Bin dabei :-) , aber hab noch ne Frage

Morepheus

Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2002
Beiträge
1.722
Renomée
3
Standort
Bremen
Hi,

wollte euch mal ein bisschen unterstützen, mein PC läuft zwar nicht rund um die Uhr aber ich dachte mein P4 3,0Ghz sollten doch ein bisschen was bringen für mein Lieblingsforum. (auch wenns kein AMD ist)

Also graphical Client runtergeladen, installiert, Daten eingeben (P3dnow Teamnr. :)) und gestartet. Nach dem Download der ersten WU war ich gespannt wie lange es wohl dauern würde und der zeigt mir doch tatsächlich folgendes an.

Beginn: 08.05.2005 20:00 Uhr
WU End: 06:00 Tue 19Apr05 :o :o :o

Das kann doch wahrsein *nono* oder? *kopfkratz Rechent der wirklich 11 Tage daran?

Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder nur eine sehr große WU erwischt?

P.S. CPU Usage steht auf 100%

Entwarnung, eben gerade ist er runter auf Sonntag den 10.05.05, sieht ja schon etwas besser aus, aber wielange dauert das bei euch so ungefähr?

P.P.S Mein zweiter PC (P4 2,6Ghz HT) arbeitet jetzt ab und zu auch für euch mit :)

Gruß

Morepheus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, gegen Climate Prediction ist das doch quasi ein Wimpernschlag.*buck*

Nee, also die WUs sind sehr unterschiedlich. Die längsten dauern bei mir ca. 3 Tage. Hängt natürlich auch davon ab was man nebenbei noch so macht.
Mein Rechner läuft 24/7 und ist ein XP 2500+, der mit ca. 2045 MHz läuft. FSB: 186 MHz.

Wenn Du HyperThreading richtig nutzen willst, musst Du übrigens den Client 2x starten und 2 WUs gleichzeitig laufen lassen. Dazu musst Du bei den Clients in den erweiterten Einstellungen verschiedene MachineIDs einstellen. Nur der QMD-Core kann HyperThreading oder DualCore o. ä. von sich aus ausnutzen.
 
HT werd ich wohl nicht voll nutzen da an dem PC auch noch normal gearbeitet wird und die Arbeit nicht gestört werden soll, aber für nebenbei mitrechnen ist das ja auch ok. Der andere PC ist meine Spiele PC da kann ich laufen lassen was und wie ich es will ;) .

Gruß

Morepheus
 
Zurück
Oben Unten