Neuer Rechner soll her! NEED HELP!

rompen2k4

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
302
Renomée
0
Morche,

also ich bin gerade am Zusammenstellen eines Rechners. Folgende Komponenten liegen bereits fest:

A64 3200+ S939
Corsair TwinX PC3200 (2x512)
Chieftec Dragon, schwarz
be Quiet 400Watt Rev 1.3
Kühler, Festplatte und anderer Kram, hab ich entweder schon, oder ist nebensächlich.

Meine Fragen beziehen sich auf die Grafikkarte und das Mainboard.
Bei der Grafikkarte wollte ich allerhöchstens 300€ ausgeben. Zur Auswahl stehen bisher entweder eine 6600GT, oder eine X800 Pro. Wollte eben wissen, ob es sinnvoll ist 100€ mehr für eine X800Pro auszugeben, als für eine 6600GT und ob sich das Preis/Leistungsmäßig lohnt.

Beim Mainboard bin ich ziemlich unbeholfen, da es da zu viele Auswahlmöglichkeiten gibt. Ich habe bisher das Abit AN8 und das MSI Neo4 Platinium in Betracht gezogen. Beim Board gilt: Ich wollte nicht mehr als ~125€ ausgeben und habe auch nicht vor überdimensional zu OCen, auser vielleicht die CPU um 200-400Mhz, aber das sollte ja mit jedem gescheiten Board gehen, dazu brauche ich kein extra OC-Board wie das Fatality oder ähnliches.

Schreibt einfach mal eure Favoriten im Bereich GraKa und Board, vielleicht auch mit einem Review zum jeweiligen Teil.

Gruß
 

Hi,
also so ist die Zusammenstellung ja schonmal sehr gut!
also die 100€ würdem sich von 6600GT auf 800Pro schon lohnen, nochmehr allerdings von 6600GT auf 800XL die ja auch schon unter 300€ zu haben ist und noch n bissle besser is als ne Pro ist. Also als Graka würd ich dir bei einem Budget von 300€ z.Z. ne 800XL empfehlen...
zum Mobo.:
Deine sind nicht schlecht, allerdings gibts da z.Z. so viele die gut sind, da fällt es einem schon schwer sich zu entscheiden. Der absolute Preishit is das GigaByte GA-K8NF-9, hat zwar nur nF4 (nonU) aber is trotzdem sehr gut und man kann auch recht gut übertakten.
Und dann is eigentlich alles offen, DFI LAN Party UT nF4Ultra, Abit AN8, Asus A8N-SLI, GigaByte GA-K8N Ultra-9, oder halt MSI Neo4 Pl...
Ich find eigentlich jetzt keins besonders schlecht, jedes hat seine Vorteile und Nachteile...

naja das musst du entscheiden :)
greez
 
Also, habe mich jetzt mal richtig erkundigt und denke mal ich werde folgendes nehmen:

-DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 123,88€
-256MB Sapphire Radeon X800XL PCI-E 298,96€

Denke, das ist eine gute Kombination.

Gruß
 

joa... das is eine sehr gute Kombi, das Mobo is einfach spitze auch wenn man nich OCen will und kostet nich viel mehr als Asus/MSI. Der Lüfter soll auch relativ leise sein im gegensatz zu anderen Kühlern.
Die Graka is ja für den Preis unschlagbar, liegt halt daran, dass ATI jetzt die Karten mit Shadermodel 3.0 ausstatten will und jetzt die alten rauskloppen kann.

greez
 
Zurück
Oben Unten