Und nach dem Wochenende ist es endlich gruen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
<g> Hätte man das Ding den Leuten vor 40 Jahren über Nacht
einfach so vor die Nase gesetzt, hätte's sicher 'ne Massenpanik
gegeben, weil 'die Ufos gelandet sind'. ;D

-A
 
Für alle die noch nicht in den Genuss gekommen sind das Stadion mal selbst mit eigenen Augen zu sehen muss ich sagen das sie leider was verpasst haben.

Wenn man die A9 von München nach Nürnberg fährt und dann taucht dieses Ding da auf.
Das ist einfach nur genial.

Zuerst kommt ein blaue erleuchtetes Gebäude von BMW (Gebrauchtwagenzentrum) und dann paar 100m weiter dieses wirklich geniale Stadion.

Ich komme fast jede Woche in den Genuss. Einfach nur genial.

Bin gespannt wie das aussieht wenn es leuchtet, das werde ich ja nicht so oft sehen weil ich ja dann meistens drin bin ;D
 
Ich bin echt mal gespannt, wie das Stadion und das drumrum aussehen, wenn da 66000 Zuschauer drin sind.

Ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe, dass die Karten nicht unendlich teuer werden.
 
Ich bin ja eher dran mir Karten für das aller erste Spiel in dem Stadio zu besorgen.
Aber bis jetzt ist da noch nicht viel bei rausgekommen. In 46 Tagen soll da das erste Spiel stattfinden wenn ich mich nicht irre.

Leider sind beide Spiele ausverkauft.

1860 gegen Nürnberg

und dann noch

FC Bayern gegen DFB Elf

Und am 2. Juni soll Bayern gegen 1860 spielen aber da werden nicht alle Bayern-Stars da sein weil die Nationalmannschaft spielt. Aber da gibt es noch keine Karten für das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Spiel is 1860 vs. FCN
die Bayern spielen dann einen Tag später gegen die deutsche Nationalmannschaft
und irgendwann spielen dann auch noch 1860 gegen die Bayern, glaub ich.

Irgendwie komisch ^^
 
Bei Nacht sieht das Stadion super aus. Dann färbt sich das in die jeweilige Vereinsfarbe.
 
Ein Teil ist schon grün :D

http://www.allianz-arena.de/de/webc/index.php

Und dann auf WebCam

Zu der Farbe der Aussenhaut
Rot
http://www.allianz-arena.de/imperia/md/content/allianzarena/downloads/13.jpg
http://www.allianz-arena.de/imperia/md/content/allianzarena/downloads/11.jpg
http://www.allianz-arena.de/imperia/md/content/allianzarena/downloads/15.jpg

Weiß
http://www.allianz-arena.de/imperia/md/content/allianzarena/downloads/12.jpg

Blau
http://www.allianz-arena.de/imperia/md/content/allianzarena/downloads/14.jpg

Und hier eine Aussenansicht, SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNN ...
20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
godless.prayer schrieb:
Das erste Spiel is 1860 vs. FCN
die Bayern spielen dann einen Tag später gegen die deutsche Nationalmannschaft
und irgendwann spielen dann auch noch 1860 gegen die Bayern, glaub ich.

Irgendwie komisch ^^

Das Derby wurde extra zusaetzlich angesetzt, weil die Nachfrage nach dem anderen Spiel so gross war, aber nur Vereinsmitglieder Karten erwerben konnten.


Mir bleibt fuer das Spiel gegen die Nationalmannschaft nur noch die Hoffnung bei einem der Gewinnspiele die Karten zu gewinnen, wobei ich wahrscheinlich mein Glueck in der Hinsicht laengst aufgebraucht haben sollte (2 Karten fuer WM Finale 1998 in Paris bei Coca-Cola gewonnen).
 
ArXoN schrieb:

Er hat ein knallrotes Gummiboot
Mit diesem Gummiboot fahren wir hinaus
Er hat ein knallrotes Gummiboot
Und erst im Abendrot kommen wir nach Haus

*rofl*

Der effekt ist zwar cool, aber diese Kaugummiblase sieht eigentlich ziemlich hässlich aus (von aussen).
 
ich hatte gedacht, die machen das rot/weiß kariert bzw. balu/weiß kariert. So hab ich das zumindest mal im Fernsehen bei einem "probelauf" gesehen.

Noch schöner wär´s, wenn´s bei Länderspielen schwarz/rot/gold wäre :)
 
TheEdge schrieb:
ich hatte gedacht, die machen das rot/weiß kariert bzw. balu/weiß kariert. So hab ich das zumindest mal im Fernsehen bei einem "probelauf" gesehen.

Noch schöner wär´s, wenn´s bei Länderspielen schwarz/rot/gold wäre :)
Das mit den zwei Farben machen sie auch.

Schwarz Rot Gold geht nicht weil sie nur drei Farben von Birnen eingebaut haben.

Rot, Blau und Weiß.

@gruenmuckel
Das ist nicht hässlich. Du hast einfach kein geschmack. :P Das ist das non-plus Ultra. SO.
 
Sieht echt cool aus, wenn das Stadion auf einmal auf der Autobahn vor einem auftaucht :)

Für mich ist die Anfahrt jetz echt optimal geworden. max. 1,5 Stunden und wir sind in Fröttmanning
 
godless.prayer schrieb:
Sieht echt cool aus, wenn das Stadion auf einmal auf der Autobahn vor einem auftaucht :)

Für mich ist die Anfahrt jetz echt optimal geworden. max. 1,5 Stunden und wir sind in Fröttmanning
15 Minuten und ich bin am Stadion ;D
 
Das Stadion ist der Hammer, auch weil es mal wieder was anderes ist, im Vergleich zu den anderen neuen 0815 "Arenen" wie Gladbach oder Düsseldorf, die wie aus einem Baukasten entnommen, aussehen.
 
Campari schrieb:
Das Stadion ist der Hammer, auch weil es mal wieder was anderes ist, im Vergleich zu den anderen neuen 0815 "Arenen" wie Gladbach oder Düsseldorf, die wie aus einem Baukasten entnommen, aussehen.

Ja aber das Duesseldorfer Stadion kann man von aussen gut anschauen, das Gladbacher ist von aussen Beton pur, von innen ist es annembar, nachdem die Zaeune die teilweise die Sicht eingeschraenkt haben weg sind, aber statt 7 neue Spieler in der Winterpause zu holen, die ja bombig eingeschlagen haben, haette man lieber noch nen paar Liter Farbe gekauft. *buck*
 
Da kam letztens ne Repo drüber wie die Dachkonstruktion und diese Waben gebaut und konstruiert wurden und da haben die den ersten Test der Lichtanlage gezeigt, sah gar nicht mal so verkehrt aus . . .

von rot weiß gestreift in blau weiß kariert nach blau rot getreift nach kariert usw . . . *buck*

bzw

was passiert eigentlich mit dem Olypiastadion und dem Olympia-Park ? ? Da ist ja dann komplett tote Hose . . .
 
bullitt schrieb:
Da kam letztens ne Repo drüber wie die Dachkonstruktion und diese Waben gebaut und konstruiert wurden und da haben die den ersten Test der Lichtanlage gezeigt, sah gar nicht mal so verkehrt aus . . .

von rot weiß gestreift in blau weiß kariert nach blau rot getreift nach kariert usw . . . *buck*

bzw

was passiert eigentlich mit dem Olypiastadion und dem Olympia-Park ? ? Da ist ja dann komplett tote Hose . . .

Nein, da finden Konzerte und Veranstaltungen statt usw.
Aber die grösste Einnahmequelle ist natürlich weg.

1/3 des Rasens ist verlegt ... juhhu ...
 
Ich war letzten September in München auf Klassenfahrt und habe mir das Stadion auch von der Autobahn aus angeguckt.

Naja, mag zwar top modern sein, aber mir gefällt das Stadion vor allem bei Tageslicht nicht - abends ist das bestimmt genial mit den Farben aber tagsüber dieses weiß sieht doch sehr merkwürdig aus.

Wurde ja auch mal Zeit, dass das Olympiastadion abgelöst wird, man sitzt einfach viel zu weit weg, egal ob auf der Haupt-oder Gegentribüne. Andererseits ist es auch schade, denn die Architektur des Olympiastadions gefällt mir deutlich besser als das neue Stadion, besonders das "Zeltdach" finde ich faszinierend.

Rund herum sieht es um die Allianz-Arena ja aus wie um die Commerzbank-Arena - eine riesige Baustelle *lol*

Naja, bleibt zu hoffen, dass unser Stadion bis zum 30.Mai fertig ist und die Allianz-Arena in der neuen Saison überzeugen kann wenn ich da hin fahre, auch wenn ich mir dann die Bayern und deren ganzes Fanvolk angucken muss :o

Bin gespannt wie die Atmosphäre im Vergleich zum Westfalenstadion ist, imo die aktuelle Nummer1, war schon in einigen Stadien, aber keins kommt da ran.
 
Zu den Farben: die können jedes dieser "Kissen" einzeln beleuchten, sind also X verschiedene Farbvariationen möglich (keinen bock auszurechnen wiviele, zuviele ;) )
is aber wirklich beeindruckend, allein wenn man das Stadion schon im internet sieht...
nur leider wohne ich etwa 380km von München entfernt :] :( das heißt also ich werde es nicht so oft besuchen können^^
Hat irgendjemand ne ahnung wie die Ticketpreise in etwa seien werden in der neuen Saison???
 
Na genauso hoch wie im alten, oder gibts nun mehr Fußball fürs Geld? Spielen die nun 120 Minuten?
 
Zurück
Oben Unten