Realer Arbeitsspeicher

peregrin

Cadet
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
14
Renomée
0
Hallo zusammen.
Vielleicht bin ich hier falsch, dann verschiebt mich einfach.
Habe heute die Sysinfo aufgemacht und folgendes entdeckt.
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname GANDALF
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire T130
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 10 AuthenticAMD ~1995 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD R03-A2, 02.09.2004
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene
Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Benutzername GANDALF\Besitzer
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 237,85 MB

Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB


Jetzt würde mich mal interessieren, was ich verbessern kann und vor allem das
mit dem Speicher (rot makiert) kommt mir komisch vor.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Gruss
Peregrin
8)
 
Kurz: Du hast 512MB Ram in deinem Rechner stecken, wovon zum Zeitpunkt des Screenshots gerade 237,85MB nicht belegt waren. Was meinst du mit verbessern? Kommt immer drauf an, für was du deinen PC brauchst.
 
Servus.
Ich würde ihn halt gerne schneller und stabiler machen.
Benutzen tue ich Ihn für alles mögliche, Fotos, Spiele, Schriftverkehr ect.
Gruss
Pere
 
bereinige deinen autostart (einfach mal unter "ausführen" "msconfig" eingeben) was da nicht reingehört oder unbeding reinmuss (qttask brauch man nicht, nerosmartstart brauch kein mensch und all solche sachen) kann raus!

das macht dein system schneller

lass die finger von irgendwelchen stylexps tunexps wintuner hastenichtgesehen-dingern

das macht dein system stabiler
 
Dymas schrieb:
lass die finger von irgendwelchen stylexps tunexps wintuner hastenichtgesehen-dingern

das macht dein system stabiler

unterschreib !!! :)
 
Also ich hab keine Probleme mit StyleXP. Hab es allerdings nach dem Einrichten schön komplett aus'm Autostart entfernt.
 
[MTB]JackTheRipper schrieb:
Also ich hab keine Probleme mit StyleXP. Hab es allerdings nach dem Einrichten schön komplett aus'm Autostart entfernt.
Mir hat es schon 2x das System verfriemelt.
Beide Male zeigte es nur noch die Icons an, ALLES andere war schwarz.
Machste dann nen Ordner auf, sind die ICons nicht mehr zu sehen, da im Ordner nix angezeigt wird. Den dann erstmal blind schließen ist die Vorübung für:

Stellt mal ohne den Mauszeiger zu sehen ein anderes Desktoptheme ein. Was anderes sieht man auch nicht, alles schwarz. Dann mit Tab und den Pfeiltasten ohne Kenntnis der Auswahlmöglichkeiten den Style zu ändern und mit Tab wieder auf "übernehmen" zu springen wenn man nicht weis wo Tab als nächstes hinspringt ist völlig unwitzig.

Die einzige brauchbare Methode ist, einen anderen Rechner daneben zu haben und es dort auszuprobieren und jeden Tastendruck dann auf dem kranken Rechner zu wiederholen.

Üüüüüübel!
 
gruenmuckel schrieb:
Mir hat es schon 2x das System verfriemelt.
Beide Male zeigte es nur noch die Icons an, ALLES andere war schwarz.
Machste dann nen Ordner auf, sind die ICons nicht mehr zu sehen, da im Ordner nix angezeigt wird. Den dann erstmal blind schließen ist die Vorübung für:

Stellt mal ohne den Mauszeiger zu sehen ein anderes Desktoptheme ein. Was anderes sieht man auch nicht, alles schwarz. Dann mit Tab und den Pfeiltasten ohne Kenntnis der Auswahlmöglichkeiten den Style zu ändern und mit Tab wieder auf "übernehmen" zu springen wenn man nicht weis wo Tab als nächstes hinspringt ist völlig unwitzig.

Die einzige brauchbare Methode ist, einen anderen Rechner daneben zu haben und es dort auszuprobieren und jeden Tastendruck dann auf dem kranken Rechner zu wiederholen.

Üüüüüübel!
Oh, dass ist echt übel. Hab halt kein SP2 drauf, und normal auch kein SP1. Hatte bis jetzt echt noch nie Probleme mit dem Prog. (Bin beim nächsten mal dann etwas vorsichtiger :) Thx
 
Zurück
Oben Unten