Trekstor 2.0 USB Platte wird nicht erkannt

G

Gast07032024

Guest
Hallo,

folgendes. Ich habe meinen untenstehende Rechner komplett neu mit win2k und SP4 aufgesetzt. So nun ist mein Problem das ich noch meine 40GB USB2.0 HDD anschließen will aber Windows sie nicht erkennt. Weder an einem der 4 USB1.1 Anschlüsse aufm Board noch auf der D-LINK 5x USB2.0 Karte. Die Karte lief vorher in einem anderen win2k System auf nem Intel BX Board einwandfrei und die Platte wurde da auch erkannt. An einem anderen Intel-Rechner wurde sie auch ohne zu murren als mobiler Datenspeicher erkannt. Das meine USB-Ports nicht funktionieren kann ich ausschließen. Da meine Maus und Tastatur via USB funktionieren. An USB 1.1 und an den USB2.0 Schnittstellen. Mein MSI-Bluetooth-Stick funktioniert soweit ich das gesehen habe auch. Er wurde jedenfalls erkannt.

Die aktuellen VIA Hyperion Treiber hab ich installiert. Ebenfalls auch neue USB1.1 Treiber von VIA. Neue Treiber für die USB2.0-Karte habe ich auch schon drauf getan... Was mache ich also falsch?

Ich hoffe jemand hat ne Lösung für mich. DANKE

Gruß Thomas

PS: In der UNI geht die Platte auch einwandfrei. Die ist nicht defekt.
 
Ja hab ich. Ich geb der Platte volle Stromversorgung...
Die hat son Kabel mit zwei USB-Steckern dran... beide eingesteckt. Also Strom hat sie. Leuchtet ja auch.
 
Also zur Zeit wird die Festplatte als USB-Device mit nem gelben Ausrufezeichen erkannt... das heißt für mich jetzt das mein Win2k keine Treiber für die Platte laden kann... aber das kann nicht sein. Sie ist nunmal "HOT Plug and Play"-fähig. Außerdem hab ich mal noch einen USB-Stick angeschlossen, der wurde sauber erkannt... man eh, das muss doch gehen.. hat keiner ne Idee?

BITTTE!
 
So, ich bringe das Thema nochmal nach oben.

Habe mittlerweile Windows XP SP2 installiert... aber mehr als das die Platte als unbekanntes Gerät sporadisch erkannnt wird passiert nicht. Ich bin echt überfordert, warum geht das nicht?

Ich hab ja die Vermutung das mein Board-Chipsatz nicht ganz mit macht. Aber sagt ihr bitte noch etwas dazu. ich brauche dringend eure Hilfe. Ich brauche diese Platte unbedingt. Nur ohne Anschluss bringt sie mir nix.


Danke

blackSHARK <--- der ganz verzweifelt ist ??? *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten