Wie groß ist der unterschied in Spielen mit CL2,5 und CL 2-3-3-7?

@rne

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
262
Renomée
0
  • QMC Race
Hi Leute,
Ich hab zwar schon nach Benchmarks gegoogelt doch nichts gefunden!

Wie viel beträgt der unterschied zwischen einer Latenz von meinetwegen CL2,5 und CL 2-3-3-7?

Hoffe die Frage nervt nicht,

Gruß

kleiner7
 
Das ist von einer Reihe Faktoren abhängig und so allgemein wohl kaum zu beantworten.
Ich schätze aber mal, daß sich der Unterschied prozentual im einstelligen Bereich bewegt. *noahnung*
Willst du RAM kaufen?
 
Die Differnez Selber wirst du nur messen können, BZW. Kann es sein das Speichergeile games (Zb. C&C Generas,Spellforce,Homeworld usw.) Darauf gut anspringen, zum beispiel:

Bei c&c Generals Gibts es zum Start einer Jeden Schlacht(off oder online) ein kurzes Ruckeln, durch Verschärfen der timings auf 2-2-2-5 Habe ich dieses "Problem" Behoben, ebenso bei Homeworld dort ruckelt es auch wenn der sprecher hinweise gibt--> Ebenfalls nicht mehr da, du siest also nur auf bestimmten Anwendungen,Programen und games bringt es etwas!

Hoffe es half etwas, Solltest du 512MB ram haben dann empfehle ich auf 1GB hochzurüsten!
 
Joa, bin am überlegen ob ich mir 2x512MB Ram von MDT einzeln hole oder ein DC-Kit von H-H-E was Pretested auf 2-3-3-7 ist und rund 20 € mehr kostet! Deswegen meine Frage. Lohnen sich die 20€uros?
 
Wenns im Dual channel laufen soll JA

Dort sind die module einfach in der serien nummer zb 1111124 auf 1111125 und nicht wie bei 2 eizelnen vlll bei 36346 zu 293583945 <--- Beispiel!

Da die Kits nur eine SN ausseinander liegen sind sie Defakto zu 99.99% Baugleich und haben sich im test auf Dualchannel boards bewiesen also die 20€ lohnen sich auf jeden fall!

Hoffe hab dir geholfen!
 
Zurück
Oben Unten