Festplatte kaput

Horus

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.932
Renomée
0
hi
mir ist gestern was total doofes passiert ich habe be laufendem betrieb an sonem 12v anschlusstecker rumgemacht an einem der am selben strang der hdd hing
wollte da was anschliesen was is ja jetz irelevant
auf jedenfall gabs nen kurzschluss und die festplatte will jetz nimmer
hatte sowas in der art schon 2x aber die festplatte hats bis jetz immer überlebt blos diesmal nicht
kann man die daten auf der festplatte noch irgendwie retten oder die ganze platte wieder zum laufe kriegen ? (wenns geht billig)

mfg
Horus
 
komisch immer wenn ich mal irgendwie ne wichtige frage habe antwortet mir nie einer
ihr könnt wohl auch immer nur kommentare zu irgend nem schrott abgeben oder zu irgendwelchen 08/15 fragen
hoffentlich antwortet mal noch einer der ahnung von sowas hat , wär echt nicht schlecht ich will die daten wieder die da drauf waren und nen paar tausend für irgend son datenrettungsservice will ich net zahlen
 
Wie heiss es so schön: Der Ton macht die Musik! ;) Also würde mal sagen, dass Du die Elektronik Deiner Platte durch den Kurzschluss zerstörst hast und die Platte jetzt reif für den Mülleimer ist! Ein professionelles Unternehmen zur Datenrettung kann bestimmt noch was retten, aber die werden wohl sehr teuer sein!
Was für eine Antwort hast Du eigentlich auf Deine Frage erwartet, wie willst Du an die Daten auf der Platte rankommen, wenn die Platte nicht mehr läuft! ::)
 
Wenn dir die Daten So wichtig sind ,würd ich an deiner stelle sehen, das ich mir auf dem Gebrauchtmarkt die gleiche Festplatte nochmal besorgen, und die Elektronik austauschen !
 
Das mit dem Eletronikaustausch finde ich etwas heikel. Das beste wäre, wenn du es zu einem Spezialisten bringst, aber solch einer verlangt sehr viel Geld für seine Arbeit. Günstig wirst du deine Daten nicht bekommen.
 

[quote author=Horus link=board=SonstigeHardware&num=1002979828&start=0#1 date=10/13/01 um 18:03:37]
komisch immer wenn ich mal irgendwie ne wichtige frage habe antwortet mir nie einer
ihr könnt wohl auch immer nur kommentare zu irgend nem schrott abgeben oder zu irgendwelchen 08/15 fragen
hoffentlich antwortet mal noch einer der ahnung von sowas hat , wär echt nicht schlecht ich will die daten wieder die da drauf waren und nen paar tausend für irgend son datenrettungsservice will ich net zahlen
[/quote]

Bleib dochmal ganz ruhig, wie Bibo schon sagte, der Ton macht die Musik.
Ich denke mal, diese Platte kannst du vergessen, die Daten darauf auch. Ein Spezialist wird bestimmt etwas tun können, aber der ist wie meine Vorredner schon sagten sehr sehr teuer.

Und die Elektrik solltest du nicht austauschen, denn es kann sein das du mit dieser Aktion die Daten vollkommen zerstörst.
 
naja sry wenn das vielleicht nich grad die freudlichste ausdrucksweise war von meinem 2ten post aber ich bin tierisch genervt und so schlimm wars jawohl auch net.
bei mir ís momentan irgendwie nurnoch alles am kaputgehen dann kommt hier ne rechnung da ne rechnung ich kom zu garnix mehr alder ich könnt echt kotzen
und dann passiert auch noch sowas mit der festplatte das is so ziemlich das beschissenste am pc was eine überhaupt passieren kann find ich
verdammter scheisdreck alles man , naja werd wohl mit leben müssen ...
 
Kleiner Tip für die Zukunft: Schalte den PC aus bevor du dich an seinen Innereien zu schaffen machst.
 
Ich ziehe immer die ganze Steckleiste aus, so kann wirklich nichts passieren (ausser man ist ein wenig ungeschickt mit einem Schraubenzieher und zerstört ein RAM-Modul, aber das ist eine andere Geschichte).
 
Also bevor du sie wegschmeisst weil dir n Spezialist zu teuer ist würd ichs wenigstens versuchen die Elektrik zu tauschen. Versuchen kann mans ja, vielleicht kennst du ja irgendeinen Feinelektro-Fuzzi der das mal für ne Flasche Bier versucht.

Ich glaube mich dran erinnern zu können bei mir auf der Arbeit einen zu haben der schonmal öfter an HDDs rumgeschraubt hat ... der kriegt eigentlich alles wieder zum Laufen was nicht mehr als 12V braucht  ;D Ich kann den ja mal fragen was der dazu sagt ... vielleicht erwisch ich ihn am Montag
 
Zurück
Oben Unten