CDROM Laufwerk bootet nicht immer

binary

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
338
Renomée
3
Standort
NRW
Wollte grade auf einem älteren Rechner Win XP neuinstallieren. Ich hab dazu meine selbsterzeugte CD(inkl SP2) benutzt die auch schon auf vielen anderen Rechnern funktioniert hat. Hier passiert beim booten aber erst mal eine Zeit lang gar nichts (versucht wahrscheinlich auf das CDROM zuzugreifen) und dann kommt nur boot failure. Meine erste Vermutung war ein defektes CDROM Laufwerk aber eine gepresste Knoppix und eine Selbstgebrannte SUSE CD haben ohne Probleme gebootet. Da das System eine alter Firmenrechner ist kann ich leider nicht genau sagen welche Hardware da verbaut wurde (ist ein P3 und das CDROM ist von Teac).
Was kann ich jetzt noch versuchen? Macht es einen Unterschied wenn ich die XP CD mit einem anderen Brennprogramm herstelle? Sonstige Vorschläge?
 
kann am rohling liegen. sprich das laufwerk kommt gerade mit dem rohling der marke xyz nicht zurecht. da der rechner älter ist (p3) könnte das sein...auch wenn ich bei einem teac-cd-rom nicht ganz dran glauben will.
rohling evtl. zerkratzt?
 
Finde am besten raus wie die genau Bezeichnung des Laufwerks ist, das kannst du z.B. mit Everest machen. Dann suche die neueste (wir wohl auch schon ein bisschen alt sein) Firmwareversion und spiele die auf.
 
Zurück
Oben Unten