noch einer im wohnzimmer!(DVB-T,DVD...)

Bomb_God

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
535
Renomée
0
also ich will mir noch einen pc ins wohnzimmerstellen um kein dvd player kaufen zu müssen und dann will ich da auch noch DVB-T empfangen können!

ich bin leider nich so fitt bei mini pcs!soll so ein schuhkarton werden!
anforderungen:

DVD abspielen/ DVD brennen (Fernbedieung notwendig)
DVB-T empfangen (Fernbedieung notwendig)
TV mitschneiden
Musik machen
was diese entertainment centre alles können möglichst ohne windows!aber das geht wohl nich

WLAN (54Mbps 802.11g) aber da weiß ich was ich brauch!
HDD 160GB Samsung
ich glaube es empfiehlt sich einen mobilen cpu ein zubaun!

und halt so klein und leise wie möglich ein powerschuhkarton!!!

preis ist vorerst egal!
 
Bomb_God schrieb:
...DVB-T empfangen...
Ich würde dir zu DVB-S -sofern es von den der Schüssel/LNB her möglich ist- raten, weil du einfach viel mehr Sender in höherer Qualität bekommst. Z.B. Blockbuster auf ProSiebenHD in HD-TV.
\²³/​
 
Bomb_God schrieb:
mhh und was soll ich da für ein system zusammen schrauben!

Um HD-TV wirklich "geniessen "zu können, benötigst Du ein entsprechend leistungsstarkes System.

Da Du anscheinend nicht wirklich dolle zoggen willst dort, würde ich Dir zum BEISPIEL (jaja, es gibt auch Karten von ATI) eine GeForce 6600 (GT) empfehlen, da sie hardwareseitig viele VideoCodecs berechnen kann und die CPU entlastet.

Als CPU würde ich lieber einen AMD64, als einen mobilen XP verwenden. Damit hast Du schonmal eine solide Grundstruktur, würde ich meinen.
 
mir is das wurst (ich bin zwar ati-ist aber egal) wenn sie besser is ...
nein wenn dann mal n ründchen cs oder cc oder wow....standart läuft ja dann alles

ja ihr müsst sagen was ich brauche wenn ich HD-TV genießen will
 
Bomb_God schrieb:
ja ihr müsst sagen was ich brauche wenn ich HD-TV genießen will

Hm, wenn Du es wirklich mit ALLEN Vorzügen genießen willst, kommst Du um ein HDTV-fähiges TV-Gerät nicht herum.

PC-Monitore CRT sind zu klein. TFT's in den entsprechenden Größen viel zu teuer. Ergo bleibt nur noch ein TV-Gerät, das auch HDTV geeignet ist... und das sind leider nicht Viele... :-/

Als GraKa kannst Du natürlich auch eine ATI nehmen; nur habe ich mit Denen keinerlei Erfahrung, deshalb empfahl ich Dir etwas, das ich auch "kenne" :-D
 
das ist ja auch erwünscht!^^

ne nich so n hyper moderner mist es muss bezahlbar sein!
 
Zurück
Oben Unten