übr. Toyota, da brauchts son Zeugs net. Ich denke mal, die Geräusche bei AxTrOn's *buck* Boxermotor kommen eher von Stellen, wo die Molybdän/Teflon-Mittelchen eh keinen Einfuss haben. Würd's lassen, aber wir sind ja ein freies Land... ;)
Mein Meister in der Toyota-Bude hat mich sogar davor gewarnt, da dadurch die festgelegten und berechneten Reibungs-Masse Verhältnisse IM Motor aus dem Lot kämen und die Undichtigkeiten kämen weniger durch angegriffene Dichtungen als vielmehr durch ausgeschlagene Dichtringe, weil das Zeugs (laienhaft ausgedrückt) zu viel Schwung hat.

Warum ich das damals habe reinkippen lassen, ist mir heute noch ein Rätsel.. die Kiste war weder laut noch langsam... *noahnung*
 
Also bei einem alten Käfer (da Boxermotor) hilft auch kein Additiv da der Motorraum nicht gedämmt ist. Bei einem Porsche (auch Boxermotor) würde ich im Traum nicht darauf kommn den Motor leiser zu machen. Wenn also Ventile tackern, Motor überprüfen oder der Wagen andere Geräusche macht würde ich mal auf Getriebegeräusche tippen. Da hilft garnix. Wenn man den Motor im Stand im Innenraum hört ist das fast normal.

Antwort vom BMW-Händler nach der Frage ob man Windgeräusche abstellen kann: "Haben sie kein Autoradio?

Nachdem ich in meine Karre ein anderes Gertriebe bekommen habe ist der so leise, daß ich dachte da ist der Motor aus.

Ein ordendlicher "Sound" hat noch keinem Fahrzeug geschadet. Ich denk da nur an meinen Panda mit dem kaputten Hosenrohr. Jepp war der Krach geil. ;D
 
Ich halte von diesen Zusätzen ebenfalls nichts. Da würde ich lieber auf hochwertigeres Öl umsteigen, da machst Du sicher nix kaputt, und niedrigere Laufgeräusche kann das auch hervorrufen (ebenfalls geringfügig niedrigerer Benzin- und Öl-Verbrauch). Aber erwarte Dir nicht zuviel davon.

Empfehlen kann man da die Vollsynthetik Öle von Liqui Moly und Mobil1 (vor allem die). Das Mobil1 5W50 soll zur Zeit eines der besten (wenn nicht das Beste) Öl auf dem Markt sein.

PS: Subaru baut übrigens auch Boxer und Alfa hat früher ebenfalls Boxer gebaut (die klingen IMHO wirklich gut!). Muss also kein Käfer oder Porsche sein.
 
gOhAsE schrieb:
Wie bitte soll ein Zusatz zum Motoröl Klappern, Ventilspiel und sonstige Geräusche verringern?
Da hilft wohl nur mal ein Besuch in der Werkstatt.
Meines Wissens gibt es schon ein Zeug, was z.B. festsitzende Hydrostößel wieder gängig machen soll, was dann tatsächlich "Klappern" beseitigen würde!
ArXoN schrieb:
Du weisst doch gar net wie laut mein Boxermotor ist.
Hat aber ´nen geilen Sound so´n Boxer, also genieß es. ;D
 
Zurück
Oben Unten