Kingston-RAM mit Asus A7N8X-E Deluxe?

Jeff1980

Redshirt
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo,

möchte meinen PC gerne Speichermässig aufrüsten und bin auf dieses Angebot gestoßen: Kingston-Ram

Jetzt schreibt dort jemand, dass genau dieser Speicher Probleme mit dem ASUS A7N8X hat.
Kann das jemand bestätigen? Oder kann mir jemand ähnlichen RAM empfehlen?
 
Hi

auf der ASUS Seite wird nur der 256 MB RAM von Kingston empfohlen. klickst du. Kann sein, dass er läuft, muss aber nicht. Wart mal noch ein bischen, vielleicht hat irgentwer im Forum damit schon Erfahrungen gemacht ;)
 
Hatte Kingston HyperX DDR333 als 400er mit 2-3-2-11 auf A7N8X-E Deluxe bei 2,6V stabil. Jetzt läuft er in Mischbestückung mit Infineon RAM, alles super stabil ohne irgendwleche Probs.

EDIT: Achso vorher lief er Standarttakt 2-2-2-5 auf normalen A7N8X Deluxe Rev 1.0x dort auch keine Probleme.
 
Sind nicht zwischen dem A7N8X und dem A7N8X-E Deluxe irgentwelche Unterschiede beim Chipsatz ?
 
Nein, glaube nicht. Auf der Asus Seite werden beide unter der "ST" Variante vom NForce 2 geführt. Das A7N8X Deluxe Rev. 2.0 unterstützt ja auch schon 200Mhz FSB, obwohl im großen und ganzen gleich zum Rev 1.0x. Die Differenz zwischen Rev 2.0 und -E ist effektiv nur das Gigabit LAN, IMHO
 
Hi,

danke für Eure Hilfe. Werds mit dem Kingston probieren - kann ihn ja dann immer noch zurück gehen lassen, falls es nicht klappen sollte.
Denke aber auch, dass es eigentlich gehen müsste.
Bios hab ich das neueste drauf und das Board ist ja recht verbreitet - da wärs ja für Kingston nicht so gut, wenn deren Ram da nicht drauf läuft.
 
Zurück
Oben Unten