Was ist passiert?

GoJoe

Lieutnant
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
57
Renomée
0
Hallo zusammen,

nun ich habe schon lange nicht mehr bei CP mitgemacht. Und als ich mal wieder rein schaute, stellte ich fest, dass P3D ja mittlerweile auf Rang 10 ist. Wir waren doch mal Platz 2. Was ist passiert?

MfG GoJoe

PS Mag ein bisschen doofe Frage sein - es werden wohl viele andere sich angemeldet haben, aber es wäre trotzdem nett, wenn mir mal jemand schnell die Entwicklung des letzten Jahres zusammenfassen könnte.
 
Welcome Back!

Ganz kurz:

Climate Prediction wird jetzt auch von der BOINC Plattform unterstützt.

Die Anrechnung der Credits läuft dort anders ab. Man muss auch wieder neu in das Team eintreten.

Dadurch haben sich teilweise stärkere Teams formiert, die unser eingeschworenes P3D Team verdrängt haben. Es sind sicher auch nicht alle auf BOINC gewechselt bzw. auch wieder in das P3D BOINC Team eingetreten.

Die alte "Classic CP" Teamwertung besteht weiterhin aber getrennt von BOINC.

Am besten du joinst unser CP-Team und hilfst uns, in den Top-10 weiter nach oben zu kommen.
In den FAQ steht, wie das geht.

Hoffe, das klärt erst mal einiges auf...
 
Dass wir so stark hinten sind liegt denke ich daran, dass BOINC einfach auf Intel totoptimiert wurde. Da ist ein deutlicher Leistungszuwachs zu verzeichnen während bei AMD ein ordentlicher Leistungseinbruch da ist (bei mir sind es 2s/TS bei BOINC und 1,5s/TS beim klassischen Client). Das war jedenfalls der Grund für mich, dass ich wieder zurückgewechselt habe neben anderen Gründen wie der absolut miesen Qualität bei BOINC (schon 3 Modelle in den Wind geschossen weil man es einfach nicht ordentlich beenden kann und es wenn es schlecht aufgelegt ist gleich ein neues Modell startet).
 
Zurück
Oben Unten