DVD Laufwerk

keinen01

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2003
Beiträge
520
Renomée
1
Standort
NRW
Welches ist das beste zur Zeit am Markt ? Ist das Toshiba baugleich mit dem Samsung ?
 
Die Laufwerke geben sich meiner Meinung nach nicht meh viel. In einer der letzten PCGamesHardware schnitt das Plextor PC130A am besten ab. Es bot die niedrigsten Zugriffszeiten bei DVD und hohe Transferraten. Allerdings ist es auch lauter als z.B. das Toshiba SD-M1912, welches in der Tat baugleich zum Samsung SD-616E ist(wobei wohl Toshiba der Hersteller ist). Nach meinen eigenen Kriterien hat mir bei dem Test das MSI StarSpeed MS-8216S am besten gefallen, es war das leiseste im Test, von der Leistung aber gleich auf Platz 2 nach dem Plextor.
 
Also zum vermultichen Vorgänger dieses MSI kann ich nur sagen absoluter Schrott!
Ich hab das 516 von MSI gehabt, das erste war nach ner Woche defekt, das 2. nach nicht ganz 2 Jahren, die Dinger lesen selbstgebrannte überhaupt nur mit Firmware Update, die Qualität ist danach auch mies, selbst originale Audio CDs wollte es in meist nicht lesen. Ein Kumpel hat das selbe Laufwerk und ähnliche Probleme, daher rate ich, von MSI die Finger zu lassen (das MSI schnitt bei PCGH damals auch exzellent ab, ..)
Plextor ist sicher gut, genau wie LG, ich hab ein Teac, welches wirklich gut ist, leise schnell und völlig problemlos.

Gruss
 
Gut zu wissen, ich hatte schon überlegt... ;)
Allerdings überelege ich zur Zeit, das Laufwerk ganz rauszuschmeissen und nur noch den Brenner zu behalten. Ich verwende eh eher selten CDs/DVDs und die Brenner sind auch schon so günstig, dass es sich kaum lohnt, sie zu schonen.
Mich hindert nur daran, dass ich noch das "legendäre" Toshiba SD-M1612 habe, was ich woanders nie wieder herbekommen würde...
 
Was für ein Toshiba SD-M1912 spricht ist auch das es DVD-Ram lesen kann. Für einige vielleicht nicht wichtig aber ich finde es nicht schlecht. Da ich auch DVD-Ram habe.
 
Mir geht es in erster Linie um DVD+RW die von meinem DVD-Recorder kommen und mit denen kann mein jetziges 4 Jahre altes Laufwerk nichts anfangen .Wie sieht es mit dem Samsung TS H352 aus ? Erfahrungen ?
 
Die besten sind momentan das Plextor 130A sowie das Aopen AAP Pro. Das Toshiba ist im Vergleich zu den alten Modellen Mist.
 
Finger Weg von Samsung (Eigenproduktion)! Die Laufwerke sind hochgradiger Schrott, bei mir gab es schon mehr als 4 Totalschäden...

Das Toshiba 1912 ist nicht soo schlecht wie andere es sagen. Um es mal so auszudrücken, es sollte ein Remake des 1612 werden, aber leider ist es das nur teilweise. Denn es ist meineserachtens ne gemeinsame Entwicklung von Toshiba und Samsung, die mal richtig gut ist, und dann wieder im Mittelfeld. Ein Kauf ist auf jeden Fall kein Reinfall, das kann ich nach 2 Monaten Testlauf schon sagen.
 
Hab mit letztens das LG GDR-8163B gekauft und bin vollkommen zufrieden, frisst alles und ist angenehm leise. :)
 
Allso wenn das Toshiba 1912 ganz ok ist müßte es doch baugleich mit dem Samsung TS H 352 sein ,sind beides die aktuellen Modelle .
 
Zurück
Oben Unten