Die beste Festplatte (nicht IBM :)

toxical

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
129
Renomée
0
Guten abend!

Mir ist heute die mittlerweile dritte IBM platte kaputtgegangen und solangsam traue ich IBM nicht mehr :/
Hab auch in anderen Threads gelesen das IBM wohl keinen guten ruf hat, aber ich hatte früher bei einer DJNA einen elektronikschaden (click click) und jetzt bei meiner 30GB Deskstar auch irgendwie nen lagerschaden :-/

Mein Bruder hat eine 60GB Deskstar von IBM die auch nach 3 Tagen einen mechanischen Defekt hatte (üble geräusche)...eigentlich fand ich IBM immer gut und schnell aber nun ist genug, das scheinen ja keine zufälle mehr zu sein...

Also, ich suche eine schnelle IDE Festplatte die gut verarbeitet ist und ordentlich was aushält (auch länge anreisen zu lanparties usw :)
Sollte nicht größer als 40GB sein und nicht teurer als 320 DM :)

Ich hoffe jemand kann mir da zu was gutem raten, ich hoffe mal ich kann meine wichtigen daten noch sichern :-/
naja der tag hat schon scheisse angefangen...

Schonmal danke für die hilfe!
 
ich wollte noch erwähnen das ich extra für gute kühlung der festplatte gesorgt habe sowie für anständige befestigung  :-[
 
Dann kommt wohl nur die (bis jetzt) "Königsklasse" von Maxtor in Frage:

Diamond Max Plus 60.  7200Upm und von der Performance her der IC35 von IBM ebenbürtig.

Allerdings kommt nun die D740X von Maxtor raus.
Die hat dann eine doppelt so hohe Datendichte: 40GB/Platte.

Das ist dann ohne Zweifel die schnellste Festplatte auf dem Markt.
Die Konkurrenz ist teilweise noch nicht mal bei 30GB/Platte und 5400Upm.

*lol*

P.S. Dann passen auch 40GB ganz gut. 2 Köpfe, eine Platte, extreme Performance.  :D
 
die wird aber nicht für max 320 DM zu haben sein oder?
Das Problem ist das ich schnell eine brauche, weil ich den pc zum arbeiten brauche, und 30Gb platten mir 7200 rpm gibts doch von ibm usw ? :)
naja egal, also eher maxtor als fujitsu oder seagate oder was auch immer ?

ich brauch nicht mehr als 40gb, nur schnell und nicht zu teuer halt...

Kann die ja bei k&m umtauschen und da sie mal 320 DM gekostet hat wollte ich mir dann gleich ne maxtor schicken lassen weil die ibm eh nicht mehr produziert wird :o
 
dann nimm die oben genannte Maxtor mit 40GB und 7200Upm
 
dann wird das wohl die MAXTOR 40.0GB 5T040H4 U/DMA100 7200u/min sein..oki danke nochmal!
 
Genau!

Das ist die. Habe selber 2 20er von der bei mir hier laufen.

Viel Spaß damit!  :)
 
Umtausch bei K&M sollte kein Problem sein! Ich hatte im März eine IBM DTLA-307045 eingeschickt (Kosten übernimmt K&M :D ), zunächst die Meldung bekommen, daß diese nicht mehr verfügbar sei ... und dann bekam ich doch noch eine 307045 geschickt - alles innerhalb von 6 Tagen!! Besser ging es nicht.  :)
 
Also ich nutze seit ich denken kann nur Fujitsu Platten,die halten ewig sind sehr sehr robust sehr leise,sehr schnell,kosten nicht die Welt und sind spitzenmäßig Verarbeitet.
Also ne andere Platte als Fujitsu kahm und kommt nie in meine Rechner.
Ps:Was habt ihr eigentlich imer mit eurer Wärme von Festplatten???
Mein Rechner läuft jetzt seit 20 Stunden und meine Fujitsu Platte ist vielleicht man grade Handwarm mehr auch nicht,werden eure Platten etwa heiß oder wie soll ich das Verstehen ???
 
fujitsu sind nicht schlecht, aber ich kann die wd 400ab empfehlen. sehr schnell für ein 5400er platte, teilweise schneller als die 60er serie von ibm und leise. wird auch nicht wärmer als handwarm.
 
Ja, Fujitsu baute echt super Platten.

LEIDER HABEN DIE VOR EIN PAAR WOCHEN DIE HERSTELLUNG EINGESTELLT!

Deswegen gibts keine Empfehlung mehr für Fujitsu.
Mit dem Service ist das nämlich so eine zu unsichere Sache.

(nicht, dass die keinen guten Service hätten, aber man sollte doch auf Nummer Sicher gehen. Wenn die keine mehr herstellen, haben die vielleicht auch irgendwann keine Ersatzplatten mehr.)
 
Jo

gOhAsE , hat da leider Recht (Fujitsu), schade eigentlich . Und desweiteren ist die Maxtor wirklich keine schlechte Wahl .Sehr leise und schnell , vor allem aber robust .


Greetz
 
das das bei K&M mit umtauschen wunderbar funktioniert weiss ich schon, deshalb kaufe ich auch nur da...
ich werde dann die maxtor 40gb nehmen, bei fujitsu bezweifle ich zukünftigen support in sachen harddisks...trotzdem danke an euch alle für die comments!
 

[quote author=toxical link=board=SonstigeHardware&num=1001439766&start=0#0 date=09/25/01 um 19:42:43]

Sollte nicht größer als 40GB sein und nicht teurer als 320 DM :)
[/quote]

@ maximus

Gibbet die auch zu dem Preis??? Ich glaub wohl eher nicht .  ;) ;)
 

[quote author=THOROUGHBRED link=board=SonstigeHardware&num=1001439766&start=15#15 date=09/26/01 um 16:27:14]
Kauf dir wenn eine Maxtor Festplatte das sind die Besten.
[/quote]

Jo ,

Auch meien Meinung . Aber ich glaub das hat er eh schon getan  ;D ;D

Greetz
 
@Maximus: Seagate hat doch nicht Fujitsu-Technologien, sondern Eigenentwicklungen.
Aber die Barracuda IV kann ich wirklich nur empfehlen.
Meiner Meinung und die Meinung vieler Tester nach, sind das die schnellsten, leisesten und auch die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
 
ist das son en barracuda teil ?
Seagate IDE
ST360021A 60GB 9ms U/DMA100 7200u/min
 
ahja ist nie...ja ich glaube dann nehme ich doch seagate statt maxtor, die werden wohl auch nicht so easy kaputtgehen aber sind noch ein bisschen billiger und schneller wie mir jemand sagte dem ich in solchen sachen vertraue :)
 
hi toxical, die wd600ab mit 60 gb ist sehr leise und sehr schnell für eine 5400er und hat 3 jahre garantie und kriegste schon für 330 mack ;)
 
Seagate Barracuda IV!
sollen schneller als IBM IC35...
ind dank spindelmotoer auch schön leidse...
 
Die von Maxtor haben vorallen einen spitzenmäßigen Service.

Ich hab mal bei der Hotline angerufen wegen probs mit ner 30GB platte. Die hatten zwar direkt keinen Lösungsvorschlag, haben aber so nach ca. 3 wochen zurückgerufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten