notebook speicher upgrade

-tomcat-

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
100
Renomée
0
Ja folgendes,
hatte mir überlegt bei zwei notebooks mal n Speicherupgrade
vorzunehmen, ist ja inzwischen auch fast geschenkt.
Das wär einmal ein
Maxdata Harvard SL Pro P3-450 64 MB und ein
Acer Travelmate 312 T P200 32 MB
Die Handbücher halten sich darüber leider etwas bedeckt,
hätte mich nun interessiert ob jemand Erfahrung mit einem der beiden Notebboks hat ?
Das Acer hatte ich auch schon mal aufgeschraubt, ( ja es geht immer noch, ;-) ) aber das hat mich auch nicht weiter gebracht.

Thx.

-tomcat-

btw.: Kann man Win98SE auch von einer HD Partition aus installieren, das Acer Notebook hat nämlich leider nur ein PCMCIA CD-R, mit dem so standard bootdiskette n bissel Probleme hat.
 
*gaaanzunauffälligschieb*
Hat keiner ne Ahnung ? Zum Fachhändler einschicken kostet halt gleich wieder ein Vermögen.
 
hi,

deine Frage

btw.: Kann man Win98SE auch von einer HD Partition aus installieren, das Acer Notebook hat nämlich leider nur ein PCMCIA CD-R, mit dem so standard bootdiskette n bissel Probleme hat.

Antwort    JA

Hinsichtlich des Speichers versuch mal, den Tastatureinsatz zu entfernen; darunter sitzen evt. die Slots für die Auf-
rüstung.


Ciao

 
Hallo,

kann zu den beiden genannten Notebooks nichts sagen,habe aber selber schon einen Acer 530TE und einen Acer 504(glaub ich) erfolgreich mit Speicher bestückt.
Beide hatten unten dafür abschraubbare Klappen verbaut.
Das mit dem Tastatureinsatz wäre ein Versuch wert!


MfG
 
Das mit der Tastatur hab ich schon versucht, ich weiss auch das das bei Toshiba Notebooks recht einfach geht, allerdings hab ich bei keinem der beiden Notebooks irgendwelche Öffnungen oder ähnliches entdeckt.
Das Acer Notebook hab ich wie gesagt auch unten schon aufgeschraubt, allerdings nichts entdeckt was nach Speicher Slots aussieht. Deshalb vermute ich das sie genauso wie beim Maxdata (hab ich inzwischen in ner aktuelleren Manual nachgelesen ) unter der Tastatur sind. Nur wenn ich die nicht abnehmen kann ....



   
 
hi,

guck mal, ob der Tastatureinsatz durch eine Art Klemm-
vorrichtung am/im Notebook fixiert ist. Das könnte dann
das Sesam sein. Apropo: was sagen denn die Homepages der
Hersteller in deren Produktinfos ?

Ciao
 
Was sie in solchen Fällen immer sagen.
"Contact your local dealer"
Das das nicht einfach alles so schön einfach sein kann wie bei desktop PC's.
:(
 
Ja habs geschafft.
Beim Acer einfach die Plastikabdeckungen der Bildschirmhalterung zur Seite schieben, dann lässt sich die Tastatur abnehmen.
Beim Maxdata gehts ähnlich, einach auf der Rückseite die Abdeckungen der Bildschirmhalterung lösen, die Abdeckung abnehmen and here we go.
Nur für den Fall das jemand anders mal solche Teile in die Hand bekommt.
Den Speicher hab ich übrigens hier bestellt.

Greetz.
 
Zurück
Oben Unten