The Ring 2

Hat The Ring 2 eure Erwartungen erfüllt?

  • Ja

    Stimmen: 5 27,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 72,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Zunächst der Plot:

Sechs Monate nach den schrecklichen Geschehnissen, die die Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) und ihren Sohn Aidan (David Dorfman) im wahrsten Sinne des Wortes fast zu Tode ängstigten, haben die beiden Seattle verlassen, um möglichst viele Kilometer zwischen sich und die alptraumhaften Erinnerungen an das – von Samara (Kelly Stables) mit einem tödlichen Fluch belegte – Video zu bringen. In dem kleinen Küstenstädtchen Astoria, im US-Bundesstaat Oregon, hoffen Rachel und Aidan auf ein neues, friedvolles Leben.
Zu ihrem großen Schreck muss Rachel aber sehr bald feststellen, dass es in Astoria zu einem Verbrechen gekommen ist, bei dem ein unbeschriftetes Video eine wesentliche Rolle zu spielen scheint. Rachel ist zutiefst schockiert. Doch das ist erst der Anfang. Denn schon bald wird ihr klar, dass hier wieder der grausame Racheengel Samara am Werk ist. Und diesmal, so scheint es, kann niemand Samaras Teufelskreis aus Terror und Tod entkommen ... (thx @film.de)

Ich habe mir letzte Woche The Ring 2 angeschaut und bin relativ enttäuscht. Der Plot ist meiner Meinung sehr löchrig, werde aber die betreffenden Stellen nicht verraten, vielleicht wollen einige User sich den Film ja noch anschauen.
Spannungselemente sind nahezu ausschließlich aufgrund des dynamischen Scores und durch plötzliche Überraschungsszenen vorhanden, situationsgebundene Psychologisierungen des Zuschauers wie in Teil 1 bleiben nahezu aus. Auch die mir in "The Ring 1" gut gefallene visuelle Präsentation ist Vergangenheit. Samara schlingt sich in gut zu erkennender CGI-Manier durch die Leinwand, ebenso wie der Angriff der Waldtiere.

Alles in allem bin ich wie gesagt vom Film relativ enttäuscht, absolut kein würdiges Sequel zu Teil 1. Aber wann gab es schonmal ein würdiges Sequel, ausser beim Paten?

Rating: 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der erste teil hatte zwar nicht so viele "Erschreckmomente", allerdings war er von der Story und von der Mysteriösität weit besser als Teil 2.

Alleine das "Todesvideo" war es Wert den ersten teil zu sehen.

Trotzdem hat mir auch Teil 2 sehr gut gefallen, bis auf die dumme "Hirschszene". Die war unter aller Sau, und passte ueberhaupt nicht in den Film.

Aber sonst war der Sound und die Musik wieder genial, und die meisten "Fernsehszenen" waren meiner Meinung nach auch gelungen.

Aber es hat irgendwie die Originalität vom ersten Teil gefehlt.

Ich würde allerdings schon 8/10 Punkten vergeben, da ich einen schönen Kinoabend hatte. ^^

MDG
 
Hirsche bzw. Elche gelten im östlichen Kulturkreis als heilige Tiere. Ich kann somit nur kombinieren, dass jene göttlichen Wesen das Auto aufgrund der teuflischen Besessenheit des Jungen angegriffen haben. Anders kann ich mir die Szene leider nicht erklären. Dies würde auch mit der Herkunft des Regisseurs Hideo Nakata, nämlich Japan, konform gehen. :)
 
Hier war bis jetzt zwar nicht allzu viel los, aber ich will auch mal etwas über "The Ring 2" ablästern.. Sorry, aber anders kann ich es einfach nicht formulieren.

Es gibt ja einige Filme, die eine echt miese Story aufweisen und wo man sich nicht immer erklären kann, weswegen die Figur nun dies oder das tut, aber Rachel benimmt sich den ganzen Film über einfach nur dumm....

Die Szene mit den Elchen finde ich noch mit am Besten, hier mal eine kleine Erklärung dazu.
Bedeutung: Elch

Für die Menschen des Nordens ist der Elche ein mächtiges, schützendes Totemtier. Wer diese Rune trägt, ist gegen Angriffe und Gefahren aller Art geschützt. Die Rune symbolisiert den Elch, von vorne gesehen. Sein Geweih galt früher als Antenne für die subtilen Schwingungen aller Lebewesen der Umgebung. Der Elch schützt nicht nur, weil er Gefahr spürt, sondern auch, weil er schnell ist. Die Schützenden Energien des Elchs rühren aber nicht nur von seiner Fähigkeit her, Gefahren zu wittern, sondern sind auch in seiner Schnelligkeit begründet. darum ist diese Rune eine mächtige Verbündete; sie hilft ihnen, in schwieriger Zeit einen sicheren Weg zu finden.
Zeichen:
10eolx.gif


Allerdings ist die Fortsetzung von "The Ring", den ersten Teil fand ich übrigends richtig gut, genauso toll gelungen wie "Titanic 2" gelingen würde..
 
ja, er hat meine erwartungen erfüllt, weil der 2. oder 3. film
einer geschichte meistens nicht so gut wird wie der erste :(
 
Alles in allem hat der 2. Teil meine Erwartung nicht ganz erfüllt. Ist aber meistens bei 2. Teilen der Fall.

Anschauen kann man sich den Film dennoch. War OK.
Die Szene mit den Hirschen fand ich auch etwas seltsam.
 
Zurück
Oben Unten